Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand das Loch für die Bremsltg. im MY-Koti vermessen (Position u. Größe)?

Möchte dieses in einem T5-Koti an PX Alt integrieren.

 

Vieleicht kann man da einfach Maß in Bezug von den schon vorhanden Löchern nehmen.

Vielen Dank!

post-5388-0-73761700-1452193778_thumb.jp

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ.

Motorpräfix VDE1M

Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt.

Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm?

Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm?

Für einen Tip wäre ich dankbar!

 

11,45 /+0,03/-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wheelspin!

Kompakt und gut.

Verstehe die Antwort bzgl der Gesamtlänge nicht?!

Sorry... 121 oder 120mm?

 

da habe ich kein maß. in der regel ist das unerheblich, bzw. mir ist noch nie aufgefallen, dass die px nebenwellen, wenn passend abgedreht, nicht in den VDE motor passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

 

Außerdem hackt seit neusten der Gang zwischen 2 und 3. Manchmal geht er fast gar nicht rein. Wie eine Blockade.

Züge sind in Ordnung.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde chronologisch so vorgehen:

Zündkerze wechseln

Lüra runter und prüfen ob die Zündung locker sitzt oder sich verschoben hat

Abblitzen

Pickup prüfen oder wechseln

Cdi prüfen oder ggf. Mal eine andere ausprobieren,wenn du hast

Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen

Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen

Grüsse

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

woher das abmagern kommt, mußt du klären. der effekt deutet allerdings auf treibstoffmangel oder eine derb zu magere teillast einstellung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab ein wenig Probleme mit meinen Blinkern bei meiner PX.

Im Standgas blinken die einigermaßen langsam. Je mehr Drehzahl desto schneller das blinken bis hin zum konstanten leuchten. Komischer Weise ist es rechts nicht so stark wie links.

Einer eine Idee?

Ist eine Vespatronic verbaut + PX Gleichrichter.

Jemand eine Idee?

Passiert wenn das Blinkerrelais altert. Bei mir hat ein neues Relais abhilfe geschaffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was heißt fehlzündung... also ich nehme gas weg für eine sekunde oder 2 nimmt der motor kein gas an und ab und zu pufft es einmal aus dem auspuff. Kann das echt was mit der leer gesaugten schwimmerkammer zu tun haben?

Gruß fabian

 

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings fahre ich ein BE4 Mischrohr was gerne mal zu diesem Effekt neigt (Mitte mager / oben rum fett). Muss das Ding unbedingt mal auf BE3 abdüsen.

 

Fahr den Test mal und ziehe bevor Du wieder Gas gibts den Choke. Ist das Loch und die "Fehlzündung" weg, liegts an zu wenig Kraftstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

 

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer  Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt auf be3 gewechselt immer noch gleiche Problem, aber den test mit dem werde ich mal probieren.

ich habe noch einen Schwimmerkammerdeckel von einer Cosa liegen. Diese hat ja eine größere Schwimmernadel, heißt doch auch das da mehr sprit durch kommt, oder?

Da kommt nur mehr Sprit in die Schwimmerkammer. Der Durchgang zu den Düsen ist ja nicht größer dann. Wenn du den nicht aufbohrst, kommt effektiv nicht zwingend mehr Sprit an die Düsen.

Hast du den Kanal denn aufgebohrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Scheibe hinter der Kupplung von einem PX 125 Motor.

Ist 'ne original 6 Feder Kupplung.

Bei mir ist eine Scheibe mit einer Dicke von 3.4mm verbaut. Ist das die richtige?

Die Fase der Scheibe zeigt zum Motor hin.

 

Ich frage weil auf den Federtellern leichte Schleifspuren zu sehen sind.

Gibt es da verschiedene dicken? bzw. ist die Scheibe eventuell die falsche?

 

Hab an der Kupplung auch die Kronenmutter gegen eine Mutter mit Bund und Sicherungsscheibe von PX Performance verbaut.

Die wird doch ohne Sicherungskäfig verbaut, oder? Die Mutter passt nämlich nicht in den Sicherungskäfig.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mutter von tom bekommt keinen käfig - die hat ja auch einen bund - nur nordlock und schraubensicherung.  wenn der motor schon mal offen war, kann natürlich eine falsche drine sein, aber sollte bei allen orginalkulu keine probleme mit schleifen machen. ist bei dir getrenntschmierung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/1/2016 um 20:45 schrieb Amouka:

Die Suche hilft mir leider nicht weiter.

23er DRT-Kupplungs-Ritzel (PX-alt) auf original 68er Primär geht sich das aus?

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?

Vielen Dank

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Vespa-Flo:

 

Hatte ich auch gerade das Thema, geht nicht. 

23er DRT Kulu-Ritzel ist nur mit dem dazu passenden DRT Primärrad kompartibel.

dachte eigentlich, dass das DRT 23er zum  originalen 68er passt. Wenn man das

Primärrad wechseln muss, kann man ja gleich auf 23/65 und großer Kupplung gehen.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information