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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage,  es gab doch hier mal jemand der Spacer für die Lüfterradabdeckung angeboten hat, find das Topic aber gerade nicht!

Kann wer helfen, die Suche hat´s nicht getan!

 

Dankeee

 

Arthuro

 

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Am 29.2.2016 um 22:56 schrieb wheelspin:

56d4be8ca8500_RollenbgelundStiftimSack.t

 

Uff ... glücklicherweise sahen die Bauteile bei mir nicht so aus.

Die Spannfeder habe ich wieder einbauen können. Dabei waren Arm und Stift aber verbaut.

Mit einem breiten Schlitzschraubendreher habe ich die Spannfeder zurück gepresst in die Aussparung

am Schaltrastenguss. Dann konnte ich diese so in den Arm hinein schnappen lassen. Was ich festgestellt habe,

war dass es wohl 2 verschiedene Spannfederstärken gibt. Meine originale Spannfeder hat eine Drahtdicke

von ca. 1,4mm. Die nachgekaufte Reservespannfeder hat eine Drahtdicke von 1,8 mm und man muss sehr viel Druck

ausüben um diese Spannfeder zusammen zu pressen. Das war mir dann ein wenig zu viel und ich habe

die Alte wieder eingebaut.

 

Kein Spiel in den Bauteilen. Nichts wackelt.

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Nächste Frage:

Im Dichtsatz für den Dellorto PHBH 30 BS sind ein paar Teile, die ich nicht

zuordnen kann. Hab mal ein Foto gemacht.

 

DSC01613s2.thumb.jpg.993fdbb4095135bdfb7

 

1. Möglicherweise vorne Ansaugdichtung

2. Dichtring für Schwimmerkammer

3. Dichtring für oberen Vergaserdeckel

4.

5. Dichtungsring Benzinfilter

6.

7.

8. Dichtung Schwimmerkammerschraube

9.

10. Möglicherweise Dichtungsring Leerlaufgemischschraube

11.

12 Dichtungsring Standgasschraube

13. Dichtungsring Chokehebel

 

Wenn jemand was weiss, bitte einfach mit Nummer hinzufügen.

Bearbeitet von Radulf
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Kann gerade kein besseres Topic finden zu folgender Frage, deshalb hier:

 

ich habe gerade gesehen das LML auf seiner deutschen aber auch auf der italienischen Webseite die 125/150ccm Zweitaktmodelle aus dem Programm genommen haben und nur noch Viertakter anbietet.

 

Wars das dann mit neuen Zweitaktmembranmotoren in neuen Rollern? Gibts die Motoren dann evtl nur noch als Austauschmotoren?

 

 

 

 

 

 

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moin..bedüsungstip für big box sport....fahre zurzeit den 210 alu polini mit 30 phb vergaser ohne luftfilter und t5 auspuff...wollte nun mal die big box sport

testen...ich meine das jetzt eine 135 hd  verbaut ist und sehr gut läuft...wie hoch sollte die hd werden mit der bbs   ...140 ca?.....danke für tips oder erfahrungen

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Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 
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vor 29 Minuten schrieb Motorhead:

wieviele mm lang ist der oft vergammelte stehbolzen fürs zusammenschrauben des motorgehäuses bei px125, der vorne durch die schwinge sichtbar ist?

muss mir den nachkaufen.....

 

Der ist 94 mm lang. Die andere sind 80 mm. 

 

Ist der der hier:

 

 

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-Kategorien/Normteile/Motorschraube-PX-Cosa-T5-M7x94mm.html

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Am 6.3.2016 um 14:10 schrieb GrOoVe:

Servus,

was bekommt der MHR 210 für Vorzündung?

 

17 Grad?

 

Hier MotorSetup:

 

- MHR 57 (2 Kolbenringe) + Original Kopf ( Malossi)

- Kolben leicht bearbeitet ( Fenster / Kolbensteg) 

- Zylinder Plug and Play mit 60er S&S Membranwelle auf 1,5mm Fudi / 0,5mm Kodi!

- Überströme an Motor angepasst.

- MMW2 + VForce 4

- Sip Performance 

- Original Zündung

- PK Lüfterrad

Vergaser 30er Dellorto (PHBH) 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Nick Knatterton:

@GrOoVe: 18°-18,5° geht locker wenn die Bedüsung passt.

Wobei mit dem Malle und passendem Set-up mitunter auch gut noch mehr geht aber egal, 18° passt schon.

 

dafür.

 

18-19 ist in der regel ein brauchbarer wert, es sei denn das ding dreht in dem sinne ordentlich - mit dem auspuff aber vermutlich nicht anzunehmen.

 

die frage nach der eingestellten QK sollte man vielleicht noch kurz ansprechen. nicht das man dann aus falschem wagemut der freude am fahren mit 0,8mm und 20° ein jähes ende setzt.

Bearbeitet von wheelspin
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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