Zum Inhalt springen

phinox

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Paderborn

Letzte Besucher des Profils

3.525 Profilaufrufe

Leistungen von phinox

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. phinox

    phinox

  2. Kurze Frage zu meiner T4/VGLA1T Nach der Gabelrevision, habe ich zwei Federn zur Auswahl. Die 190er geht rein, aber mit max. Kraftaufwand. Bei eingehängtem Dämpfer wölbt sie sich. Oder die 165er? Habe gelesen, dass das auch funktioniert. Bin mir unsicher? Wie schaut das aus? Erfahrungen? Fotos?
  3. Danke wheelspin! Kompakt und gut. Verstehe die Antwort bzgl der Gesamtlänge nicht?! Sorry... 121 oder 120mm?
  4. Hoffe auf schnelle Hilfe, suche verlief negativ. Motorpräfix VDE1M Beim Einbau eines Lusso-Getriebes stellte sich heraus, dass die Aufnahme der Buchse limaseitig nicht passt. 11,5mm innen hat sie. Habe meine jetzt auf 11,5mm abdrehen lassen, passt aber nicht. Oder nur mit massiver Gewalt. Was für ein Originalmaß hat die richtige Nebenwelle? Also wieviel weniger als 11,5mm? Und die Gesamtlänge beträgt 120 oder 121mm? Für einen Tip wäre ich dankbar!
  5. So wie oben beschrieben. Der "Plan" enstammte eines Telefonates mit dem SCK... Allerdings bestand das Probelm in gleicher Weise ja vorher auch schon, worauf der Regler getauscht wurde.
  6. Diesen Plan habe ich zugrunde gelegt... http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_before.pdf
  7. Der eine gelbe auf oben rechts, der andere auf unten links. Zusätzlich sind die beiden Kontakte überbrückt... War lt Aussage SCK und Planunterpretation so gedacht. Oder?!
  8. Zweimal weiß (8A), einmal rot (16A). Die Belegung des Reglers. Er liegt auf dem Tisch, kühlrippen nach oben, Blick auf die Kontakte: Oben links: Batterie Unten links: gelb von zgp, Blinkerrelais und Brücke auf oben rechts Oben rechts: gelb von zgp und Brücke auf unten links Unten rechts: Masse vom Gehäuse
  9. Alter der Batterie ein Jahr. Spannung/Motor aus 12,45 V Spannung/Motor an 12,45 V Auch bei erhöhen der Drehzahl konstant. Belegung des Reglers kann ich gerade nichts zu sagen... Gucke ich gleich.
  10. Hallo zusammen, leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden... An meiner PX 200, BJ 79, 4-Pin Gleichrichter mit zwei gelben aus der ZGP,Blinker und Batterie, ist es so: Bei eingeschalteter Zündung, Motor aus, brennt das Rücklicht, vorne nichts und alles ist gut. Das macht auch schon mal den Unterschied zu meiner anderen PX jüngeren Baujahres. Trete ich die Karre an und belasse sie in der Standdrehzahl funktioniert alles tadellos. Erhöhe ich die Drehzahl, fliegt jedes Mal die Sicherung und die Verbraucher machen nichts mehr, bis auf das Abblendlicht, welches drehzahlabhängig leuchtet und nicht an der Batterie hängt. Ich vermutete einen defekten Gleichrichter. Da dieser 4-PIN schwer zu bekommen ist, habe ich mir beim SCK diesen geholt: http://www.scooter-c...ichter*2*2*1*16 Der ist ja durch Brücken generell zu verwenden. So, eingebaut und das Problem bleibt bestehen... Wenn doch die Sicherung in Abhängigkeit der Drehzahl fliegt, kann es nur die ZGP sein, oder?! Kann ich das messen? Welches Bauteil wäre da wohl kaputt? Für Hilfestellungen bin ich dankbar!
  11. Ja ja... Unter dem Topictitel fühlte ich die Frage(n) recht angebracht...
  12. Vielen Dank der schnellen und informativen Antworten! Was ist mit dem Zubehör? Meint ihr, das ist "gut" zu verkaufen?
  13. Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie hier eure Preiseinschätzung ist: - Vespa T4 (Augsburg) *VGLA 1 T 314XXX*, Ez. lt. Brief 1964. Scooterhelp und das Wiki werfen Bj. 1961 raus. Passt das? Motorpräfix habe ich leider nicht. - Fz-Brief ist dabei. - Der Tank ist ein PX-Tankl. - Der Besitzer hat sie 1986 abgemeldet und seitdem in der Garage. Abmeldebescheinigung liegt vor. Der Lack ist weitesgehend wohl original. Das Beinschild wurde im Frontbereich mal nachlackiert. - Der Motor ist frei und springt immerhin an. Die Zündspule hat er mal ersetzt, sonst nix. - Anbauteile sind: Kennzeichenhalter aus Alu, Gepäckträger fürs Heck, seltsamer Rückspiegel, Stoßstange am Kotflügel und die Zierleisten der Backe samt Blinkern (demontiert). - Manko: das Lenkradschloß wurde dilettantisch ausgebohrt und im Rahmen klafft ein 2-Euromünzen großes Loch (leider kein Foto) Was wäre ein realistischer Gesamtpreis? Oder auch der der Anbauteile? Anbei ein paar Bilder in nicht so guter Qualität . Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
  14. Kurzes Elektrik-Phänomen: P200E. Bj 81/Batterie und Blinker. Klemme ich die geladene Batterie an, klickt es in der Zündung (wie ein Elektromagnet der anzieht), keine Funktion an Blinker, Standlicht, Hupe und es qualmt so ganz leicht im Bereich der Batterie. Kurzschluss, aber wo? Das lief vorher so. Gleichrichter nicht befummelt. Eine Idee?
  15. Welches denn?? Wenn Du mit dem Polini-Knopf arbeitest und das mitgelieferte Blech nimmst, dann kann man das relativ bedienerfreundlich an der CDI befestigen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information