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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Bremsankerplatte vorn an der PX Lusso. Die Bremsnocke wird ja durch eine Haltehülse geschoben, die von außen mit zwei Schrauben in der Ankerplatte befestigt wird. Die Nocke sitzt ohne Spiel in der Hülse. Die Hülse selbst jedoch hat in der Öffnung der Ankerplatte umlaufend rund 1.5 mm Luft. Ich weiß nicht, ob mir ein Teil abhanden gekommen ist. Sitzt da noch was dazwischen? Gummi? Hülse? Siehe Foto von der Innenseite - ich habs pink markiert. In den Explosionszeichnungen konnte ich nichts finden aber das kommt mir seltsam vor. Danke! 

IMG_8827.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
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vor 6 Stunden schrieb Forchheimer:

Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie anschließen :-) ?

Einfach mal nach Vape DC anschließen suchen. Gibt ein großes Topic dazu.

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Hi all,

 

Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sebastian

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vor 7 Stunden schrieb seppinobis:

Hi all,

 

Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sebastian

Ich würde eine andere Welle nehmen. 

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Am 10.5.2024 um 11:39 schrieb Reiti:

Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen. 
Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? 

danke, bin fündig geworden. 👌🏻
Antwort

 

vor einer Stunde schrieb folien.kartoffel:

Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?

 

fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe.

20er Si 160 BE3 48/160 HD 102

die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell

 

danke 

Lies da mal nach, welches Setup fährst du.? 

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vor 28 Minuten schrieb hacki:

Pia wäre immer mein Favorit - erkennbar an der Dichtlippe am Staubschutzring zur unteren Lagerschale...


 

auch mein Favorit. 
 

Jedoch mögen viele Fahrer das „Klemmen“ der Dichtlippe nicht. 
 

Ich finde es sogar besser als ohne (also vom Fahrverhalten). 
Ansonsten macht das Piaggio aber auch den besten Eindruck. 

Bearbeitet von Goof
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vor 4 Stunden schrieb Goof:


 

auch mein Favorit. 
 

Jedoch mögen viele Fahrer das „Klemmen“ der Dichtlippe nicht. 
 

Ich finde es sogar besser als ohne (also vom Fahrverhalten). 
Ansonsten macht das Piaggio aber auch den besten Eindruck. 

 

das mit der Reibung vom Dichtring stört mich nicht, will nur sicher gehen, dass die Teile aufgrund mangelhafter Qualität nicht vorzeitig ausfallen.

Die Kugeln aus Vietnam sind eben etwas größer als die original alten Teile...

 

Aber danke euch beide, dann verbaue ich das.

 

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Wurde wahrscheinlich schon unzählige male gefragt aber ich finde keinen Strang dazu.

 

PX200 Lusso mit aktiver Ölpumpe verliert ihr 2T ÖL

Die Vergaserwanne ist innen trocken.

Es läuft auf der linken (Radseite) Motorseite runter.

Ca alle 8 Sekunden ein Tropfen.

 

Daraufhin habe ich die Dichtung Vergaserwanne zum Motorblock getauscht.

Jetzt ist es "nur" noch ein ein Tropfen jede halbe Stunde.

 

Wo kann es noch lecken?

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vor 20 Minuten schrieb DADN454:

Wo kann es noch lecken?

Überall.

 

Leckt’s nur bei der Fahrt oder auch im Stand?

Vergaser plan? Nicht zu fest angezogen?

 

Ich würd einmal ordentlich saubermachen, notfalls Kreidestriche ziehen, Runde fahren, nochmal schauen.

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Leckt im Stand, beim fahren schaue ich selten unter den Motor.

Also weiß ich nicht ob es auch beim fahren leckt.

 

Öltank und schlauch kann ich ausschließen da es nicht aus dem Tunnel leckt.

Schlauchanschluss zur Ölpumpe auch das sieht man ja direkt.

 

Also werde ich noch einmal die Wanne abbauen und schauen ob ich etwas übersehen habe.

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Biste denn sicher, dass es von der Ölwanne kommt und nicht beispielsweise die Fusdichtung ist? Wenn Gemisch austritt bleibt nach dem verflüchtigen des Benzinanteils auch nur Öl. 

Rad ab, alles sauber machen und nach der nächsten Fahrt nochmal schauen. 

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vor 12 Stunden schrieb Regenopfer:

Hallo zusammen, 

 

kurz mal ne Technik/TüV -Frage, an meiner MY hab ich ne Rahmenstrebe verschraubt.  Zwischen Sitzbank und Rahmen .. muss man das auch eintragen lassen oder geht das ohne Eintragung …

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Diese Strebe verändert die Bauart des Kraftrollers zu einem Kraftrad und muss auf jeden Fall vorgeführt werden.

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vor einer Stunde schrieb DADN454:

Wurde wahrscheinlich schon unzählige male gefragt aber ich finde keinen Strang dazu.

 

PX200 Lusso mit aktiver Ölpumpe verliert ihr 2T ÖL

Die Vergaserwanne ist innen trocken.

Es läuft auf der linken (Radseite) Motorseite runter.

Ca alle 8 Sekunden ein Tropfen.

 

Daraufhin habe ich die Dichtung Vergaserwanne zum Motorblock getauscht.

Jetzt ist es "nur" noch ein ein Tropfen jede halbe Stunde.

 

Wo kann es noch lecken?

Ich nehme eher an, dass es sich um Gemisch handelt, wie jemand schon geschrieben hat, da du Ölschlauch, Ölschlauchanschluss und Öltank schon ausgeschlossen hast.

 

Austausch der Dichtung "Vergaserwanne/Motorblock" ist schon mal gut. Hätte in dem Zuge auch gleich die Dichtung "Vergaser/Vergaserwanne" erneuert. Die Stehbolzen/Schrauben des Vergasers ausschließlich mit dem richtigen Drehmoment anziehen!!!

 

Schließt die Schwimmernadel verlässlich?

 

Wenn du den Vergaserdeckel abnimmst, kannst du dann vielleicht sehen, wo die Siffe herkommt/rausläuft?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ist definitiv reines Öl ohne Benzin.

Die Vergasaerwanne ist innen sauber, da ist nichts zu sehen.

Die Schwimmernadel funtzt 1A, der Hobel springt auf den ersten Tritt an.

Gegen die Fußdichtungs Theorie spricht die Menge an Öl und das es nicht aufhört zu tropfen.

 

 

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vor 11 Minuten schrieb DADN454:

Genau so steht sie bei mir aktuell.

Schlauch ab, Stopfen im Schlauch und das Rote 2T Öl tropft nicht mehr.

Mein Getriebeol ist gelb daher fällt auch das aus.

Wenn die Vergaserwanne sauber ist, kommt ja der Vergaser nicht in Frage.

Dichtung Motor/Wanne hattest Du schon getauscht, das scheints ja nicht gewesen zu sein.

Wanne rissfrei?

Dann würd ich mal die Pumpe in Augenschein nehmen.

 

Aber wenn Du einen Tropfen pro Sekunde hast, dürfte das ja nicht so schwer sein, das nachzuverfolgen... :whistling:

Brauchst nur die drei L: Lappen, Lampe, Lust... :sigh:

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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