Zum Inhalt springen

fun-naked

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von fun-naked

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ja, deine Variante kenne ich schon aber ich wollte den Bremszylinder kein Spritzwasser noch Steinschlag bzw. Dreck aussetzen und habe mich für die geschütze Version entschieden. Wobei, ich mit meiner Version noch auf der sicheren Seite bin und den Original Bügel verwendet habe. Statt zu ziehen wird jetzt ein Druck augeübt und habe den Bremsschlauch im Tunnel und nicht unter dem Bodenblech bammeln.
  2. Die Platte wird durch 4 Schrauben gehalten an der Bremspedalplatte und der Hauptbremszylinder ist auf der Edelstahlplatte mit 2 Schrauben befestigt und wer will kann den Eisen Winkel anschweißen, falls er denkt schrauben würden die Bremskraft nicht standhalten.
  3. Ich bin gerade vom Tüv gekommen und der Einbau ist null Problem...
  4. Also, ich habe M8 Schrauben verwendet, und da kannste ein Klumpfuss haben ohne das du Angst haben musst...der Tüv hat alles abgesegnet und was will etwas heißen! Wo liegt das Problem, wenn du so in die Klötzer trittst, dann Schweiße doch den Winkel an. Ich habe den geschraubt und das hält bombig. Schau dir mal ein Hauptbremszylinder genauer an...dann weist du auch, das 2 Schrauben völlig ausreichen.
  5. Hallo, die Edelstahlplatte ist natürlich viel breiter und der Einschnitt beträgt keine 5cm. Praktisch nur eine Blindarm - Operation...ist halt alles eine Geschmacksache aber wer lieber auf Original fährt, wird lieber diese Variante vorziehen als die Teuere von Sip. Ich liebe es lieber unauffällig als Protzig.
  6. Hallo, ich wollte mein Hinterrad mit einer Scheibenbremse von Sip MMS ausrüsten aber diese Halbhydraulische Variante war für mich nicht die richtige Lösung und erst recht nicht dieser Hässliche Alu Bremspedal von Sip als Vollhydraulische Lösung. Ein Loch das letztlich auch noch gestopft werden musste. Ich wollte schon das Original Bremspedal weiter verwenden und habe dann etliche Beiträge gelesen und grauenvolle Ideen gesehen, selbst bei TÜV wahrscheinlich Kopfschütteln hervorgerufen hätte. Also ist das meine Lösung - ich hoffe, diese Lösung gefällt euch! Unter Verwendung, des Original Bremspedal und von dem Bremsseil die Loch öse, wird nur noch eine Edelstahlplatte und ein Hauptbremszylinder benötigt. Bei werden bei Ebay genug gebrauchte Hauptbremszylinder verkauft...ich habe mir ein von einer Kawasaki verwendet. Es muss also nicht der von Sip sein. Einige Edelstahl Schrauben und ein zirka 7cm langes Winkel Flacheisen. Gesamtkosten unter 40,00€ Die Edelstahlplatte kann nicht geschweißt werden und es muss entweder Gewinde gedreht werden oder das überlasse ich euch. Ich habe Gewinde gedreht. Schaut euch die Bilder an, die sind eigentlich selbst erklärend . Ich wünsche euch viel Spaß. Beste Grüße aus Berlin
  7. Hallo, ich suche 1 Cosa Felge 2.50-10 oder nur die Breite Felgenhälfte Angebot bitte mit Preis inc. Versand und Bilder...vielen dank...mfg Jörg
  8. Hallo INGO, ich habe jetzt auch heraus gefunden bei S&S, dass man auch statt einen R24 Stoßdämpfer einen PK Stoßdämpfer verwenden kann...der durch die 30mm Gabelkürzung im unteren Bereich auch hinein paßt. Was ich sehr umständlich finde ist, dass man zweit Gabeln Cosa und PX versenden muss...damit der obere Teil von Cosa und Px abgetrennt werden um dann den von der Px auf die Cosa Gabel zu schweißen... einfacher wäre doch, den oberen Teil zu kürzen und ein neues Gewinde schneiden plus Schraubennut einfassen...oder sehe ich das falsch... mfg Jörg
  9. Hallo Ingo, erstmal vielen Dank für deine sehr ehrlichen Zeilen, was ich immer sehr Schätze. Es ist doch ein ganz normales Vorgehen, wenn man zuvor erstmal Information zu sein Vorhaben sammelt...so wie du das auch bestimmt gemacht. Frag dieses Ding mal woanders an. Das habe ich schon gemacht Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer. Welche!!! Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten. [email protected] Ich würde mich sehr freuen Gerne lasse ich auch den Umbau von S&S vornehmen aber wie gesagt, ich will kein K24 Gabelumbau. Da aus jeder veränderung wieder eine neue Maßnahme nicht sich zieht...und ich zahle schon sehr viel lehrgeld . mfg jörg
  10. Hallo, was würde das bei euch Kosten, eine Cosa Gabel für eine Px umzuarbeiten, die dann mit 4 Zoll und 120/ 70 - 10 gefahren werden soll...ohne K24...mfg Jörg
  11. Hallo, wer würde mir eine COSA Gabel passend für eine PX umarbeiten oder wer macht so etwas ausser S&S. Es muss doch noch andere Fachlich kompetente Schrauber geben, ohne Wucher Preise. mfg Jörg
  12. Hallo Ingo, habe da noch eine offne frage zu dem Stoßdämpfer von der Cosa...ist der eigentlich Identisch mit dem von der PX. mfg Jörg
  13. Hallo Ingo, mir geht es genauso...leider auch keine Mega Ahnung...der Breitreifenkit ist schon bestellt...eine Cosa Gabel auch...warte nur bis sie kommt und ab geht sie mit meiner Px Gabel zu S&S um dort Ihre vollendung zu erhalten... gehört halt zum Hobby dazu...andere Saufen sich lieber Glück... beste grüße Jörg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information