Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb calexius:

Ich habe ein 68er, dann passt auch das 23er?

Nimm 22/68 wennst in hügeliger Gegend wohnst

 

23 passt zu 68 nur das Sonderritzel von DRT (wobei es das meines Wissens nur für Cosa-Kupplung gibt)

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2017 um 21:17 schrieb calexius:

Ich habe ein 68er, dann passt auch das 23er?

 

23er für 68er Primärrad für kleine Kupplung mit 6Federn

 

23er für 68er Primärrad für die große Kupplung mit 7 Federn

 

Damit kannst du dann erst mal die vorhandene Kupplung aufbauen.

Wenn der Motor um die 9 bis 10 PS kann, macht das schon Laune. 

Klar. Im Gebirge würde ich die 22 vorziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb wheelspin:

 

23er für 68er Primärrad für kleine Kupplung mit 6Federn

 

23er für 68er Primärrad für die große Kupplung mit 7 Federn

 

Damit kannst du dann erst mal die vorhandene Kupplung aufbauen.

Wenn der Motor um die 9 bis 10 PS kann, macht das schon Laune. 

Klar. Im Gebirge würde ich die 22 vorziehen.

 

 

Da ich auch zwischen 22 und 23z überlege: Gibts dazu ein paar Berichte aus der Praxis? Zieht ein 10 PS Motörchen mit dem 23z berghoch noch vernünftig, oder ist da der 3. Gang mit 70 angesagt? Wenn man mit den 22er 5km/h in der Ebene verliert, aber dafür berghoch aus ner Kurve noch gut beschleunigen kann würde ich eher dazu tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem ist das stark vom Auspuff abhängig. Das kann mit LTH Box und 23/68 voll verhungern (sprich da würde ich auch für 22/68 plädieren).
Mit BBT oder Polini Box hingegen würde ich  die 23/68 nehmen.

Der DR ist zudem auch sehr niedrig verdichtet. Mit Polini Kopf geht der übers gesamte Band deutlich besser.

 

Ein Freund hat damals einen gesteckten DR177 mit SI20, standard Welle und Sito Plus mit 23/65 auf PX125 Getriebe gefahren.
Mit dem originalen DR Kopf sehr müde, mit Polini Kopf war das echt ein toller Motor, wenngleich auch nicht wirklich sparsam.
Kam laut Lusso Schätzeisen auf der Bahn aber immer auf seine knappen 120km/h.

War auch recht sparsam eingedüst (Ich meine 160/BE3 und HD irgendwas um die 110).

Ist sehr lange gelaufen und war dabei voll zuverlässig. Man merkt nur recht deutlich wenn die Nebenausläße dicht waren, dann kam da gar nix mehr an Vortrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme der Diskussion........Auf PX125 Lusso Getriebe: 21/68 mit nem Standard DR 177ccm sollte ich mindestens 22/68 oder 23/68 fahren?? -> keine Quartermeile nur Stadtfahrten.

JA oder NEIN.

 

Werde Stecktuning einen SI 24 draufschnallen und nen SiP Road.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einem Beitrag von mir zum Thema Auspuff. Hat jemand eine Idee?

 

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Angeldust:

Mit dem originalen DR Kopf sehr müde, mit Polini Kopf war das echt ein toller Motor, wenngleich auch nicht wirklich sparsam.
Kam laut Lusso Schätzeisen auf der Bahn aber immer auf seine knappen 120km/

 

@wheelspin Was ist deine Meinung zum Polini Kopf am DR, bringt der was?

                     Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich die Spiegelhalterungen aus dem Lusso Lenker bekomme?

Der Spiegel ist schon ab. Ich dachte ich könnte die Halterung einfach rausdrehen. Funzt aber nicht ...

 

Danke 

Wenn Du es ordentlich machen willst musst Du Gas- und Schaltrohr rausziehen.

Die Spiegelhalterungen haben einen "Kragen", der als Anschlag beim reindrehen fungiert. Der kommt nicht an den Rohren vorbei (jedenfalls nicht ohne Gewalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurocylindro 207, welche Zündkerze, welche Vorzündung? Wer weiß es? Wer weiß es?

Ich habe hier gerade einen gefunden. War verbaut am neuen Roller der Holden. Guter Zustand. Geringe Reibspur am Kolben. Falls jemand Antiquitäten sammelt, darf er sich melden. Ansonsten kommt der wieder drauf.

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
weitere Erklärung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einem Beitrag von mir zum Thema Auspuff. Hat jemand eine Idee?
 

So. Fahre jetzt die BBS anstatt die Newline S. Bin auch sehr zufrieden. Etwas weniger Drehmoment aber deutlich mehr Drehzahl.

 

Was ein wenig seltsam dass jetzt bei hohen Drehzahl in Gangwechsel von 3-4 auf der Motor manchmal stottert bzw. auch gerne mal abwürgt fehlzünding hat und dann dann aber weiter macht und auch ausdreht. 

Zündkabel habebicv gewechselt und die CDI hatte ich letztes Jahr neu gewechselt 


Hört sich etwas so an, also würde die Karre zu mager laufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Zündung abblitzen:

 

PX 80 Lusso

DR 135

MMW Kopf (Zylinder nix höher gelegt, nun pnp-Version)

OEM Puff

102 HD sonst original

Mazucelli Welle mit verlängerter Steuerzeit (ori Welle hat beim Reinigen des Motors mit dem Hochdruckreiniger Wasser abbekommen und fand das gar nicht lustig=Rost):shit:

 

Ich wollte gestern die Zündung einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden und gemacht habe.

Zum bestimmen des ZZP den Wal genutzt. Ja, ich weiß, geht auch billiger und mit E-Starter passt das auch nicht 100%.

:withstupid:

 

Im Anleitungsvideo suchen die eine Lüfterschaufel raus und drehen die in beide Richtungen an den Kolbenstopper und kommen mit dieser Schaufel innerhalb der Skala des Wals raus.

Hat bei mir nicht geklappt, der MMW Kopf braucht ja ne kurze Kerze und der Stopper ist ziemlich lang, bin nicht innerhalb der Skala rausgekommen beim drehen in beide Richtungen. Stopper auch nicht komplett rein gedreht.

 

Habe dann mit dem Stopper in beide Richtungen den Anschlag ermittelt, am Lüfterrad markiert und dann mit dem Massband die Mitte dazwischen ermittelt. 

Sollte doch dann OT sein?

OT dann am Wal auf 0° gebracht und darunter auf der Skala bei 19° eine Markierung auf das Lüra gesetzt.

 

Dann geblitzt. Hat natürlich nicht gepasst. 

Verdreht in Richtung IT, bis zum Anschlag.

Immer noch nicht genug in Richtung 19°.

 

Langlöcher an der Zündgrundplatte mit dem Billig-Dremel Ersatz erweitert, bis mir das Futter vom Billig-Dremel ausgeschlagen war und ich nicht weiter machen konnte. 

Je ca. 5 bis 8 mm erweitert.

Geblitzt: immer noch nicht genug.

 

Jetzt die Frage:

Habe ich irgendeinen Gedankenfehler da drin, oder ist die Nut in  der Mazucelliwelle wirklich so weit von der normalen Einstellung der ori Welle entfernt, dass ich die Löcher in der Zündgrundplatte gute zwei cm erweitern muss?

 

Merci schon mal!:inlove:

DSC_6492.JPG

Bearbeitet von Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information