Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten! Da hat wohl jemand beim lagerring wechseln rumgemurkst...

 

...selber Motor. Was sagt ihr zu dem Tannenbaum? Ein stück eines zahnes im 3. Gang fehlt und sonst sind die zahnfläche auch nicht mehr so einwandfrei.

Wird alles in einer originalen(sic :-D) 125er gefahren 

20170316_110141_HDR.jpg

20170316_110308.jpg

20170316_110016_HDR.jpg

20170316_110045_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krabel:

wo gibts stabile hochwertige zylinderstehbolzen in m7x140?

 

 

Hab eben neue verbaut und kann dir dazu das hier empfehlen: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM72M7/Stehbolzen+Montagewerkzeug+BGM+PRO+M7x10mm?meta=BGM72M7*scd_ALL_de*s20008533243696*Stehbolzen Montagewerkzeug - BGM PRO- M7 x 1.0mm*1*1*1*16

 

Ging easy, Gewinde noch Montage noch top und so lassen sich selbst die billig Stehbolzen für 8 Euro/Set noch oft rein und rausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyler Durden leider zzt nicht

@Phun2maz danke, hab ich mir selber gebaut 

 

mir ist heute nur die karre schlagartig ausgegangen(geklemmt) hab aus schreck gleich die kupplung gezogen, dachte an nen klemmer, weil ich den vergaser gerade einstell.

zum glück ist die laufbahn heile. 

beim zerlegen ist mir dann n defekter stehbolzen aufgefallen bei dem das gewinde oben am kopf tot war. 

die verbauten waren neu!!!

darum meine frage 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die  Einlasssteuerzeiten der originalen KW einer PX125 für mich ?

 

gibt's eigentlich eine Tabelle wo die originalen KW Einlasszeiten ersichtlich sind ?

 

Habe ich GSF nix auf die schnelle Suche über die Suche gefunden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Feindi:

Danke für die Antworten! Da hat wohl jemand beim lagerring wechseln rumgemurkst...

 

...selber Motor. Was sagt ihr zu dem Tannenbaum? Ein stück eines zahnes im 3. Gang fehlt und sonst sind die zahnfläche auch nicht mehr so einwandfrei.

Wird alles in einer originalen(sic :-D) 125er gefahren 

20170316_110141_HDR.jpg

20170316_110308.jpg

20170316_110016_HDR.jpg

20170316_110045_HDR.jpg

 

Ich denke, es geht vor allem ums pitting an den Zähnen? Habe nochmal Fotos gemacht

20170317_100950.jpg

20170317_101024.jpg

20170317_100959.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuch ichs hier noch:

Wo gibt's die Pinasco Welle 60/110/16 incl Conversation?

Oder bringt es doch mehr Nachteile mit der 200er Welle, bin mir noch unschlüssig...

Soll mit BGM177, Polini 28PWK, MRP DS Ansauger und Box betrieben werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nakkl:

Jetzt versuch ichs noch:
Wo gibt's die Pinasco Welle 60/110/16 incl Conversation?
Oder bringt es doch mehr Nachteile mit der 200er Welle, bin mir noch unschlüssig...
Soll mit BGM177, Polini 28PWK, MRP DS Ansauger und Box betrieben werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was spricht dagegen? Nicht vergessen den Mehrhub auszugleichen und das längere Pleuel.

Ich nehme an du meinst ein conversion-Lager? Das hatte mal einer hier im Forum vertickt, gibt's sicher auch bei den Shops.

Fahre ich seit Jahren mit dem 177er Parma. läuft einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen? Nicht vergessen den Mehrhub auszugleichen und das längere Pleuel.
Ich nehme an du meinst ein conversion-Lager? Das hatte mal einer hier im Forum vertickt, gibt's sicher auch bei den Shops.
Fahre ich seit Jahren mit dem 177er Parma. läuft einwandfrei.

Genau das Conversation Lager gibt's glaub beim VSR. Da ich aber eh ne Welle brauche dachte ich an die es scheinbar von Pinasco für das Master Gehäuse geben soll. 200 Welle incl Conversation... nur wo gibt's die???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan_73:

Welche Kurbelwelle ist denn zurzeit für einen 210er Alu Polini mit 24er Vergaser und Polini Box, alles gesteckt, zu empfehlen?

 

Die normale 60er Pinasco. Schöne breite Wange und quasi ab Werk dezent gelippt. Für 200 Euro ne gute Sache.

 

vor einer Stunde schrieb steven77er:

Wenn du nur steckst dann bleib doch bei der originalen Welle ...

 

Hab ich mir auch grad so gebaut, Alupolini, Box, ansonsten nur Düsenstock verändert. Läuft richtig gut. Muss nicht zwangsläufig eine andere Welle rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder :-)

 

Hab bei meiner PX80 das 125ccm Kit vom SC verbaut. Erst war der Zylinderkopf undicht, neue Stehbolzen verbaut jetzt sifft nix mehr raus.

Trotz Scheisswetter hab ich ne Proberunde gedreht und obenrum fehlt's an Leistung und bei Höchstdrehzahl hat's nen Aussetzer.

Um die Mitte rum zieht sie sehr gut, dann wird's zäh.

 

Bergab 4. Gang Vollgas lief sie obenrum zäh, dann kurzer verschlucker, weiter gings auf 90 bin dann aber vom Gas gegangen. Auf dem Gegenanstieg dann mit 60-70 hochgequält.

 

Standgas und Gemisch liess sich gut einstellen  (Standgas erhöht, höchste stabile Drehzahl mit LLG-Schraube gesucht und Standgas wieder runtergedreht), nimmt ohne nachzudenken Gas an, geht nicht aus, Drehzahl geht fix wieder runter und sie drosselt bis 3/4 Gas wenn ich den Choke ziehe.

ZZP hab ich wie empfohlen  bei ca. 3000 umin auf ca. 21 Grad geblitzt.

 

Empfohlen werden Hauptdüsen von 102-108. Verbaut hab ich aktuell eine 104, Zündkerzenbild werd ich morgen mal checken, Choketest bei Vollgas: Kein drosseln, aber auch kein merkliches beschleunigen...

 

Zu fett/zu mager? Spritzufuhr? Falschluft? 

 

Hab hier noch ein Revisionskit für meiner SI20 und nen Toyox-Schlauch liegen (6mm Innendurchmesser hab ich nicht montiert bekommen), wollte vorher aber wie gesagt noch das Kerzenbild checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest der Bedüsung? BE3 160, 102 oder 104 HD sollte eigentlich laufen.

Luftfilter mit oder ohne Loch über der HD?

Wenn ohne, dann mal mit probieren.

Standardauspuff?

Mutmaßlich HD aktuell noch leicht zu fett.

Check die Kerze bei Vollgas...

 

 

Bearbeitet von Stradivari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bedüsung sonst ist 160 und BE3.

Nebendüse 52/140. Zündkerze NGK B7HS.

Checke morgen das Kerzenbild.

Auspuff is noch der alte O-Pott und LuFi ohne Löcher.

 

Wäre ein defekter Pickup bzw. Zündung auch ne Möglichkeit? Hatte beim abblitzen teilweise keinen Blitz, Doppelbilder und einen wandernden ZZP vom früh nach spät.

Bearbeitet von Phun2maz
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Phun2maz:

Ja Bedüsung sonst ist 160 und BE3.

Nebendüse 52/140. Zündkerze NGK B7HS.

Checke morgen das Kerzenbild.

Auspuff is noch der alte O-Pott und LuFi ohne Löcher.

 

Wäre ein defekter Pickup bzw. Zündung auch ne Möglichkeit? Hatte beim abblitzen teilweise keinen Blitz, Doppelbilder und einen wandernden ZZP vom früh nach spät.

 

Wenn die Batterie aus der sich die Blitze bedient etwas schwach ist, dann kann es auch solche Effekte geben.

Wenn die Spannungsversorgung als gesichert gilt, dann weiter mit der Suche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück von der Testfahrt.

Vorher noch gemacht: Vergaser gereinigt, revidiert und alle Dichtungen neu. Benzinschlauch gegen unknickbar Toyox getauscht und vollgetankt.

 

Sprang super an, 2km Vollgas mit Gegenwind und 105er HD. Kupplung gezogen, Zündung aus - Seitenstreifen. Zündkerze ganz an der Spitze der Elektrode etwas bräunlich, rest weiss/grau. 108er HD rein, sprang nicht mehr so gut an, 2km Vollgas - Ergebnis ähnlich.

Mit 110er HD heim. Ergebnis wie gestern: Hat obenrum keine Kraft und läuft gegen die Wand. Aussetzer hatte ich jetzt merklich keine, verschluckt sich aber manchmal im Standgas.

 

Was kann ich tun?

 

BTW: Bei dem Kit gab es ja öfter mal Verwirrung ob der (in meinem Fall 1,5mm) Spacer verbaut werden soll oder nicht. Hab leider nur 1,5mm Löt da (Wird sicher mehr sein), sonst würd ich mal die QK messen. Nicht das die was korrigiert haben und der Spacer nicht nötig ist, was vielleicht erklären würde warum oben nicht mehr viel kommt. Wobei das Problem mit dem abmagern ja trotzdem bleibt.

Bearbeitet von Phun2maz
Dödö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst zum Messen der Quetschkante das Lötzinn auch doppelt nehmen, verdrillt. Zumindest ansatzweise kriegst Du da nen Wert. Wenn auch nicht aufs Zehntel genau. Ich denk aber nicht, daß die Quetschkante ursächlich ist. Hast final denn schon mal mit der Gemischschraube gespielt? Ich hab bei mir nämlich die Erfahrung gemacht, daß bei größeren Schritten an der Hauptdüse schon auch mal eine Korrektur am Standgemisch nötig war.

 

Definier mal Aussetzer, meinst Du viertakten beim Gasgeben, dann zu fett, oder Gedenksekunde, dann zu mager. Will heißen, Gemischschraube rein- bzw. rausdrehen. Viertelumdrehungsweise.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Lötzinn verdrillen is'n guter Tip. Werde morgen mal messen. Geht mir ja nur darum ob ich unter Umständen 3-4mm QK habe was dann sicher für die Minderleistung verantwortlich ist. Aktuell zieht sie untenrum etwas besser als mit 80ccm, aber obenrum schafft sie auf der Geraden nur um die 80 trotz 22z Kupplungsritzel. 3-4 PS mehr am HR sind das defintiv nicht.

 

Das die Einstellung der LLG-Schraube solche Auswirkungen und so ein Abmagern obenrum verursacht kann ich mir nicht vorstellen.

Denke beim Abmagern bei hohen Drehzahlen eher an Falschluft. Der Zylinder den ich verbaut habe ist Leistungs- und Bedüsungstechnisch ähnlich dem 135er DR hnd wird üblicherweise eher mit einer 102er HD gefahren. Wenn meine Zündkerze mit 105/108 noch weiss/grau ist stimmt das was nicht.

 

Mit Aussetzer meine ich das sie ruhig im Leerlauf läuft und sich dann immer mal verschluckt bzw. Drehzahl verliert und sich dann wieder fängt.

 

Anbei noch Bilder von der Zündkerze. Das erste von der 105er und das zweite mit 108. Hab da nicht viel Erfahrung. Was sagt ihr dazu? Öl ist Vollsynthetisch.

20170319_150352.jpg

20170319_152226.jpg

Bearbeitet von Phun2maz
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich möchte meine Malossi 221 (alt) mit Membran über den Rahmen ansaugen lassen.

Das geht ja echt Perfekt bei ner GS 4 mit diesem Snüffelstück :whistling:

Wenn ich jetzt unter dem Tank den ganzen Raum mit Noppenschaumstoff auslege, bekommt der Vergaser (35er TMX) dann noch genügend Luft?

 

Danke

 

BEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information