Elbratte Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Das höre ich gerne. Habe schon gezweifelt am richtigen Zusammenbau des Motors. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Mein Garagenstandplatz ist geteert, hat wunderschöne Eindrücke meines beherzten Ankickens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 vor 2 Stunden schrieb vnb1t: Eieiei mein Hirn lässt nach... der Benzinschlauch in einer Px/t5 mit Getrenntschmierung, wird ja durch die Blechlasche geführt. jetzt ist die Frage: verläuft der Schlauch vorderhalb oder hinterhalb des Ölschlauchanschlusses? Die Blechlasche zeigt normalerweise nach vorne - Richtung Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Zerlege grad zum ersten mal ne px komplett. Rahmen jetzt nackt vor mir. Frage: gehört der hauptkabelbaum nach vorne oder hinten rausgezogen??? Danke, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 alt oder lusso bei der alt könnte es in beide richtungen gehen weil es da ja keine stecker für unter die kaskade gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 7 minutes ago, freerider13 said: Zerlege grad zum ersten mal ne px komplett. Rahmen jetzt nackt vor mir. Frage: gehört der hauptkabelbaum nach vorne oder hinten rausgezogen??? Danke, jan bei mir hat sich das rausziehen nach vorne bewaehrt....einziehen dann auch wieder von vorne..... ging bisher am besten, egal ob PX alt oder lusso oder PK oder was auch immer. viel geduld...das wird schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 17 Minuten schrieb freerider13: Zerlege grad zum ersten mal ne px komplett. Rahmen jetzt nackt vor mir. Frage: gehört der hauptkabelbaum nach vorne oder hinten rausgezogen??? Danke, jan ich ziehe immer nach hinten raus. Der fehlende Tank gibt ja genug Raum zum Fummeln. Gleich am Kabelbaumende einen Draht oder Schnur angebunden. Dann kann man leicht wieder einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Servus! Ist Lusso. Die große Steckerleiste hängt vorne dran. Normal hätt ich nach hinten gezogen - hab aber bedenken, dass sich der Stecker verklemmt. Aber gut, "Standardrichtung" gibt's demnach nicht, oder? Schöne Grüße, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 So. Kabelbaum ist raus. Bleiben noch die blöden blinkerkontakte zu den seitenbacken. (Px lusso) wie bekomm ich die aus dem Rahmen? Danke, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holunderbaer Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Sind bloß eingesteckt, stecken aber meist saufest da drin. Kannst versuchen, die von innen mit einem Flacheisen oder sowas rauszuklopfen, evtl. etwas Kriechöl zur Hilfe nehmen, auf die Kontakte aufpassen. Wenn sie nicht zerstörungsfrei rausgehen gibt`s für 5,-- / Stück Ersatz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 rausdrücken. Die sind nur gesteckt. Bei meinem Kabelbaum habe ich vorher die Steckkontakte vom großen Stecker gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Moin. Hat jemand zufällig gerade die Länge im Kopf die der Gaszug bei der PX alt lang sein muss ? Optimal für den originalen Gaser und dann wenn ich einen Keihin verbaue ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) ZZP ist bei den PX125 Lusso doch 18° v.OT, nur bei den PX125 alt war das deutlich über 20°, so findets man zumindest in diversen Quellen. Hab nun einen PX125 Lusso 2011 überholt und mit Originalteilen (Zylinder, Kuwe, Schwung, Zündgrundplatte, CDI) wieder montiert und die Zündgrundplatte ganz nach rechts auf Anschlag gedreht, das entspricht übrigend so ziemlich der IT-Markierung, siehe Foto. Und siehe da, das sind bei höheren Drehzahlen ca. 21° v.OT. :roll: D.h. 18° v.OT. kann man ohne die Langlöcher der Zündgrundplatte zu fräsen gar nicht einstellen??? Bei ca. 21° belassen, weil im Werksauslieferungszustand muss sie ja auch so gelaufen sein (war aber eh bereits ein Anreiber drauf...), oder doch Platte fräsen für 18°? Bearbeitet 2. Februar 2016 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 jetzt hab ich die Langlöcher einfach verlängert und das hier sind 18° v.OT. ...: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Und noch eine andere Frage: der PX-Block soll in eine VNA, blöderweise habe ich die Kickstarterwelle nicht gewechselt. Taugen diese Conversion Kickstarter was? Möchte den Block nicht nochmal nur wegen dem Kickstarter spalten... http://www.scooter-center.com/de/product/9010121/ http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarter+fur+vespa+p80150x_75122000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Auf meiner GT mit PX Motor musste ich einen Conversion Kickstarter verbauen. Sieht scheisse aus aber erfüllt seinen Zweck. Bei meiner VNB geht der PX Kickstarter ohne Probleme. Sieht auch nicht so toll aus aber OK VNB Backen sind doch bis auf die Zierleisten baugleich zu VNA oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb grua: Und noch eine andere Frage: der PX-Block soll in eine VNA, blöderweise habe ich die Kickstarterwelle nicht gewechselt. Taugen diese Conversion Kickstarter was? Möchte den Block nicht nochmal nur wegen dem Kickstarter spalten... http://www.scooter-center.com/de/product/9010121/ dan habe ich auch schon mal verbaut - optisch im vergleich zum original nachtürlich jetzt kein direkter gewinn - allerdings deutlich besser als der PX kicker an einer schönen VBB. vor 3 Stunden schrieb grua: ZZP ist bei den PX125 Lusso doch 18° v.OT, nur bei den PX125 alt war das deutlich über 20°, so findets man zumindest in diversen Quellen. Hab nun einen PX125 Lusso 2011 überholt und mit Originalteilen (Zylinder, Kuwe, Schwung, Zündgrundplatte, CDI) wieder montiert und die Zündgrundplatte ganz nach rechts auf Anschlag gedreht, das entspricht übrigend so ziemlich der IT-Markierung, siehe Foto. Und siehe da, das sind bei höheren Drehzahlen ca. 21° v.OT. :roll: D.h. 18° v.OT. kann man ohne die Langlöcher der Zündgrundplatte zu fräsen gar nicht einstellen??? Bei ca. 21° belassen, weil im Werksauslieferungszustand muss sie ja auch so gelaufen sein (war aber eh bereits ein Anreiber drauf...), oder doch Platte fräsen für 18°? die 18! würde ich beibehalten, wenn der KAT noch verbaut ist. 20° tuen dem hobel, wenn entdrosselt und bedüst, nicht weh. check die markierungen noch mal. normalerweise stimmen die ori-markierungen in der regel erscheckend genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 7 Stunden schrieb hellsfuffi: Auf meiner GT mit PX Motor musste ich einen Conversion Kickstarter verbauen. Sieht scheisse aus aber erfüllt seinen Zweck. vor 6 Stunden schrieb wheelspin: dan habe ich auch schon mal verbaut - optisch im vergleich zum original nachtürlich jetzt kein direkter gewinn Danke, dann ist's klar: Da der "Kunde" extremst Wert auf Optik legt werde wohl doch spalten und eine Oldie Kickstarterwelle mit Oldie-Kickstarter verbauen. Hab ich ohnehin noch beides rumliegen, und da es trotz neuem O-Ring derzeit bei der PX-Kickstarterwelle ganz ganz leicht raussaftelt und die rumliegende Oldi-Kickstarterwelle einen Hauch größeren Durchmesser aufweist als die derzeit verbaute PX-Welle (hab ich schon mal verglichen), hilft das dann vermutlich sowohl hinsichtlich Optik als auch Inkontinenz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb wheelspin: die 18! würde ich beibehalten, wenn der KAT noch verbaut ist. 20° tuen dem hobel, wenn entdrosselt und bedüst, nicht weh. check die markierungen noch mal. normalerweise stimmen die ori-markierungen in der regel erscheckend genau. KAT ist weg, da ein SIP Road Sport draufkommt, ich werde dann aber sicherheitshalber dennoch die 18 belassen, wenn ich jetzt schon die Löcher verlängert habe. (Markierungen check ich sicherheitshalber noch mal, bin mir da aber schon ziemlich sicher.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Kann mir mal einer nen Tipp geben? Ich bin zu blöd das Lager hier einzubauen. Schrift nach innen ist doch richtig oder? Es handelt sich um das Schaltrastenseitige Hauptwellenlager. Das Ding fällt mir beim montieren immer auseinander. Die Schnüre sind beim ersten mal direkt weggekokelt.... Hat einer nen Tipp? Ist mein erster LF-Motor. Dankeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 was soll denn das für ein Lager sein? kenne für die Schaltraste nur das http://www.scooter-center.com/de/product/3720004/Nadellager+B188+29x35x12mm+verwendet+fuer+Hauptwelle+Schaltrastenseite+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super?meta=3720004*scd_ALL_de*s19445955759520*lager%20hauptwelle%20px*7*7*1*16 und diese für die Hauptwelle http://www.scooter-center.com/de/product/3720006/Kugellager+6204+2RS+beidseitig+gekapselt+20x47x14mm+verwendet+fuer+Hauptwelle+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Hinterradwelle+Piaggio+5?meta=3720006*scd_ALL_de*s19445955759520*lager%20hauptwelle%20px*3*3*1*16 http://www.scooter-center.com/de/product/3720005/Kugellager+6204+20x47x14mm+verwendet+fuer+Hauptwelle+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T?meta=3720005*scd_ALL_de*s19445955759520*lager%20hauptwelle%20px*2*2*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Achso oh Mist. Ist ein Sprint Motor. Sorry, dann bin ich hier wohl falsch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 und mit heiß / kalt Methode fällt das Lager nicht einfach in den Sitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=76185800 hat jemand erfahrung damit ? sind das alle schrauben die man braucht oder fehlen dann nch welche ... möchte nämlich jede schraube tauschen. danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Ich würde das Kit nicht nochmal kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Kann man die DDogg Kupplung noch irgendwo kaufen? Find nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 vor 5 Minuten schrieb Ele: Kann man die DDogg Kupplung noch irgendwo kaufen? Find nix... DDOG anschreiben. Ist aber wie schon oft geschrieben ein Freizeitprojekt aus Leidenschaft. Ist der Vorrat zu Ende muss man halt ein bisschen warten, bis es wieder Nachschub gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bebe Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Ele: Kann man die DDogg Kupplung noch irgendwo kaufen? Find nix... Gibt's auch hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb bugix: Ich würde das Kit nicht nochmal kaufen. Schlecht verarbeitet oder fehlen da teile? Noch ne zweite frage. Wenn ich eine eine PX alt ein Lusso Getriebe einbauen will, muss ich ja auch die Schaltraste tauschen. Bei der Antriebswelle war eine Schaltstange mit 13er SW montiert. Aber sollte doch einheitlich eine mit 17er sein oder nicht ? Also auch die Schaltstange tauschen ? Dann mit oder ohne Unterlegscheibe? Die Explosionszeichnungen sind sich da nicht alle einig. Bearbeitet 5. Februar 2016 von Predator88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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