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Geschrieben

tino sacchi empfiehlt den 186er. warum? thermisch etwas besser, geringere gefahr des verziehens wenn man die kopfschrauben zu fest anzieht und nicht zu vergessen. 186 und 200er werden aus der gleichen form gegossen. durch die größere bohrung reduzieren sich die steuerzeiten der kanäle leicht beim 200er. warum macht er den 200er? "just for the young boys" wie man hier auch sehen kann.... :-D  "boahhhh ey alter 14 ccm mehr...geil"

Geschrieben

Bin ich halt "young" geblieben. Komme ich gut mit zurecht. :-D :-D

Wie gesagt, der 186er kann auch alles, was der Arthur will und wenn der sich wie du  :-P  zu den "old farts" zählt, soll er halt den nehmen.

Geschrieben

Aber wenn man viel in der Stadt fährt, wie er ja geschrieben hat, zählt meines Erachtens Drehmoment und da liegt der TS1 um einiges vor einem 186er Mugello. Ich habe vor einigen Jahren eine DL und eine LIS von Elkouby hier aus dem Forum zusammen mit Rüpel gekauft und die konnten unterum nicht annähernd soviel wie der Membranzylinder. So, und jetzt steinigt mich!

Geschrieben

Hier müsste von mir irgentwo eine 22PS Kurve sein, mit Mugello V4, LTH Membrane, 30er PWK und Road. Den 186er nur an den ÜS und am Einlass vergrößert, nichts am Auslass oder den Steuerzeiten gemacht. Bin den dieses Jahr mit der bgm Bigbox gefahren, hatte knapp 18PS. Roots fährt den V4 mit dem Devtour-Auspuff, das geht auch fein, etwas reavy aber macht Spass, bin schon schlechtere TS1 gefahren.. :-)

Ein TS1 Motor kostet 250,- fürs Gehäuse mehr, der Rest ist das gleiche.

Ich finde aber wenn man nicht zwingend an die 30 Pferde will, dann reicht der Smallblock easy.

Geschrieben

Aber wenn man viel in der Stadt fährt, wie er ja geschrieben hat, zählt meines Erachtens Drehmoment und da liegt der TS1 um einiges vor einem 186er Mugello. Ich habe vor einigen Jahren eine DL und eine LIS von Elkouby hier aus dem Forum zusammen mit Rüpel gekauft und die konnten unterum nicht annähernd soviel wie der Membranzylinder. So, und jetzt steinigt mich!

 

wer viel in der stadt fährt braucht nichts anderes als einen sparsamen original 125er motor.

Geschrieben

Und jetzt die 1000 Meinung: Ich fahre fast nur Stadt (99,8%) und das mit TS1, JL Road und TM35 und bin sehr zufrieden. Leistung ist immer ausreichend da und für die Tankstelle hab ich ne Bonuskarte  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt die 1000 Meinung: Ich fahre fast nur Stadt (99,8%) und das mit TS1, JL Road und TM35 und bin sehr zufrieden. Leistung ist immer ausreichend da und für die Tankstelle hab ich ne Bonuskarte  :-D

halbwegs sauber eingestellt brauchst da um die 6 liter.

mit glück auch 5

 

persönlich hab ich schon was von 4-5 litern gehört. :sigh:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Mumu ist ja schnell nachgerüstet. :wheeeha:

ja ne...wenn eine neuanschaffung ansteht kauf ich doch gleich was mit membran direkt drauf und freu mich übers anfahren an der ampel.

 

wenn ich jetzt einen rt oder muggi plus membran rechne springt schon ein oanser raus und eine originale rd membran hat das ewige leben.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

wer viel in der stadt fährt braucht nichts anderes als einen sparsamen original 125er motor.

Der aber ein wenig schwach auf der Brust untenrum ist.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

wenn ich jetzt einen rt oder muggi plus membran rechne springt schon ein oanser raus

 

Sehe ich genau so .... eh kloar, aber hier ist ja Mugello-Topic.  :-D 

Geschrieben

halbwegs sauber eingestellt brauchst da um die 6 liter.

mit glück auch 5

 

persönlich hab ich schon was von 4-5 litern gehört. :sigh:

 

Auf der Bahn eventuell. In der Stadt nie und nimmer. Außer man fahrt eventuell den TS1 wie einen 125er (das hab ich aber noch nicht probiert). Durch viele Ampelphasen und sportlichen Fahrstil sind 10 Liter. 

Geschrieben (bearbeitet)

...und wieso keinen Imola mit clubber und 28/30mm-Vergaser - dann kann der smallblock auch gleich verwendet werden....und die knapp 20PS drückt der auch..

 

ich würde gerne wissen wie es inzwischen mit den übertrömern bei den imolas aussieht.

die ersten waren ja zu groß und zwischendurch auch immer mal wieder welche.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

mal zu groß mal passend - wenn man allerdings ne Welle mit 110er-Pleuel nimmt und dickerer Fudi, kann man auch die zu großen ÜS unterbringen....

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

wer viel in der stadt fährt braucht nichts anderes als einen sparsamen original 125er motor.

 

 

Hatte 'ne LI 150, die lief von der Ampel weg grob wie 'ne moderne Automatikfuffi. Ich würde jetzt auch sagen, dass das einwandfrei geht.

Geschrieben

reicht doch.

so, mal kurz mein eindruck: entspanntes, allerdings durchaus zügiges fahren ist mit dem mugello einwandfrei möglich. laut dem dyno-app schaffts mein gesteckter 186er mit 25er und clubman  auf 16,irgendwas ps mit einem verbrauch, der hier nicht der rede wert ist. wenns sportlicher sein darf, nehme man den monza/ts1. der bringt überall mehr , ist allerdings verbrauchsmassig mit 30er, bei mir um die 8l innerorts nicht wirklich sparsam. mmn würde man mit größerem vergaser und nem jl3 oder sowas, den mugello auf das von dir gewünschte mittelmass bringen können. deshalb würde ich dir den, gerne auch den 200er empfehlen. falls das mit der fußstärke so kritisch wäre, würde sich bgm die 195ccm auch nicht trauen. zumal, um ein beispiel zu nennen,  der hr. L1E seit ettlichen tkm ohne probleme damit sehr flott unterwegs ist.

Geschrieben

Bei meinem Imola - gekauft 2013 - hatte ich so um die 2 mm Dichtfläche am Zylinderfuß.

 

Kann ich so unterschreiben.

Dichtfläche passt jetzt zum kleinen Gayhäuse aus Italien.

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
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    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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