Zum Inhalt springen

Wiener Bazi

Members
  • Gesamte Inhalte

    218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wiener Bazi

  1. Leute, was soll ich da für eine Kerze reinschrauben?! :) Danke Euch
  2. solche pranken hab ich eh. die kraft ist nicht das Problem. find die dünnen stangerl trotzdem ungut und eben zu dünn.
  3. Hätte wer für mich einen Tipp für Brems-/Kupplungshebel Verhüterlis für Lambretts 2.Serie. Die Original Hebel sind so dünn und sch*** zu bedienen, dass ich entweder was drüberziehen möchte oder ggf gleich neue, dickere installieren will --> Tipps? Dank!
  4. in anderem Thread gepostet!
  5. Wiener Bazi

    Wiener Bazi

  6. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Teil bei einwandigen Anlagen eine Verbesserung für die typische scheppernde, blecherne Geräuschkulisse in bestimmten DZBereichen bringt. Mit etwas Gefühl lässt sich ein S&S auch leise fahren. Bin auf Mess bzw Erfahrungswerte für den S&S gespannt
  7. Danke @wheelspin Kommando retour, ich hab mich vertan. Es ist ein PK80S Motor (V8X5) aus 1984 und nicht der (eigentliche) ET3 Motor. Dh der verbaute Halter wäre eigentlich der richtige, aber hat die PK80S einen langen Kupplungshebel?
  8. Hallo zusammen, bin mit der Führung des Kupplungszuges nicht ganz zufrieden. Auf Dauer wird das Seil meiner Meinung nach durchscheuern. Folgender Halter ist dzt verbaut, der lt SIP auch (mit kleinen Anpassungen) passen sollte. Schaut dann so aus bei mir: Alternativ bieten sich an: Hat wer Erfahrungen bzw. wie habt ihr das am besten gelöst? Danke!
  9. alles klar, danke! S-Halter passt natürlich nicht mit der SIP Bremszange, da das 20° Banjo und Leitung genau so reinkommen, dass kein Platz bei Befestigung auf der unteren Schraube ist. Hab es mit Zusatzhalter zwischen Dämpfer und und Gabel, oberhalb der Schwinge verbaut.
  10. Danke @ddog für die detaillierte Erklärung Habe heute bei einem 28er PWK die Zusatzbohrungen gesetzt und den Schwimmerkammerdeckel abgeschliffen. Die genannten Probleme sind tatsächlich massiv besser geworden! Konnte zwar noch nicht so lange fahren aber das Vollgasschieben/ruckeln hat wesentlich abgenommen, ist allerdings noch nicht ganz optimal. Eventuell muss ich hier noch die HD anpassen. Achtung beim Aufbohren des Schwimmernadelsitzes, dass man hier nicht zu tief bohrt. 3 mm gehen auch beim 28er problemlos. Danke trotzdem für den hilfreichen Tipp und die tolle Bebilderung!!
  11. Sorry Burschen. Der Ärger, die Dämpfe vom Bremsenreiniger und die Biere haben das ihrige getan...
  12. Danke kann ich bei einer stahlhohlschraube auch eine kupferdichtung nehmen?
  13. Danke. Kommen pro Anschluss 2 (Hs/dichtring/banjo/dichtring/pumpe od zange) oder kann zw pumpe/zange und banjo der dichtring weggelassen werden?
  14. Membran kommt noch... Deine Lara? Würd mich wirklich interessieren zumal Fritz's Elron seiner ist und nicht zum verkauf steht und Falk R bis ?? ausgebucht ist.
  15. die Saison nicht mehr, ich möcht noch meine PV fertig machen heuer Hast Vorschläge was noch zu machen wäre? (Ausser auf Membran aufzureissen...)
  16. War eh beim Mike. Würde wie gesagt gerne noch den Elron testen oder ev. eine Box fürs Drehmoment
  17. @Crank-Hank Danke dir Löcher und Trittleisten liegen bereit sollte sich das Tape nicht bewähren. Der Tipp mit WD40 einlassen ist super. Eingetretener staub etc lässt sich super mit einer alten Zahnbürste rausputzen. @anfahrer Danke, man muss schon lange Arme haben um den Gasgriff zu halten und gleichzeitig den Choke wieder umzulegen Bei der Abdeckung hats der Luigi nicht so genau genommen mit den Maßen... hinten fehlt eine Aufnahme im Gehäuse. Hält bis jetzt gut und klapperfrei
  18. Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Moped. Trotz der etwas längeren Bauzeit hat sich das genau Arbeiten gelohnt und der Roller ist vom Motor, Set-Up und Fahrwerk wirklich eines der besten, dass ich je gefahren bin. Klar könnten noch mehr Pferdchen zu holen sein, aber für einen laufruhigen Drehschieber mit ordentlich Punch von unten und Betrieb in der Stadt ist sie perfekt. Reso im Stadtbetrieb wird kaum erreicht, aber dafür umso feiner auf der Landstraße. Danke an @Powes fürs Zylinder machen, @custom0815 für die Top-Arbeit an der Gabel und allen anderen die Teile, Know-How und Hilfe geleistet haben. Eure Unterstützung war unbezahlbar Danke! Hier noch ein paar Bilder von fertigen Moped:
  19. Von anderer Seite kam der Tipp auf einen 30er (TMX oder 28 Keihin) zu wechseln, was den (kleine) Einbruch im Vorreso wegbringen sollte. Werde ich mal probieren. Größer ist nicht immer besser Arg was in deinem Fall alleine das Weglassen des Lufi ausmacht. War das das übliche Schaumstoffschwammerl oder Schlauch zum Chassis?
  20. Letztendlich würden die 30 ev. mit der Lara fallen, aber ob das aufgrund der anderen Charakteristik auch "angenehm" zu fahren ist, ist fraglich. Ev. ist das ein oder andere PS in Vorreso mit SIP XL noch drinnen bzw. mit Lara in der Spitze, aber das war es dann bei der Kombi MHR auf DS denk ich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information