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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

scootercenter hat in der regel auch die orig - mikunidüsen auf lager.

 

du mußt ich einfach nur festlegen, entweder dauerhaft bgm oder halt orig. die bgm sind okay, aber bitte nicht mischen, sonst sind die werte nicht 100 %  übertragbar

 

 

 

ich hab beide sorten, damit man, wenn man beim abstimmen hilft, immer die passenden da hat. kostet aber mal fix um 300 euro   tante edith: gerade nachgerechnet 450 €  :wacko:

 

attachicon.gifDSC_0093 (Kopie).JPG

 

topham liefert bei nachnahme i.d.r. innerhalb von einem tag. ich hab bisher noch nicht erlebt, das die irgendwas nicht da hatten - zumindest für 30 und 35 ´iger. 

 

da die preise zum sck fast identisch sind, unterstütze ich den sck und topham halt bei bestimmten ersatzteilen die das sck nicht hat

Das ist schon ne ordentliche Sammlung! Aber braucht man wohl wenn man an vielen Rollern schraubt bzw. sammelt sich das wohl mit der Zeit.

Ich hab jetzt alle Original bestellt von SCK, weil ich da noch andere Sachen brauchte und preislich kein Unterschied zu Topham war.

Hoffentlich kommt morgen die Lieferung. Dann werd ich es mal zum Start mit der empfohlenen Bedüsung von tottye probieren.

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Hat der Kupplungszug oben am schaltrohr auch ein art anschlag sowie das bei den schaltzugen ist? damit der bowdenzug nicht mit durch rutscht?

Ja hat er, aber nicht die der schaltzüge . Bearbeitet von basti141
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War Heute mal bei einem eventuellen neuen Mitglied hier im Forum,

 

der hat ne PX 125  alt,mit Gemischschmierung gekauft. Hat aber Kolbenfresser und da hat er mich gefragt ob ich ihm Helfen könnte beim Zusammenbau. Teile hätte er schon das meiste bestellt und in der Garage liegen.

Er hat nen 177 DR, 22 Kupplingsritzel für große Kupplung gekauft, 24 SI für Gemischschmierung.

Ori Primär soll erst mal drin bleiben.

Auspuff kriegt er von mir nen gebrauchten SITO.

Oder doch lieber nen Ori Auspuff ?

Habe aber noch nie was mit DR zylindern geschraubt.

Hat mir da jemand ne grobe Hausnummer zur Bedüsung ?

Ich denke so in etwa an 160 BE3, ND  ca 2,69, HD  mal 114.

 

Ach ja Luftfilter mit Löchern über den Düsen

 

Liege ich da ungefähr richtig ??

 

Danke,  gruß  spondy

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Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Bearbeitet von Ted Hollister
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Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein
link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

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Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein

link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

>Schau doch mal bei PX-Tom/PX-Performance, da gibt's sogar nen Video.

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Wenn der Tank rostfrei ist, braucht man heutzutage keinen Benzinfilter mehr. Wenn nicht, Tank rostfrei machen, dann braucht man auch keinen.

Jau, Tank sieht lecker aus, dank der Abrasiv-Rotations-Methode vulgo Spax-im-Wäschetrockner :) Danke.

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Was ist das für eine Schraube und welchen Zweck hat diese? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch...

Festgegammelte Schraube für den Auspuff. Der Kopf (links) wurde abgetrennt.

 

Gibt es schon einige Topics zu dem Problem, z.B.: http://www.germanscooterforum.de/topic/274498-auspuffschraube-in-traverse/

Bearbeitet von dirk_vcc
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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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