Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

J&G Platte mit bgm Welle ? Da bin ich gespannt, das wäre mein aktuelles Setup.

Nein, ich hab die bereits vorhandenen Komponenten vom Crono verwendet und das 110er Pleuel gegen das 128er getauscht bei der SIP Welle (oh, jetzt werden schon wieder einige hellhörig.. SIP Welle :-D

• Haha 1
Geschrieben
Am 21.5.2025 um 17:59 schrieb ErichPX:

Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht! 

Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt

ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 

Was soll 24.24 Si aufgebohrt bedeuten? Schwimmerkammerbohrung oder Durchmesser vergössert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

Was soll 24.24 Si aufgebohrt bedeuten? Schwimmerkammerbohrung oder Durchmesser vergössert?

Die Bohrung von der Schwimmerkammer zum Düsenstock ist gemeint. Ø= 2.5mm - 3.0mm.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vespaoldies:

wie von den andern beschrieben aufgebohrt zum Düsenstock auf 3mm

Geschrieben

heute mal Muse für den angekündigten Auspufftest gehabt.. 

Zum Diagramm

BBT v2

Polini Box

Faco Box

image.thumb.png.b172513bd3e78c7a4715e90a9c07d084.png

Fazit ist recht augenscheinlich.. 

wenn man bedenkt, dass die Polini Box am Hauptständer angeht und Bearbeitung braucht

die Faco Box untenrum deutlich schwächer ist

bleibt die BBT drauf.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Da Elekrik auch weniger meines ist, warte ich nun noch auf weniger Regen im wunderschönen REGENsburg und dann schau ich mal, was die erste Fahrt so vermittelt.. 😅

aber so ne PX Seitenhaube geht mit der Adapterplatte, 128mm Pleuel und 4,5mm Fußdichtung echt nur sehr knapp drauf. Vielleicht sollte ich doch mal über Zugchoke statt Klappchoke nachdenken 🙈 

Wenn der Vergaser dann einigermaßen abgestimmt ist, könnte evtl. auch ne Kurve folgen.

IMG_5990.jpeg

IMG_5988.jpeg

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXCop:

Da Elekrik auch weniger meines ist, warte ich nun noch auf weniger Regen im wunderschönen REGENsburg und dann schau ich mal, was die erste Fahrt so vermittelt.. 😅

aber so ne PX Seitenhaube geht mit der Adapterplatte, 128mm Pleuel und 4,5mm Fußdichtung echt nur sehr knapp drauf. Vielleicht sollte ich doch mal über Zugchoke statt Klappchoke nachdenken 🙈 

Wenn der Vergaser dann einigermaßen abgestimmt ist, könnte evtl. auch ne Kurve folgen.

IMG_5990.jpeg

IMG_5988.jpeg

Ist das nur, weil man wissen will, was der VMC Ranger kann? Weil bei 128zger Pleuel würde ja ein Explorer oder M244 sinniger sein…

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hockl:

Ist das nur, weil man wissen will, was der VMC Ranger kann? Weil bei 128zger Pleuel würde ja ein Explorer oder M244 sinniger sein…

Das lange Pleuel ist ja für die Adapterplatte nötig , um kleinen Block mit 200er Zylinder zu nutzen! Für 244er bräuchte es ein nochmals längeres Pleuel ( und wahrscheinlich nen Ausschnitt in der Backe fürn Zylinderkopf:-D)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kandyrandy:

Das lange Pleuel ist ja für die Adapterplatte nötig , um kleinen Block mit 200er Zylinder zu nutzen! Für 244er bräuchte es ein nochmals längeres Pleuel ( und wahrscheinlich nen Ausschnitt in der Backe fürn Zylinderkopf:-D)

Ah, das Wort „Adapterplatte“ hab ich nach ein paar Hopfengetränken tatsächlich überlesen…

Geschrieben

Das mit den isotonischen Kaltgetränken auf Hopfenbasis kenne ich :-)

Die Adapterplatte selbst hat 14mm Dicke, also würde ein 125er Pleuel reichen aber ich hab die Adapterplatte einzeln gekauft und die vorhandene Welle umgepresst. Klar, es hätte noch das BGM Pleuel gegeben aber beim Primatist Pleuel wusste ich sicher, dass es gut ist.