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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

Jetzt ernsthaft? :-D

Na den Geruch macht ja nicht nur der Motor sondern auch das Gemisch. Nehm ein anderes Öl und es riecht auch anders.

Bedüsung erschnüffeln? Bin mir jetzt echt nicht sicher mit deiner (technischen) Frage...

Bearbeitet von px150
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Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

also meine PX riecht mit BISKIN-Öl eher nach Frischgebratenem, mein Oldie mit nem alten 2T-Öl eher ranzig... [emoji16]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

ich glaube das ist wie bei wechslenden partnern, da gibt es... lassen wir das..

 

Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

 

53° n.OT ist schon recht wenig. in der kombi würde ich da schon 65° min. anpeilen. dann aber eher über die kurbelwelle angleichen.

 

 

Wie weit muss ein aussenliegender Wellendichtring Antriebswelle rein? Bündig, bis unter die Fase oder rein bis zum Lager? 

 

 

bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi.

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Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

 

 

 

 

spass verstehst du hoffentlich

Bearbeitet von T5Pien
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Bin jetzt alle meine Bücher durch und kann kein Anzugsmoment für die Bremsscheibe finden...

Gibt es da einen offiziellen Wert?

 

wenn es originale 10.9 sind, dann 12-14Nm. ich würde mich in richtung 12Nm orientieren, bei 14 ist der innensechskant meist am anschlag.

bei solchen schraubverbindungen, verwende ich fast nur noch TX schrauben. da fuddelt es einem den 6-kant dann nicht durch und man muß den mist da irgendwie raus fuddeln..

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Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung?

 

sicher.

 

wenn der seegerring als tiefenanschlag verwendet wird, dann ist die chance, dass die dichtlippe orthogonal zur nabe der trommel läuft, recht hoch würde ich meinen,

 

im endeffekt ist es aber auch fast egal. wenn der wellendichtring nach einer nicht maschinell bearbeiteten referenz ausgerichtet wird, läuft er unter umständen eben ein bisschen schräg. der dadurch erhöhte verschleiß hält sich allerdings in grenzen.

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Hallo!

Eine kleine Frage zum SIP Tacho...

Hab den V2 in einer px200 ohne Batterie eingabaut.

Bei halb leeren Tank geht die Reserve Lampe an und die Anzeige sagt , dass der leer ist.

Die blinker kontroll Lampe funktioniert nicht bei höheren Drehzahlen.

Muss das so?

Gruss

Auge

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moin moin,

geht es, die PX alt vorderradbremse auf Lusso umzuruesten ? haette gerne die verstellvariante mit der rändelschraube.

 

gibt es dafuer umrüstkits, und/oder ne anleitung hier irgendwo ? SORRY irgendwie bin ich zu bloed die suche zu bedienen.....

finde nix dazu......

 

hinten schon gemacht den umbau auf T5.

 

gruesse

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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