Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

Gibt es eigentlich für die gehäuseentlüftug einen ersatz um einen schlauch daran anzuschliessen? die kappe abreissen und mit ner schlauchschelle einen schlauch daranzuschlauchen wird nicht gewünscht.

Ich würde mir da einfach eine passende Hohlschraube zurecht machen und einen Schlauch aufdrehen und mit einer Schelle sichern.

Bei manchen Motorrädern sind die Entlüftungsschläuche  einfach nur auf einem hohlen Plastikrohr aufgesteck, das hält auch.

Mein Vorschlag wäre diesbezüglich dann schon "High End".

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich würde mir da einfach eine passende Hohlschraube zurecht machen und einen Schlauch aufdrehen und mit einer Schelle sichern.

Bei manchen Motorrädern sind die Entlüftungsschläuche  einfach nur auf einem hohlen Plastikrohr aufgesteck, das hält auch.

Mein Vorschlag wäre diesbezüglich dann schon "High End".

 

LG

 

es sind regallösungen gesucht als den bastelwastel zu mimen. ist leider nicht für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

es sind regallösungen gesucht als den bastelwastel zu mimen. ist leider nicht für mich. 

:-) Dann würde ich Dir einen Teilekatalog für Motorräder empfehlen, da gibt es so etwas, sogar mit Auffangbehälter für das austretende Öl 

(ist aber auch nicht besser und das hat ebenso ein bastelwastel irgendwann zur Serienreife gebracht, halt ebend nur diplomiert ;-)).

 

Wenn Du das für eine Großserienfertigung suchst, dann verstehe ich sogar den Wunsch nach einer Regallösung.

LG

Bearbeitet von Against All Odds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue BGM Silentblöcke in Sprint150 Block. Gingen anfangs problemlos rein, die letzten paar mm weigerten sie sich beharrlich, v.a. der linke. Musste die Metallrohre außen etwas niederflexen, damit sie in den Rahmen passen, geht jetzt problemlos rein.

 

Aber zw. den beiden Metallrohren befindet sich jetzt in der Mitte ca. 4mm Luft. Vermutlich egal, oder Distanzscheibe reinschweißen?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 21:01 schrieb DRC_174:

Erfahrungen?

Erfahrungen habe ich da zwar nicht, bin aber aktuell interessiert genau wie Du: Wie ich das verstehe, sind die 1mm-Ringe für den GS-Kolben und die 2mm für den Polini oder andere Kolben. Die 1mm-Ringe passen dort demnach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zunächst den SIP. Der war schon beim Testen (auslitern) nicht richtig dicht zu kriegen.

Das mag ein Einzelfall sein, ich hab ihn jedenfalls sofort wieder rausgeschmissen.

 

Seit dem (5000KM) fahre ich den BGM. Unspektakulär, also man merkt ihn nicht, was bei einem Benzinhahn ja nicht schlimm ist.

Mir kommt entgegen, dass der das Verhältnis zwischen NORMAL und RESERVE zugunsten RESERVE verschiebt. Ich muß also früher

umschalten als beim Standard-Hahn, hab aber mehr KM für die Tankstellensuche.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

bei ordentlich Druck von der Pumpe drückt es dir die Nadel auf.

Deshalb die Reduktion vor dem Vergaser.

Ok, verstehe.

Bringt eine Querschnittsverkleinerung auch eine Druckreduzierung wenn der Volumenstrom nahezu null ist? Also lässt sich das auch physikalisch erklären?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PK-HD:

Ok, verstehe.

Bringt eine Querschnittsverkleinerung auch eine Druckreduzierung wenn der Volumenstrom nahezu null ist? Also lässt sich das auch physikalisch erklären?

ohne nachgeschaut zu haben, meine ich, dass der Druck auch von der Fläche abhängt.

Mein Nachschlagewerk hierzu ist meine Klolektüre. "Technische Mechanik". Hab´ aber schon lange nicht mehr reingeschaut. :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information