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Erfahrungen mit dem Mugello Kit


Schmied

Empfohlene Beiträge

Geb Herrn Göcksus recht, und fang demnächst mit nem neuen Motor an:

- 200er Muggi für kleinen Block

- 30er Gaser

- irgenwas Resopott (ist noch offen)

 

bin mir jetzt schon sicher, das mit dem Ding entspannte und zügige Touren gefahren werden :satisfied:

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Kann ich so unterschreiben.

Dichtfläche passt jetzt zum kleinen Gayhäuse aus Italien.

das würd ich so nicht unterschreiben

ich hab vor ca. 1 Jahr 1 Imolas direkt aus I bekommen

da schauts bei beiden so aus

 

einer wurde schon mit 58/107er Welle verbaut

da wurde der Zylinder unten 1mm Abgedreht und das mit einer 1mm fudi dicht zu bekommen. 

Ich hoffe das es auf dauer Funktioniert

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warum macht man so was? diese zylinder sind eine fehlproduktion und ausschuss. die gehörten umgetauscht. sck zb. hätte das sicherlich anstandslos gemacht.

es kein grundsätzliches imola problem sondern einfach eine falsch gegossene serie.

 

Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen.

 

Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste!

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Hatte auch den Imola,(vermute 2010?) konnte man von außen in die ÜS gucken. Da passte nix auf den italienischen Block, hat der SCK sofort zurückgenommen.

 

Mit dem Mugello (vermute V2) auf der Alltagskarre in gut 3,5 Jahren weit über 14tkm gefahren, Vorbesitzer war auch schon einige Jahre damit unterwegs..... Ich hab außer Kulu Beläge und Kette gewechselt noch nix an dem Motor gemacht!! Hatte viele Roller, aber das ist mit Abstand der zuverlässigste!

was ja nicht zwingend ausschliesslich dem Zylinder zu verdanken ist sondern eventuell auch anderen Komponenten oder deinem Schrauberglück   :sly:

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Zuverlässig mag sein, Druck hat der Otto aber nicht grad  :-P.  Erinnere die windschnittige Dust- Serveta ( V2 mit PM und 30er (und ständig abgeraspelten Ständerfüßen :inlove:  )) 

in meinem Rückspiegel zwar nicht blitzartig  aber kontinuierlich kleiner werdend. Natürlich nur, wenn ich den Wunsch dazu

am Drehregler von so ner S1 geäußert habe. ( Mit GT, 25er und Anci).

 

Mal abwarten, was Dusts V4 dazu sagt.

Wäre dann ja evtl. mal ein Grund, doch diesen vermaledeiten TS1 aus`m Regal zu zerren..

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Thema ist, dass ich einen Ansauger am kleinen Mugello montiert habe, der mich den Vergaser in keiner brauchbaren Position montieren,
dafür aber am Silentblock anstoßen lässt.
Nun weiß ich nicht, ob der Ansauger "schuld" ist, oder der Mugello.
Weißt man, ob am kleinen Mugello die Ansaugermontagefläche komplett anderes steht oder geneigt ist, als am Standardzylinder?

Swissi schrieb einmal, ich hätte u.U. wohl schlichtweg die falsche Ansaugervariante (Lambro?!) verwendet. Hä?! :blink:

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  • 4 Wochen später...

problem ist dein stutzen. die tino stutzen harmonieren mit allen vergasern.

 

Gestern nun endlich die ASS getauscht. Das Ergebnis ist eindeutig.

Am Evergreen am Rücken aber abnehmen müssen, damit Scheibe und Mutter plan anlaufen können.

 

Mugello 186 V3

 

 

 

 

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Bearbeitet von M210
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  • 1 Monat später...

Hab mich grad durch die letzten drei Jahre dieses Topics gelesen,

mein neuer "kleiner" 200er Mugl-Motor mit 60er Welle wird bald fertig werden.

Was mir jedoch jetzt ein wenig Sorgen bereitet ist die Kopfproblematik.

Kommt das Kolbenlochen von ner problematischen Kopfgeometrie oder

sollte man den Kopf irgendwie nachbearbeiten?

 

Falls von Relevanz- soll mit PM25 gefahren werden.

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  • 1 Monat später...

Stehe vor der gleiche Frage wie L1E.

 

Baue gerade einen 186èr V4 mit Membran für den Lammbretta Nachwuchs zusammen und

habe da 2 Fragen:

 

1.Spricht etwas gegen eine 60/110 er Welle ?

   Gibt es Probleme mit den Kolbenringen (O.T.  U.T.) ?

   Soll mit 3mm Fudi montiert werden.

  

 

2.Der orig.Kopf ist ja von Haus aus nicht besonders gelungen (Kopfgeometrie),

   sollte man da besser einen Indischen Kopf nehmen und anpassen oder gibt

   es da einen plug/play Kopf ?

 

 THX !

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Hab ja bereits einen 198 Mugl-Smallblock, welcher im übrigen seit ca. 3000 KM problemlos seinen Dienst tut.

Leider nicht selber aufgebaut - lt. dem Erbauer des Motors ist der Kopf nicht problematisch, wenn mans mit

der Verdichtung nicht übertreibt. Mein neuer Motor wird demnächst mit QK. 1,4 gestartet....

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  • 2 Wochen später...

Moin Moin!

 

Ich baue mir grade eine Li3 auf. Motorenseitig wird verbaut:

 

186er Mugello V4

Mugello Ansaugstutzen

Evergreen Schlauchluftfilter http://www.scooter-center.com/product/8006962/Ansaugschlauch+EVERGREEN+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+45mm?meta=8006962*scd_ALL_de*s925554448608*Ansaugschlauch%20-%20EVERGREEN-%20Lambretta%20LI,%20LIS,%20SX,%20TV%20(Serie%202-3),%20DL,%20GP%20-%20%C3%98=60mm*3*3*1*16

60er MEC Welle, 107er Pleul

PHBH 30

BGM Clubman V1

Polrad abgedreht mit SKR Lüfterkranz

 

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen was eine Grundbedüsung des PHBH bei Lambretta betrifft, ich weiß nur noch, dass die sich schon ziemlich zu den Kipplern unterschied..

 

Fährt vielleicht jemand ein ähnliches Setup und kann mir Anhaltswerte geben, besonders was Mischrohr, Nadel, Trommel betrifft, HD na klar auch.

 

Geht sich das mit dem PHBH und dem Luftfilter unter der Seitenhaube eigentlich aus?

 

Danke im Vorraus!

 

LG, Stefan

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HD 120 für den Anfang, wird sicherlich magerer

ND 48

AV 264

X2 , 2. von oben

Schieber 40 oder 50

So läuft der bei mir.

Habe mittlerweile über die Suche einen Beitrag von Dir gefunden, wo Du von X7 geschrieben hast? Hast Du gewechselt? 

Habe bisher nur X3er in den vespen gefahren..

 

Das hattest Du geschrieben:

 

Mugello V4 186, unbearbeitet

Hauptdüse 105

Nebendüse 50

Schieber 40

Mischrohr AV264

Nadel X7, 2. Clip von oben

Ancillotti Clubman

58er Meceur Race

 

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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