Zum Inhalt springen

250N

Members
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

4.246 Profilaufrufe

Leistungen von 250N

pornstar

pornstar (5/12)

17

Reputation in der Community

  1. "da nich für", wie man in Hamburg sagt - peinlich genug, dass wir`s noch nicht selber gemerkt hatten ! Guten Rutsch und in Zukunft immer genügend Dichtfläche unter der Membran !!!
  2. Habe mir das gerade mal angesehen : Es stimmt tatsächlich, auf der einen Seite ist keine Dichtfläche zwischen V-Force 4 und Membrankasten vorhanden !! Offensichtlich ist die komplette Serie unserer aktuellen Membrangehäuse von diesem Fehler betroffen : Wir werden den Fehler natürlich schnellstmöglich beheben, in dem wir im Januar eine entsprechend geänderte Version des Oberteils produzieren lassen. Die fehlerhaften Membrangehäuse nehmen wir natürlich zurück - jeder, der von diesem Problem betroffen ist, kann den Kram zu uns zurück senden und erhält im Austausch ein neues, passend geändertes Teil. Bitte frei zurück schicken, wir erstatten die Versandkosten dann natürlich ebenfalls.
  3. Leute : Der ganze Kram mit Auslasssteuerung im 210er ist 7 Jahre her, damals war das ne Wucht - 52PS mit der 250N, auch aus dieser Zeit - auch toll. Mittlerweile hat Tobi von Nordspeed ja offensichtlich Ü50 mit nem Malossi Zylinder realisiert - das ist heute ne Wucht. Mein Projektziel ist ganz klar, nen toll fahrbaren, haltbaren und trotzdem leistungsstarken Motor zu bauen, der locker die Geräuschmessung beim TÜV packt - was ab einem gewissen Punkt natürlich Leistungsrekorden im Weg steht ... Wer "leise" und "haltbar" doof findet, dem bauen wir gern auch was Entsprechendes - ist einfach ne Frage der Grundidee bzw. Konzeption - oder des persönlichen Geschmacks ...
  4. Ja - bei richtiger Programmierung der Steuerung verbinden sich die beiden Kurven am Schnittpunkt !
  5. Hier die aktuelle Kurve von heute Morgen : Knapp 38PS, fast 5000U/min Band über 20PS, frühes Einsetzen, moderates Drehzahlniveau - das Ganze mit TÜV - tauglicher "S" - Geräuschkulisse ! Sorry : Das Ziel war bei diesem Motor nicht, die 52PS unserer 250N von 2007 zu überbieten - Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit stehen im Vordergrund ! Deshalb auch weniger Hubraum, moderate Steuerzeiten, zivile Verdichtung und Auspuff mit Kassetten - Innendämmung ... Wir sind zufrieden ...
  6. Klingt super - und die 60mm Hub kriegst du in das Quattrini Gehäuse ohne Durchbrechen und ohne Schweissen rein !??
  7. Gibt es inzwischen eigentlich schon weitere Erfahrungswerte in Bezug auf die Quattrini Welle mit 60mm Hub ?
  8. Moin, wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du auf 2 verschiedenen Motoren mit Membran und Allem drum und dran mit dem Newline 18 bzw. 19PS gemessen - wobei der alte (eigentlich leistungsstärkere) Scooter + Service Auspuff auf dem einen Motor sogar noch schlechter lief !?? Sorry - das widerspricht meinen gesamten Erfahrungen, nach denen mit SI Vergaser und Newline Auspuff schon locker 20PS anliegen ... Mir fällt auch so auf die Schnelle kein Konzept ein, mit dem ein SIP Road besser laufen kann als ein Newline - die Lautstärke der beiden Anlagen haben wir mehrfach vergleichend gemessen, der SIP war immer deutlich lauter - da mag ja aber das subjektive Empfinden ne Rolle spielen ... Auf nem normal gemachten Membranmotor mit 60mm Hub und 35er Keihin haben wir mit Newline Auspuff schon 33PS mit gutem Band gemessen ... Letztlich bleibt es natürlich dem eigenen Geschmack überlassen, welchen Auspuff man fährt - hatte jetzt nur das Gefühl, da mal kurz meine Meinung sagen zu müssen ...
  9. Wir bauen gerade sowas in der Art : Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen. 120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ...
  10. Der PX 125 Newline ist ein komplett anderer Auspuff, der aber ähnlich konzeptioniert ist wie die 200er Version - funktioniert mit 166er Malossi, 177er Polini und M1 Zylindern mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - zivile Geräuschentwicklung. Auf dem Diagramm sieht man die Wirkungsbreite ganz gut : Kleiner Drehschieber 80er Motor mit 57mm Hub,Polini Zylinder und 28er Keihin PWK produziert über 22Nm bei unter 5500U/min mit gutem Band (HELLBLAU), mit 60mm Welle, Membraneinlass und demzufolge längeren Steuerzeiten (181/124°)entwickelt sich eine ähnliche Kurve auf wesentlich höherem Niveau (DUNKELBLAU), mit gleichem Membransetup (immer noch 28er Keihin)aber Quattrini Zylinder (194/130°)liegen 32PS an - untenrum dann natürlich weniger bzw. später (ROT)...
  11. Der PX 200 Newline ist ziemlich breitbandig ausgelegt, läuft mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - generell würde ich sagen : 180-190° Auslass, 28-30° Vorauslass - mit langen Steuerzeiten natürlich mehr Spitzenleistung, aber auch weniger untenrum ... ...mit kürzeren Steuerzeiten breitbandiger mit mehr Peakspread. Auf dem Diagramm sieht man das ganz gut : HELLBLAU : Drehschiebermotor mit 182/123° DUNKELBLAU : Membranmotor mit 182/125° ROT : Membranmotor mit 190/130° (und 35er Vergaser)
  12. Nicos Motor mit Auspuff-Prototyp Scooter + Service - Rest wie gehabt ...
  13. Aktuelle Kurve von Nicos M1 Motor: Auspuff Scooter + Service Prototyp, Rest wie gehabt. Nun ist der Kleine endlich über 40, hat aber immer noch keinen Scanner ...
  14. Wir haben nen Tank gebaut, der genau in die originale Gepäckfachbacke reinpasst und am Rahmen verschraubt ist - Einfüllstutzen ist, wie man sieht, unter der Sitzbank - Tankinhalt ca. 14 Liter !
  15. Da gibt`s nix heraufzubeschwören : Der Fichtl Ansauger IST ne Kopie unseres Membransystems !!!!!! Den Scooter + Service Membranblock gibt es seit Anfang 2002, bei der aktuellen Version passt ne RD 350 Membran oder ne V-Force 3 Membran ohne Modifikationen rein - weiss nicht, ob das bei dem Fichtl Teil schon berücksichtigt ist ! ICH habe wegen der Kopie nie Ärger gemacht und hab`s auch nicht vor - Ende der Durchsage !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information