Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

der Bolzen ist bei mir bündig mit der Kurbelwange

Und deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?

vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilen

Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

und steht dabei nicht raus?

sieht halt auf deinen Bilder oben so aus, also ob sie ca. 1mm aufträgt

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig sind eigentlich bei einem Motor auf die Steuerzeiten zu achten? Wie wirken die sich auf den Motor aus.

weiß einer, welche "Zeiten" ich für mein Setup benötige?

Bin etwas unbeholfen was dieses angeht:

 

35 mm Keihin Airstriker

MMW2 Membran mit RD350

Mazzuchelli Glockenwelle 60 mm

MHR 210er Malossi. Nur Kolbenfenster bearbeitet

0.5 mm Fußdichtung und 1.5 mm Kopdfdichtung im Moment

Überströmer und Einlaß angepasst.

Vespatronic

Sip Performance 2.0 Auspuff

Einen Wassergekühlten Devil Kopf aus den 90er. Komplett Plan ohne Quetschkante

 

Motor ist noch zerlegt. Daher könnte ich noch das ein oder andere ändern, bevor ich alles zusammenbaue und ich nur am Ende unter 25 PS auf dem Prüfstand vorweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne.

 

Eben, vll auch eine Eigenprägung in einen jungfräulichen Motorblock. Dann frag ich mich aber warum man das tut, wenn man matching numbers zu vorhandenen Fzgpapieren  haben will...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

post-30541-0-46268200-1443095512_thumb.j

post-30541-0-08033200-1443095565_thumb.j

post-30541-0-46782200-1443095662_thumb.j

post-30541-0-60120900-1443095720_thumb.j

post-30541-0-38484500-1443095833_thumb.j

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieses Maß bei bei einer PX Lusso Schwinge(20mm) und bei einer PX Alt Schwinge(16mm) indentisch?

 

attachicon.gifDSC_1490.JPG

 

Wenn das Maß identisch ist, dann kann man eine PX Lusso Schwinge an eine PX Alt Gabel montieren oder?

 

nein

 hier mal lesen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/297848-alltagsbeschleuniger-px200/?p=1067952521

 

post-398-0-52333200-1419816460_thumb.jpg
Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

attachicon.gifIMG_2729.JPG

attachicon.gifIMG_2730.JPG

attachicon.gifIMG_2739.JPG

attachicon.gifIMG_2736.JPG

attachicon.gifIMG_2741.JPG

 

 

da kannst du ganz unbesorgt kaltmetall verwenden. richtig angewendet hält das genauso wie schweissen. kostet einen bruchteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information