GrOoVe Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Am 17. September 2015 um 09:18 schrieb rezzo76: Moin, will mir einen PX Motor über den Winter wenn möglich über 30 PS aufbauen. Dennoch aber Tourentauglich. Welchen Zylinder und vor allem 60 mm Kurbelwelle würdet ihr mir empfehlen? MHR oder Sport? Habe schon im Bestand einen 30er Mikuni TMX + MMW 2 Membran mit RD Klappen. Vespatronic Sip Performance Auspuff Verstärkte Cosa Kupplung Die Überströmer sind im Moment auf den alten 210er Malossi angepasst. Müssen diese für einen MHR oder Sport viel geändert werden? Hast du zufällig die Bedüsung vom 30er TMX noch im Kopf? Habe fast exakt die gleichen Komponenten verbaut, würde mir weiterhelfen! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 @knipse, Du hast nicht zufällig vor kurzen Öl gewechselt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Das dürfte das dritte Mal sein, dass ich Öl nach der x-ten Kontrolle eingefüllt habe. Das erste Mal war es noch etwas dunkler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Motorbelüftung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 vor 1 Minute schrieb whitehorse: wo läuft es raus? bevor es auf den Boden tropft? tolles Bild! Ursache unbekannt, Auswirkung ersichtlich Ja Mann, bin jetzt grad nicht in der Garage und habe das Bild noch aufm Handy. Sieht wie gesagt so aus, als ob es aus dem "Stoß" tropft. Habe mich einfach sehr gewundert, dass das so plötzlich kam, und dann gleich in diesem Ausmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Zur Beruhigung von allem würde ich vorschlagen, dass du einfach am Wochenende in Ruhe guckst und ein paar Bilder machst. Ähnlich wie oben beschrieben alles sauber machen und dann gucken. Wie viel hat dein motor seit seit der letzten Revision gelaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Öltropfen am Kupplungsarm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 evtl Dichtung Schaltraste? Lima Sri? Öl AblassSchraube? og. Kulu Arm (O Ring um den Arm im Deckel steckend), Kulu Deckel (O Ring), Haarriss im Gehäuse, og. Vergaser Schrauben/Stehbolzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 wobei, wenn wir gesagt nur Öl, Vergaser Schrauben/Bolzen unwahrscheinlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Er soll halt mal eine Runde um den Block fahren, den Bock hinstellen, laufen lassen, schauen wo es rausläuft/rausdrückt und ein Bild machen. EIne Postschinderei ist das hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 über 30 posts wegen eines ölflecks...... vespafahrer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 also Mädels, ich schau übers Weekend nochmal... Aaber, wie gesagt, es sieht so aus, als würde es zwischen den Motorhälften raus drücken und es kam urplötzlich, völlig aus dem Nichts (wie gesagt, vorher absolut trocken)...Aus dem geht ja auch hervor, dass ich mir ziemlich sicher bin und zu wissen glaube wo es herkommt, ich wollte ja keine vermeintliche Schadenanalyse... Wollte nur wissen, ob es das ab und an mal (auch bei anderen) gibt/gab und habe auf irgendein superschlaues Wundermittelchen gehofft (ich bin halt kein so Hardcoreschrauber wie so viele hier...) Asche über mein Haupt und Entschuldigung wegen des Riesentrubels, den ich aber sicher nicht alleine hier veranstaltet habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 also Mädels, ich schau übers Weekend nochmal... Aaber, wie gesagt, es sieht so aus, als würde es zwischen den Motorhälften raus drücken und es kam urplötzlich, völlig aus dem Nichts (wie gesagt, vorher absolut trocken)...Aus dem geht ja auch hervor, dass ich mir ziemlich sicher bin und zu wissen glaube wo es herkommt, ich wollte ja keine vermeintliche Schadenanalyse... Wollte nur wissen, ob es das ab und an mal (auch bei anderen) gibt/gab und habe auf irgendein superschlaues Wundermittelchen gehofft (ich bin halt kein so Hardcoreschrauber wie so viele hier...) Asche über mein Haupt und Entschuldigung wegen des Riesentrubels, den ich aber sicher nicht alleine hier veranstaltet habe... Wundermittel? Wenn du das Öl ablässt, tropft es auch nicht mehr ... [emoji13][emoji41] Und jetzt losschrauben und Hälfte runter, Dichtung neu und weiter im Text. [emoji106][emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Ich habe eine LML 125, die ist ca. drei Wochen alt. Nach ein paar Tagen rupft die Kupplung schon extrem beim Anfahren. Woran kann das liegen? Bearbeitet 19. Februar 2016 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Getriebeöl ist drin? Oder evtl. von langer Standzeit sind die Beläge verklebt. Fahr mal ein bisschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Ich habe eine LML 125, die ist ca. drei Wochen alt. Nach ein paar Tagen rupft die Kupplung schon extrem beim Anfahren. Woran kann das liegen? Drei Wochen? Garantie?!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Ich bin jetzt knapp zweihundert Kilometer mit dem Teil gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Ich bin jetzt knapp zweihundert Kilometer mit dem Teil gefahren. Hast du dann keine Garantie mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Doch, aber der Händler ist 150 km weit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 vor 17 Minuten schrieb the blue: Beläge in Öl einlegen Ab ins Beläge-in-Öl-einlegen-oder-nicht-Topic 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Am 19.2.2016 um 17:15 schrieb discotizer303: Ab ins Beläge-in-Öl-einlegen-oder-nicht-Topic n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Um es auf den Punkt zu bringen Ja es reicht ausbauen Öl drauf einbauen Fahren Spaß haben, Über Nacht muss nicht sein meiner kleinen Erfahrung nach Ah, dann haben die das bei LML bestimmt vergessen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vielleicht haben die bei LML die Anlaufscheibe vergessen? Was ist denn da überhaupt verbaut? Cosa 2, oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Ich stell meine Fragen hier nochmal: Jemand nen Tip parat wie ich den Kolbenbolzen-(C-)clip unfallfrei verbauen kann? Und wie rum gehören die Kolbenringe beim MHR? Der Beipackzettel hat leider den Abgang gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vor 43 Minuten schrieb Quickshifter: Und wie rum gehören die Kolbenringe beim MHR? Der Beipackzettel hat leider den Abgang gemacht. https://www.vespaonline.de/attachment/119185-keystone-jpg/?thumbnail=1 vor 42 Minuten schrieb Quickshifter: Jemand nen Tip parat wie ich den Kolbenbolzen-(C-)clip unfallfrei verbauen kann Ich nehme da immer eine Spitzzange 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Quickshifter: Jemand nen Tip parat wie ich den Kolbenbolzen-(C-)clip unfallfrei verbauen kann? Ich würde mir G-Clips besorgen. Lassen sich mit einer Spitzzange leichter montieren und vor allem demontieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacko Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo, muss man die Schraube unter der Vergasserwanne ( Getrenntschmierung ) mit bestimmten Drehmoment anziehen ? Versuche gerade meine T5 um den kompletten Vergasser abzudichten damit sie mal dieses Jahr nicht Öl Tropft. Vieleicht hab ich mit der Dichtung für die Ölpumpe Glück.Hat da Jemand einen Tip ? Gruß Jürgen Bearbeitet 20. Februar 2016 von Zacko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 vor 5 Stunden schrieb Quickshifter: Ich stell meine Fragen hier nochmal: Und wie rum gehören die Kolbenringe beim MHR? Der Beipackzettel hat leider den Abgang gemacht. sofern dir das verlinkt bild nicht weiter hilft - keine angst: die passen nur in eine richtung, ansonsten kann man sie nämlich nicht zusammendrücken und in den zylinder einführen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden