Zum Inhalt springen

obemar

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rottenburg / München

Letzte Besucher des Profils

1.272 Profilaufrufe

Leistungen von obemar

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, also ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Besserung habe ich wie bereits beschrieben mit der vergrößerung des Cutaways beim Schieber erzielt. Ich hatte sogar nur nen 30er in meinem Dellorto verbaut. Entweder nen 50er kaufen oder selber hochfeilen. Zur Bedüsung - ich fahre im Moment ne 90er Hauptdüse und ne 38er Nebendüse. Fazit fahrbar aber untenrum immer noch zu Fett sprich rotzen. Ich trau mich nur nicht noch niedriger mit der ND zu gehen. Gib bitte Bescheid was der Ansaugstutzen bringt. Interessant wäre es wenn du den Dellorto mit dem Ansaugstutzen testest - somit könnte man dann besser erkennen was der Ansaugstutzen ausmacht. Viel Glück noch beim weiteren Vergaser rauf/runter Spiel!
  2. Ja die klemmt...Scheißding ... Aber die Zündaussetzer könnten doch auch an zu viel Spiel liegen. Hab mir jetzt ein original Polrad geholt und hoffe sehr dass es mit dem evtl besser ist. Ich werd es Morgen mal testen, da das HP4 vielleicht nicht soviel Spiel verträgt. Wieviel Spiel am Polrad haben die anderen wenn sie C5 verbaut haben??
  3. Ich habe das komplette Lager gewechselt, also auch den Ring. Im Backofen bei 150 Grad schön erwärmt und Kurbelwelle über Nacht im Gefrierschrank. Der Motor IST IM MOTORSTÄNDER AUCH NOCH SAUBER GELAUFEN, ABER NACH DEM EINBAU UND DEN ERSTEN METERN WURDEN DIE AUSSETZER IMMER HEFTIGER. ICH HAB DEN HALLGEBER (PICK-UP) BZW DAS HP4 IN VERDACHT. STEHE JETZT VOR DER ENTSCHEIDUNG DEN MOTOR NOCHMAL ZU SPALTEN UND EIN LAGER MIT WENIGER LAGERLUFT ZU VERBAUEN ODER........ KEINE AHNUNG UND BALD KEINEN BOCK MEHR.
  4. Hallo miteinander, ich hätte da auch mal eine passende Frage. Hab meinen 136er Motor penibelst aufgebaut und vorher viel hier im Forum gelesen. Damalige Meinung war, dass bei stark getunten/gefrästen Motoren mehr Lagerluft besser sei. Nun hab ich leider Zündaussetzer, weil (meiner Meinung nach!) das Polrad zu viel Spiel hat. Ist das möglich?? Wenn ich das Polrad greife habe ich bestimmt nen Millimeter Spiel, wenn nicht sogar mehr. Kann zu viel Lagerluft einen solchen Effekt zur Folge haben?? Bin für Tipps dankbar!
  5. obemar

    Kann zu!

    Gibt es den Malossi-Ansaugstutzen noch und wenn ja passt der auf V50 / PV??? Hab dummerweise nur einen PK und der passt nicht - ich will endlich fahren!! Grüße Obi
  6. Hallo, ist der Malossi Ansaugstutzen für V50 / Primavera 136er Direktansauger oder für PK? Grüße Martin
  7. Hallo und erst einmal Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten! 1. Also die Sache mit Sprit im Kurbelgehäuse kann ich definitiv schon mal ausschließen! 2. Bilder vom Daumen kann ich ja beim nächsten Verbandwechsel mal machen und einstellen - für die Sadisten unter euch;-) 3. Wenn ich ihn nun doch nochmal Spalte- wegen dem besseren Gefühl - muss ich dann nur Dichtungen und Sicherungsbleche wechseln?? Lager und Siris (haben ja nur 150km!) könnten also wiederverwendet werden??? Was genau würdet ihr neu machen (mal abgesehen von dem mir noch unbekannten Defekt)?? Ich bin ja leider im Moment ein bisserl gehandikapt wegen meinem Daumen, deshalb kann ich mich im Moment nur um die Besorgung der neuen Ersatzteile kümmern. Sobald die Hand wieder Werkstatt-tauglich ist kann ich mich an das Zerlegen machen!
  8. Hallo, ich hab einen PM Evolution Auspuff für meine PX 125 ergattert, nur eben leider ohne Dämpfer. Hat jemand einen passenden?? Grüße Obi
  9. Hallo Leute - ich brauch dringen gute Ratschläge. Ich musste meinen PX80 Motor mit 134 DR Zylinder wegen defektem Kulu-Simmering (Benzin im Getriebeöl) spalten. Wollte diesmal alles perfekt machen (Original Piaggio Teile - wirklich alles: Lager, Siris, Schaltkreuz,.....). Lief alles glatt und bin 100km so gefahren und war sehr glücklich. Dann hab ich eine PM Evolution für kleines Geld ergattert und draufgebaut (war eher wegen Sound und Optik - ich weis das sie mit DR nicht viel bringt!) Zündkerze wurde gecheckt - war vorher zu fett und mit der PM schön braun. Sollte also so passen. Nach weiteren 50km gings dann los. Plötzlich war das Standgas zu hoch und ich hab ihn zu Hause abgestellt - kein Klemmer und nix. Als ich ihn wieder an kicken wollte blockierte der Kickstarter bzw das Lüfterrad. Hab dann den Kopf abgemacht aber nix endeckt. Hab dann das Lüfterrad entgegen der Laufrichtung gedreht und könnte es auch lösen - hab mir nur bei der Aktion so dermaßen den Daumen gequetscht, dass er genäht werden musste. GRRRRR!So sitz ich also jetzt mit dickem Daumen plus Verband und mich quält die Frage wie es dazu kommen konnte. Also nun meine Frage: Was kann das nun sein. Lüfterrad geht manchmal bis zu einem bestimmten Punkt und schlägt dann irgenwo an. Manchmal gehts auch komplett rum. Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Kickstarter leer durch, also alles normal. Am Zylinder ist nichts zu erkennen. kommt mir so vor als wäre irgenwas im Kurbelgehäuse, hab aber weder Sirireste noch sonstetwas entdecken können. Hat jemand nen Tipp????? Ich will bloß nicht schon wieder spalten - So ein Rotz! Für Tipps wär ich unsagbar Dankbar! Grüße Obi
  10. Hallo und vielen Dank für die Tipps!! Ich werd dann mal lieber die Alu-Stahl-Kombi lassen. Wenn ich mir also die PK XL2 Kupplung kaufe brauche ich dann die passende Anpressplatte dazu - oder? Das ganze kann ich aber dann mit meinem V50 Kupplungsdeckel ( kurzer Hebel) fahren? Wie sieht es denn da mit der Zugkraft aus - viel schlechter als mit dem XL2 Deckel? Bringt der normale PK Deckel was? Danke schon mal
  11. Hallo, Ich will mir einen 136er Malossi Motor zusammenbauen und finde einfach keine gebrauchte XL2 Kupplung mit Andruckplatte und Kupplungsdeckel. Deshalb hab ich mich entschlossen meine alte 3 Scheiben Surflex Kupplung mit verstärkter Polinifeder vorerst zusammenzusetzten. Ich hätte da noch nen neuen Satz Polini Alu Reibbeläge von meiner alten Polini Alu Primär rumliegen - Ich weiß dass Stahlscheiben in Aluprimär schlecht ist, aber Aluscheiben in Stahlprimär???? Hat jemand Erfahrungen?? Suche XL2 Kupplungssatz!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information