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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage,  es gab doch hier mal jemand der Spacer für die Lüfterradabdeckung angeboten hat, find das Topic aber gerade nicht!

Kann wer helfen, die Suche hat´s nicht getan!

 

Dankeee

 

Arthuro

 

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Am 29.2.2016 um 22:56 schrieb wheelspin:

56d4be8ca8500_RollenbgelundStiftimSack.t

 

Uff ... glücklicherweise sahen die Bauteile bei mir nicht so aus.

Die Spannfeder habe ich wieder einbauen können. Dabei waren Arm und Stift aber verbaut.

Mit einem breiten Schlitzschraubendreher habe ich die Spannfeder zurück gepresst in die Aussparung

am Schaltrastenguss. Dann konnte ich diese so in den Arm hinein schnappen lassen. Was ich festgestellt habe,

war dass es wohl 2 verschiedene Spannfederstärken gibt. Meine originale Spannfeder hat eine Drahtdicke

von ca. 1,4mm. Die nachgekaufte Reservespannfeder hat eine Drahtdicke von 1,8 mm und man muss sehr viel Druck

ausüben um diese Spannfeder zusammen zu pressen. Das war mir dann ein wenig zu viel und ich habe

die Alte wieder eingebaut.

 

Kein Spiel in den Bauteilen. Nichts wackelt.

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Nächste Frage:

Im Dichtsatz für den Dellorto PHBH 30 BS sind ein paar Teile, die ich nicht

zuordnen kann. Hab mal ein Foto gemacht.

 

DSC01613s2.thumb.jpg.993fdbb4095135bdfb7

 

1. Möglicherweise vorne Ansaugdichtung

2. Dichtring für Schwimmerkammer

3. Dichtring für oberen Vergaserdeckel

4.

5. Dichtungsring Benzinfilter

6.

7.

8. Dichtung Schwimmerkammerschraube

9.

10. Möglicherweise Dichtungsring Leerlaufgemischschraube

11.

12 Dichtungsring Standgasschraube

13. Dichtungsring Chokehebel

 

Wenn jemand was weiss, bitte einfach mit Nummer hinzufügen.

Bearbeitet von Radulf
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Kann gerade kein besseres Topic finden zu folgender Frage, deshalb hier:

 

ich habe gerade gesehen das LML auf seiner deutschen aber auch auf der italienischen Webseite die 125/150ccm Zweitaktmodelle aus dem Programm genommen haben und nur noch Viertakter anbietet.

 

Wars das dann mit neuen Zweitaktmembranmotoren in neuen Rollern? Gibts die Motoren dann evtl nur noch als Austauschmotoren?

 

 

 

 

 

 

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moin..bedüsungstip für big box sport....fahre zurzeit den 210 alu polini mit 30 phb vergaser ohne luftfilter und t5 auspuff...wollte nun mal die big box sport

testen...ich meine das jetzt eine 135 hd  verbaut ist und sehr gut läuft...wie hoch sollte die hd werden mit der bbs   ...140 ca?.....danke für tips oder erfahrungen

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Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 
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vor 29 Minuten schrieb Motorhead:

wieviele mm lang ist der oft vergammelte stehbolzen fürs zusammenschrauben des motorgehäuses bei px125, der vorne durch die schwinge sichtbar ist?

muss mir den nachkaufen.....

 

Der ist 94 mm lang. Die andere sind 80 mm. 

 

Ist der der hier:

 

 

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Motorschraube-PX-Cosa-T5-M7x94mm.html

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Am 6.3.2016 um 14:10 schrieb GrOoVe:

Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

@GrOoVe: 18°-18,5° geht locker wenn die Bedüsung passt.

Wobei mit dem Malle und passendem Set-up mitunter auch gut noch mehr geht aber egal, 18° passt schon.

 

dafür.

 

18-19 ist in der regel ein brauchbarer wert, es sei denn das ding dreht in dem sinne ordentlich - mit dem auspuff aber vermutlich nicht anzunehmen.

 

die frage nach der eingestellten QK sollte man vielleicht noch kurz ansprechen. nicht das man dann aus falschem wagemut der freude am fahren mit 0,8mm und 20° ein jähes ende setzt.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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