Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2016 um 20:04 schrieb wheelspin:

 

wenn die bremstrommel wirklich für den innen liegenden wedi ist, dann hat die nabe einen durchmesser von 31,5 und wäre somit ungeignet um den normalen wedi mit 30-47-6 aufzunehmen. aber, dummer spruch: messen heisst wissen.

Hat tatsächlich die 31,5 mm.

Dann werde ich mir mal nen Simmering für Innen und einen Dichtsatz bestellen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fgib98:

Hat tatsächlich die 31,5 mm.

Dann werde ich mir mal nen Simmering für Innen und einen Dichtsatz bestellen :thumbsdown:

 

Beileid.

 

Alternativ kannst da natürlich für den Übergang eine 30er Trommel montieren mit dem Wedi und die Ablaufbohrung einfach mit nem Spax verschließen. Geil ist anders - klar - aber das wäre dann ne schnelle Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hat jemand ne Info wie hoch die Tachobefestigung sein muss das der Tacho ganz festzuziehen ist ? Bzw ist das beim SIP 2.0 anderes als Original ? Ich bekomm den nicht fest. Hier die Bilder dazu. Die "Füße" bzw die enden sind zu kurz. Der greift nicht in der Halterung. 

 

 

 

Danke für die Hilfe :-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal eben die Größe der Staubschutzkappe für die LML Scheibenbremstrommel vorne sagen.

Meine alte passt nicht mehr nach Umbau und es gibt X verschiedene bei den unterschiedlichen Shops.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine PX Zwitter mit Batterie. Ist es normal das die Blinker und Hupe nicht gehen wenn die Batterie leer ist?

Ja, ist normal. Bremslicht und Standlicht geht auch nur über Batterie, kannst du ja mal testen bei stehendem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ich habe eine Frage zum Montieren des großen Simmerrings der Kuwe. Da gab es hier im Forum eine Anleitung bzw. Einbautipps, so dass man den Dichtring nicht zu nahe an das Lager montiert. Meiner Erinnerung nach wurde da was mit alten Schläuchen, die zurechtgeschnitten, zwischen Lager und Simmerring gelegt wurden, zurechtgefummelt (ich kann auch irren....:withstupid:) Weiß hier jemand noch von dieser Variante oder hat das Topic zur Hand, ich finde es nicht über die Suche....(hätte ich´s doch bloß direkt gesichert...:rotwerd:) Ich glaube es war von Kabaschoko....

 

Danke vorab! 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montage

Siehe Wellendichtring unter Montage. Besondere Hinweise: Manchmal streifen die Wellendichtringe nach bündigem Einbau mit der inneren Dichtlippe am Kugelleger. Dies ist absolut zu vermeiden, da die Dichtlippe durch das Schleifen des sich im Betrieb schnell drehenden Kugellagers zerstört wird. Lösungen:

anderen Wellendichtringtyp verwendenBördelung abschleifenein eingeöltes stück Gummi (2*2cm, z.B. aus einem alten Schlauch) vor dem Einbau zwischen Lager und Wellendichtring legen und nach dem Einbau durch das Loch im Wellendichtring herausdrücken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hjey:

Kann mir jemand mal eben die Größe der Staubschutzkappe für die LML Scheibenbremstrommel vorne sagen.

Meine alte passt nicht mehr nach Umbau und es gibt X verschiedene bei den unterschiedlichen Shops.

THX

 

die hier habe ich schon auf die LML classictrommel gesteckt http://www.scooter-center.com/de/product/1415506

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

die kurze Technikfrage lautet:

lieber den alten O-Getunten Motor Umbauen ? oder besser verkaufen und einen neuen  LML 200er als Basis nehmen ?

für MHR Maloss1 2016 + die ganzen anderen Komponenten.

 

Thx für INFO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Proxy:

Moin ,

 

die kurze Technikfrage lautet:

lieber den alten O-Getunten Motor Umbauen ? oder besser verkaufen und einen neuen  LML 200er als Basis nehmen ?

für MHR Maloss1 2016 + die ganzen anderen Komponenten.

 

Thx für INFO

Dir ist schon klar das die 200er lml ein 4takter ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Fahre eine px200 mit vespatronic und 2 Jahre alter batterie.

Seit neustem wird die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen. Hab schon den originalen ducati gleichrichter getauscht. Hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich testen ob einer der beiden gleichrichter oder eine spule an der vespatronic kaputt sein kann?

Alle Kabel überprüft. Nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt's nen Trick, wie man am besten den (unteren) Schaltzug bei einer PX (Lusso) verlegt?

Der obere (Hochschalten) ist nicht so das Problem, aber der untere (Runterschalten) sitzt ja so seltsam unzugänglich weit unten, dass ich den beim einbauen schon abgeknickt habe und der jetzt etwas hakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wheelspin:
vor 23 Stunden schrieb basti141:

Montage

Siehe Wellendichtring unter Montage. Besondere Hinweise: Manchmal streifen die Wellendichtringe nach bündigem Einbau mit der inneren Dichtlippe am Kugelleger. Dies ist absolut zu vermeiden, da die Dichtlippe durch das Schleifen des sich im Betrieb schnell drehenden Kugellagers zerstört wird. Lösungen:

anderen Wellendichtringtyp verwendenBördelung abschleifenein eingeöltes stück Gummi (2*2cm, z.B. aus einem alten Schlauch) vor dem Einbau zwischen Lager und Wellendichtring legen und nach dem Einbau durch das Loch im Wellendichtring herausdrücken

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2016 um 13:50 schrieb wheelspin:

 

Beileid.

 

Alternativ kannst da natürlich für den Übergang eine 30er Trommel montieren mit dem Wedi und die Ablaufbohrung einfach mit nem Spax verschließen. Geil ist anders - klar - aber das wäre dann ne schnelle Lösung...

 

So, Wellendichtring (und alle anderen Simmeringe und Lager) Sind ersetzt.

Motor ist dicht :cheers:

Mich freuts, den TÜV im Mai sicherlich auch.

Danke dir, Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information