Hallo Leute - ich brauch dringen gute Ratschläge. Ich musste meinen PX80 Motor mit 134 DR Zylinder wegen defektem Kulu-Simmering (Benzin im Getriebeöl) spalten. Wollte diesmal alles perfekt machen (Original Piaggio Teile - wirklich alles: Lager, Siris, Schaltkreuz,.....). Lief alles glatt und bin 100km so gefahren und war sehr glücklich. Dann hab ich eine PM Evolution für kleines Geld ergattert und draufgebaut (war eher wegen Sound und Optik - ich weis das sie mit DR nicht viel bringt!) Zündkerze wurde gecheckt - war vorher zu fett und mit der PM schön braun. Sollte also so passen. Nach weiteren 50km gings dann los. Plötzlich war das Standgas zu hoch und ich hab ihn zu Hause abgestellt - kein Klemmer und nix. Als ich ihn wieder an kicken wollte blockierte der Kickstarter bzw das Lüfterrad. Hab dann den Kopf abgemacht aber nix endeckt. Hab dann das Lüfterrad entgegen der Laufrichtung gedreht und könnte es auch lösen - hab mir nur bei der Aktion so dermaßen den Daumen gequetscht, dass er genäht werden musste. GRRRRR!So sitz ich also jetzt mit dickem Daumen plus Verband und mich quält die Frage wie es dazu kommen konnte. Also nun meine Frage: Was kann das nun sein. Lüfterrad geht manchmal bis zu einem bestimmten Punkt und schlägt dann irgenwo an. Manchmal gehts auch komplett rum. Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Kickstarter leer durch, also alles normal. Am Zylinder ist nichts zu erkennen. kommt mir so vor als wäre irgenwas im Kurbelgehäuse, hab aber weder Sirireste noch sonstetwas entdecken können. Hat jemand nen Tipp????? Ich will bloß nicht schon wieder spalten - So ein Rotz! Für Tipps wär ich unsagbar Dankbar! Grüße Obi