Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Ich hoffe, @Mike, ich lehne mich damit hier an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster. Falls doch bzw. sonst irgendwie unpassend, bitte umgehend reagieren.

 

@alle, ich hoffe, dass das jetzt auch von euch nicht als (zeitlich) unpassend erachtet wird.

 

Es sind ja in den letzten Jahren bereits einige GSF-Mitglieder verstorben. Unfälle, Krankheiten und - so bescheuert das klingt - der Großteil hier ist nicht mehr so brüllend jung, das wird uns daher immer begleiten.

 

Wir haben jetzt ausgerechnet die Situation, dass zwei besonders bekannte Mitglieder nicht mehr bei uns sein können. Jeder voran Gegangene wird aber natürlich genauso schmerzlich von jemandem vermisst. Wäre es nicht eine Möglichkeit - so wie in einem anderen Forum, in dem ich verkehre - an geeigneter wenn auch nicht versteckter Stelle eine entsprechende Rubrik einzurichten? Dorthin würden dann auch die Kondolenz-Threads verschoben, so das sie gesammelt für jeden greifbar bleiben und man zB weiterhin gedenken kann.

 

Is nur ne Idee.

 

:???:

 

d.

 

 

  • Like 19
Posted

Finde ich für eine gute Idee. Niemand sollte vergessen werden. 

 

vor 38 Minuten schrieb schindol broer:

Machen wir uns nix vor, bei vielen von uns ist das größte Stück vom Brot schon weg...

:-( ist leider so.

  • Like 1
Posted

Rainer wollte ja jeder verstorbenen Person im Profil eine Kerze und RIP machen, damit man es erkennt. Ich glaube, es wäre nicht schlecht, wenn man weiß, dass dieser User nicht mehr zurückkommt.

Für mich ist es extrem spooky, wenn die Profile noch weiter genutzt werden und erst auf den 2. Blick ersichtlich ist, dass jemand anstelle des Users schreibt, so sehr ich den Schmerz und den Wunsch nach Verbundenheit nachvollziehen kann.

Posted

Finde ich eine tolle Idee.

Hab mir die letzten Tage auch Gedanken

darüber gemacht.

Hatten wir das Thema nicht schon bei T5Reiner angerissen ?

 

Ich bin ja, wie Jan auch, Bj.1965.

Also auch kurz vor 60......

Und schnell kanns gehen.

In meinem Umfeld sterben gerade auch

vermehrt die Bekannten weg.

Posted
Gerade eben schrieb Kebra:

Finde ich eine tolle Idee.

Hab mir die letzten Tage auch Gedanken

darüber gemacht.

Hatten wir das Thema nicht schon bei T5Reiner angerissen ?

 

 

Ja, aber die Mods hatten da wohl keinen Konsens gefunden.

 

Eine Kenntlichmachung und Stilllegung des Accounts fände ich da wohl auch am ehesten gut. 

Die Idee, separat die betroffenen Mitglieder in eine extra Sparte zu  verschieben, mag mir nicht recht gefallen.

 

Und so gehen die Meinungen auseinander.

Posted

...noch ma ganz kurz:

 

Hier ging es mir nur um eine Möglichkeit, lediglich die ohnehin und weiterhin in meistens BlaBla oder Grüße eröffneten Kondolenzthreads an einem Ort zu sammeln.

Aus der Erfahrung im anderen Forum gibt es dann doch immer mal Weggefährten/-innen, die gelegentlich das Gedenken an die Personen hochhalten möchten. Wer das nicht möchte überliest das eben.

 

:-)

 

d.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Posted

Liebe alle,

ich finde die Idee gut. Zumal wir auch irgendwo im blabla ein Thread haben, in dem es darum geht, dass man GSF-Mitglieder vermisst, die früher präsent waren und sich rar gemacht haben (ad hoc fällt mir gerade ein). Wer irgendwie blöd, wenn man da dann auf dem Wege btw gesagt bekommt, "ach ja, der ist übrigens schon 2 Jahre tot."

 

Was soll Account-Stilllegung genau bedeuten. Dass den niemand mehr nutzen soll? Sollen die Beiträge ausgeblendet werden? Letzteres geht überhaupt nicht, jede/r hier im GSF hat Spuren hinterlassen (auch bergfick :-))

Wenn wie bei skawoogie der account von Karla oder der Tochter weiter genutzt würde, wäre das aus meiner Sicht total okay. Da soll sich mal keiner direkt ins Höschen machen. Im Zweifel einfach mal temporär ins Heulsusen-Topic wechseln. 

  • Like 3
Posted

Gute Idee mit der separaten Rubrik. Mache ich.

 

Gerne die Kondolenztopics and an die Mods melden, dann werden die dahin verschoben.

 

An der Stelle danke dass es euch gibt und dass ihr das GSF zu dem macht, was es ist. 

Das GSF ist schon lange nicht mehr nur ein Forum zum Austausch, sondern auch das Erbe einer ganzen Szene mit ihrer ganzen Vielfalt.

Ich bin mir dieser Verantwortung voll und ganz bewusst und werde den langfristigen Erhalt so gut es mir möglich ist sicherstellen.

 

Mike

  • Like 25
  • Thanks 9
Posted

Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform.

Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter

meinen Account weiterführen lassen.

Und ja, ich mache mir da Gedanken.....

 

Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt.

Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.

 

Momentan fallen mir als RIP-Member ein:

 

- @Skawoogie

- @thisnotes4u

- Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen).

- @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft).

- @T5Rainer

- @Kabaschoko

 

Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?),

der auf einem Treffen Nachts verstorben ist.

Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......

 

Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?

 

 

Posted

Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.

 

* eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung

Posted

Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 

Posted (edited)

  

vor 10 Stunden schrieb Kebra:

Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?

@doctor2410

 

 Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich erinnere mich gut an ihn, weil ich kurz vor seinem Unfalltod bei ihm einen Spiegel erworben hatte...

 

 

Edited by kbup
  • pfupfu pinned this topic
Posted (edited)

Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.

Edited by dirchsen
  • Thanks 1
  • 1 month later...
Posted

@Mike und Moderatoren,

 

ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?

 

PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?

  • Like 3
  • 2 weeks later...
Posted

Ich weiß zwar nicht wie er im gsf hieß und ob er im gsf war, aber Maik Klinkworth mit der Fliege aus Aachen/Stolberg Breinig ist hier sicherlich auch gut aufgehoben.

Posted

Gestern hat uns eine 2T Legende verlassen, Tony vom Jollymoto

 

R.I.P. Tony

Screenshot_20250202_081918_Facebook.jpg

  • Sad 1
Posted
Am 16.1.2025 um 12:28 schrieb alter Wikinger:

@Mike und Moderatoren,

 

ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?

 

PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?

 

Das ist so ne Sache mit dem Hinweis. Theoretisch könnte man sie in eine eigene Benutzergruppe mit entsprendem Ttel schieben.
Nur wie mache ich das gesichert fest, ob sich da jemand nur einen morbiden Spaß erlaubt und jmd. als verstorben meldet oder ob es tatsächlich so ist?

Das Rainers Bild, wofür würdest das verwenden wollen? Dieses "mit dem Roller ins Licht fahren" berührt mich jedes Mal, wenn ichs sehe ...

Posted
Am 14.12.2024 um 09:16 schrieb inna halle:

Den Untertitel von dem neuen Thema finde ich aber unpassend. 

 

Am 14.12.2024 um 10:09 schrieb dirchsen:

Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.


Habt Recht, habs gelöscht.

  • Like 1
Posted
vor 5 Stunden schrieb Mike:

Das ist so ne Sache mit dem Hinweis.

...

 

Verstehe die Problematik.

vor 5 Stunden schrieb Mike:

Dieses "mit dem Roller ins Licht fahren" berührt mich jedes Mal, wenn ichs sehe ...

Das geht mir halt genau so. Daher dachte ich daran, dieses oder eins mit ähnlichem Symbolgehalt für unsere verstorbenen Freunde zu verwenden. Z.B. als Profilbild...

 

Bleibt halt noch die Problematik mit der Gewissheit. S.O.

Posted (edited)
Am 30.1.2025 um 17:02 schrieb Smallframefan:

Ich weiß zwar nicht wie er im gsf hieß und ob er im gsf war, aber Maik Klinkworth mit der Fliege aus Aachen/Stolberg Breinig ist hier sicherlich auch gut aufgehoben.

 

Am 2.2.2025 um 08:21 schrieb egig:

Gestern hat uns eine 2T Legende verlassen, Tony vom Jollymoto

 

R.I.P. Tony

Screenshot_20250202_081918_Facebook.jpg

 

Ich denke, dass jede und jeder, der irgendwie durch einen SC oder VC, durch Schraubereien oder Entwicklung, durch Freundschaften, Runs, Treffen oder sonst etwas mit unserer Szene/mit dem GSF verbunden ist, hier gerne mit einem eigenen Thread verewigt werden sollte, damit das nicht in diesem "Verwaltungsthread" hier untergeht.

Es kommt nicht drauf an von WIEVIELEN oder von WEM dieser jemand vermisst wird. Es spielt auch keine Rolle, wieviele Emojis oder Antworten dieser jeweilige Thread dann im Laufe der Zeit erfährt.

 

Sie oder er fehlt hier jemandem, und das ist alles was zählt und was hier gezeigt werden kann.

 

:-)

 

d.

Edited by dirchsen
  • Like 7
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy