Duffizzle Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Gibt es jemanden in meiner Region, bei dem ich mir das Einziehwerkzeug für die Kurbelwelle und einen Benzinhahnschlüssel ausleihen kann? Ich komme aus der Region 72525 Münsingen, bei Metzingen/Reutlingen. Ich brauche das Ganze für eine Vespa PX 80 von 1982. Danke und Gruß, Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 die Kuwe kannst du mit der Kulu-Nabe einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 13 Minuten schrieb Tyler Durden: die Kuwe kannst du mit der Kulu-Nabe einziehen. Aber beim einziehen die Nebenwelle lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 ja, bzw. ich habe es immer gemacht, bevor das Getriebe drin war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hab den Tipp irgendwann mal aufgeschnallt und macht auf jedendall Sinn finde ich nur nachher wieder anziehen ist wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duffizzle Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Das lustige ist, dass ich so unbeholfen bin, dass ich nicht mal weiss, ob ihr hier gerade Witzchen macht, oder nicht. Und ja, ich lass mir beim Zusammenbau helfen. Soviel Selbsteinschätzung hab ich noch. Ich habe auch schon den "Tipp" bekommen, es mit der Kupplung zu machen, frag mich aber, ob die Kupplung beim Einziehen dann wirklich auf dem Innenring des Kugellagers liegt, weil da ja die Kraft hinmuss. Und jetzt höre ich was? KuluNabe? Wotsefack? Ich bin gerade so verdreht, dass ich versuche herauszufinden, wofür das Kürzel KuLu steht...Ich weiss, dass damit die Kupplungsseite gemeint ist,aber KuLu ist jetzt nicht kurz für KUppLUng, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Okay, sorry, keine Verarschung Kulu = Kupplung Und ja die KuWe (=Kurbelwelle), kann man mit der Kupplungsnabe einziehen. Halbmond auf der KuWe weglassen und die Unterlegscheibe unter die Kulu legen, der Rest ergibt sich von selbst. Hast Du einen Motorständer? Bei mir war es so, dass die tiefgekühlte Kulu schon von selbst ins Lager (Zimmertemperatur) geplumpst ist. Im Motorständer kann man den Motor ja schön um 90° verdreht auf die Seite stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duffizzle Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ja, ich habe einen Motorständer. Ich bin derzeit dabei, alle Ersatzteile für die Instandsetzung des Motors (und Peripherie) zusammenzustellen. Nachdem ich für ca 70€ ein Wellendichtring-Gehäusepaierdichtung-Lager-Ersatzpaket gekauft habe, wurde klar, dass ich noch eine Menge anderer Teile brauche, wie einen neuen Tank mit neuem Benzinhahn, einen neuen Auspuff, neues Schaltkreuz, neu neu neu... Und jetzt möchte ich die 30€ für das Einziehwerkzeug sparen und den Schlüssel für den Benzinhahn auch. Allerdings möchte ich auch nicht anfangen zu zaubern und irgendeinen Behelfsmist machen. Wenn Du aber sagst, dass es mit der Kupplung auch sauber geht und ich mir weder die KuWe noch das Kugellager krumm ziehe, werde ich es wohl so machen. Blelbt dieser Schlüssel für den Benzinhahn... Ich kann die KuWe ja in unsererm Gefrierschrank übernachten lassen und zusätzlich ne Dose Eisspray kaufen? Dann tiefgekühlt einführen? Das Kugellager möchte ich eigentlich nicht erhitzen aus Angst, es kaputt zu machen. Und ich bin für Späße immer zu haben. Was sagt die grüne Weintraube zur blauen Weintraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Hallo, ich muss mir nen Benzinhahnschlüssel für meine PXen anschaffen. Da gibts gerade und gebogene. Welchen soll man nehmen ? Danke. Gruss Matthias Bearbeitet 26. April 2016 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 vor 2 Minuten schrieb Duffizzle: Ja, ich habe einen Motorständer. Ich bin derzeit dabei, alle Ersatzteile für die Instandsetzung des Motors (und Peripherie) zusammenzustellen. Nachdem ich für ca 70€ ein Wellendichtring-Gehäusepaierdichtung-Lager-Ersatzpaket gekauft habe, wurde klar, dass ich noch eine Menge anderer Teile brauche, wie einen neuen Tank mit neuem Benzinhahn, einen neuen Auspuff, neues Schaltkreuz, neu neu neu... Und jetzt möchte ich die 30€ für das Einziehwerkzeug sparen und den Schlüssel für den Benzinhahn auch. Allerdings möchte ich auch nicht anfangen zu zaubern und irgendeinen Behelfsmist machen. Wenn Du aber sagst, dass es mit der Kupplung auch sauber geht und ich mir weder die KuWe noch das Kugellager krumm ziehe, werde ich es wohl so machen. Blelbt dieser Schlüssel für den Benzinhahn... Ich kann die KuWe ja in unsererm Gefrierschrank übernachten lassen und zusätzlich ne Dose Eisspray kaufen? Dann tiefgekühlt einführen? Das Kugellager möchte ich eigentlich nicht erhitzen aus Angst, es kaputt zu machen. Und ich bin für Späße immer zu haben. Was sagt die grüne Weintraube zur blauen Weintraube? Einziehen mit der Kulu ist definitiv kein Pfusch. Erwärmen brauchst du das Lager nicht, wäre auch nicht gut für den Simmering davor. Dichtlippe vom Simmering vorm Einbau der KuWe mit Getriebeöl einölen und die KuWe an der Lauffläche auch. Tropfen Öl auch in das Lager. Eisspray brauchst du bei der Prozedur eigentlich nicht zusätzlich, aber es schadet nicht eine Dose im haus zu haben. Benzinhahnschlüssel musst Du weitersuchen, ich wohne zu weit weg um Ihn Dir zu leihen. Und jetzt bin ich gespannt was die grüne Weintraube zur blauen sagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duffizzle Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Und jetzt bin ich gespannt was die grüne Weintraube zur blauen sagt? Atme! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jensp Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Moin zusammen! habe mir vor kurzem eine Grimeca Scheibenbremse Classic nt teilhydraulisch zugelegt. Jedoch fehlt mir die Feder, die den Arm, an dem der Zug befestigt ist, zurückdrückt. Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt, oder gibt es Alternativen? Lieben Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Atme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Moin zusammen! habe mir vor kurzem eine Grimeca Scheibenbremse Classic nt teilhydraulisch zugelegt. Jedoch fehlt mir die Feder, die den Arm, an dem der Zug befestigt ist, zurückdrückt. Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt, oder gibt es Alternativen? Lieben Gruß Gibts bei Sip Gibts bei Sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Moin zusammen! habe mir vor kurzem eine Grimeca Scheibenbremse Classic nt teilhydraulisch zugelegt. Jedoch fehlt mir die Feder, die den Arm, an dem der Zug befestigt ist, zurückdrückt. Weiß jemand wo es die zu kaufen gibt, oder gibt es Alternativen? Lieben Gruß Diese hier? http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/feder+grimeca+bremszange_30000016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Genau die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hey, wie soll es auch anders sein sind mir beim Einbau der Vordergabel in meine PX vom oberen Lenkkopflager zwei Kugeln abhanden gekommen. Ohne diese zwei zu verbauen ist wohl nicht sinnvoll. Also muss ich mir ein neues Lager besorgen. Aber warum gibt es die Kugeln mit 3,2 und 4mm?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 (bearbeitet) Die kleineren dürften für die alten sein; für die PX gibts nur eine Sorte: Die mit ca. 4mm. Vgl. hier Die gibt's sogar einzeln, wenn man mal welche nimmer findet. Bearbeitet 27. April 2016 von kbup link verändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Hauptdüsen SI-Vergaser: Unterscheiden die sich nur durch die mittige Bohrung unten oder ist auch die Querbohrung anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 nein, die "querbohrung" ist immer gleich groß bei versch. Düsen-Größen (des gleichen Herstellers)... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Mal eine Frage zur Auspuffhalterung bei ner Reso Anlage. Geht um einen 200er Block mit Malle Sport und Newline tröte mit Viton Flansch. Will mir ungern ein Loch in die Kühlrippen bohren nur um da ne Feder einzuhängen. Wie löst man das am elegantesten? danke gruß m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 3 Minuten schrieb maxo: Wie löst man das am elegantesten? danke gruß m Loch in die Kühlrippe bohren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor einer Stunde schrieb maxo: Wie löst man das am elegantesten? danke gruß m Alternativ zu Tylers Lösung: anderer Auspuff ohne Viton-Flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 3 Stunden schrieb maxo: Mal eine Frage zur Auspuffhalterung bei ner Reso Anlage. Geht um einen 200er Block mit Malle Sport und Newline tröte mit Viton Flansch. Will mir ungern ein Loch in die Kühlrippen bohren nur um da ne Feder einzuhängen. Wie löst man das am elegantesten? danke gruß m Bohrung ist doch schnell gemacht... Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Auf dem Bild ist übrigens auch ein Malossi Sport mit Newline S... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Servus, habe eben den Lagerring auf die kuwe gezogen, habe mit der Distanzlehre von mr Parts gearbeitet, die passt jetzt nur mit etwas Kraft noch drunter, trotzdem sitzt der Ring gefühlt nicht richtig, oder doch? Werft doch mal ein geschultes Auge darauf, dankhö Bearbeitet 1. Mai 2016 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn: Servus, habe eben den Lagerring auf die kuwe gezogen, habe mit der Distanzlehre von mr Parts gearbeitet, die passt jetzt nur mit etwas Kraft noch drunter, trotzdem sitzt der Ring gefühlt nicht richtig, oder doch? Werft doch mal ein geschultes Auge darauf, dankhö sieht jetzt auf den ersten blick gut aus. das der ring in richtung polrad über den letzten absatz zum wedi-sitz steht ist meiner meinung nach normal. je nach gehäuse hat die welle zwischen 0,8 und 1,5mm platz zum gehäuse. was ja gleichbedeutend mit der einbauorientierung des lagerringes im lager ist. also wenn du den ring jetzt noch weiter in richtung wange treiben würdest, dann würde später der innenring von außen betrachtet im lager zurück stehen. ein paar 10tel sind da aber nicht kriegsentscheident Bearbeitet 28. April 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: das der ring in richtung polrad über den letzten absatz zum wedi-sitz steht ist meiner meinung normal. je nach gehäuse hat die welle zwischen 0,8 und 1,5mm platz zum gehäuse. ok, darum ging´s mir, danke! Der Abstand von Wange zum Gehäuse wird ja später über die Kupplung fixiert, richtig? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 11 Stunden schrieb Tyler Durden: Loch in die Kühlrippe bohren vor 8 Stunden schrieb Nudge: Bohrung ist doch schnell gemacht... Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Auf dem Bild ist übrigens auch ein Malossi Sport mit Newline S... Danke dann werde ich wohl ein Loch in die Rippe bohren. Largeframe is einfach Bockmist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 vor 10 Minuten schrieb maxo: Danke dann werde ich wohl ein Loch in die Rippe bohren. Largeframe is einfach Bockmist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Am 27.4.2016 um 14:55 schrieb kbup: Die kleineren dürften für die alten sein; für die PX gibts nur eine Sorte: Die mit ca. 4mm. Vgl. hier Die gibt's sogar einzeln, wenn man mal welche nimmer findet. Naja bei den Dreibuchstabenshops werden aber beide Grössen passend für PX angegeben! Egal. Hab meine gemessen und war die große Variante. Zum Glück hatte der örtliche Kugellagerhändler die Kugeln lagernd. Hab zwar nur zwei benötigt aber gabs nur 100er Pack. Haben aber fast nichts gekostet. Von daher okay. Also wenn jemand das selbe passiert und welche benötigt kann er sich gerne melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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