Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben
Am 29.10.2025 um 12:08 schrieb lokalpatriot:

:cheers:passt gerade so schön hier ein:wheeeha:

Gab es frueher noch besser

Bearbeitet von Brownings

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 30.10.2025 um 20:39 schrieb Brownings:

Gab es frueher noch besser

Ist ein bisschen so wie sich über die Gangart eines Einbeinigen lustig zu machen, aber ich muss zugeben, dass die Feststellung "Das ist scheißer als das jetzt gegen." es wahrscheinlich in meinen täglichen Sprachgebrauch schaffen wird. 

Geschrieben

Leute die in meine Halle einbrechen und mir meine 19 Zoll Winterreifen, meinen Rasenmähtoboter,  meinen Akkuschlagschrauber, meinen Kärchen Nass/Trockensauger und 5 Liter Frostschutz stehlen.

Das Dreckspack dürfte gestört worden sein, da die 20 Zoll Sommerreifen schon vorm Tor gelegen haben und Gott sei Dank nicht mitgenommen wurden. Komisch ist auch das der Akku und das Ladegerät vom Schlagschrauber liegen gelassen wurde.:wacko:

Mal sehen was die Versicherung sagt und wie sie sich hier wieder herauswinden :-D

Bearbeitet von tittndidi

Geschrieben

... das ewige rumgenöle wegen nicht verfügbarer T5 Teile und die Unverständnis vieler User hier warum die Hersteller keine T5 Teile produzieren/entwickeln...

Geschrieben

Heute Morgen um 9:00 18km Auto.

Autobahn, Sichtweite ü100m, leichter, sehr leichter Nebel.

Zahlreiche Karren mit NSL aber Tempo 150, oder aber Karren mit Licht aus oder einseitig defekten Frontscheinwerfern. Also nicht 2, eher so 20…

Solide Geldeinnahmequelle eigentlich, aber die Kontrolldichte gibt das leider nicht her.

Wer bindet den Leuten eigentlich morgens die Schuhe?

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MyS11:

Wer bindet den Leuten eigentlich morgens die Schuhe?

Die haben Schuhe mit Klettverschluss -D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MyS11:

oder einseitig defekten Frontscheinwerfern

Das fällt mir auch schon seit längerer Zeit auf. Mir hat mal einer erzählt, dass das daran liegt, dass man das bei neueren Karren gar nicht mehr selber machen kann, also die Birne austauschen... Man muss dafür in die Werkstatt, und da musst du erst nen Termin kriegen... wallbash So ein Auto wollte ich nicht fahren. Hoffentlich kommt's niemals soweit! cheers

Geschrieben

Kaputtes Leuchtmittel ist ja schon ein starker Einschnitt in die Verkehrssicherheit. Und der Austausch soll nur noch in der Werkstatt möglich sein? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Ok, mein Octavia ist BJ 2017. Also nicht mehr ganz neu. Aber da dauert das Wechseln von so einem Frontscheinwerfer-Leuchtmittel ca. 1 Minute. Beim vorherigen Octavia, BJ 2004 dauerte das deutlich länger.

Geschrieben

Leuchtmittel ist ja nicht gleich Leuchtmittel. Klassisch H4/7 sollte ab BJ 2006 (!) das für den Laien selbst zu erledigen sein

• Autos seit 2006: Laut einer EU-Richtlinie müssen seit 2006 produzierte Fahrzeuge so gebaut sein, dass austauschbare Teile wie Leuchtmittel von Laien gewechselt werden können.

• Werkstatt bei Xenon/LED: Bei Xenon- oder fest verbauten LED-Leuchten ist der selbstständige Wechsel meist nicht möglich, da hier die gesamte Einheit getauscht werden muss und oft eine spezielle Fachkenntnis erforderlich ist.

Ich fahre seit Jahren immer mit Licht, egal welche Tageszeit oder Wetter.

Geschrieben

was mich ankotzt: Produktdesigner, die diesen "Gummilack" auf alle Produkte draufschmieren. Nach 2-3 Jahren wird das Zeug klebrig wie zuckrige Fruchtsaftflecken.

Und dann kann man entweder

a) das Produkt wegwerfen, z.B. eine Logitech Universalfernbedienung für >100€ weil man die einfach nicht mehr anfassen mag, obwohl sie noch 100% funktioniert

b) ewig mit Isopropyalkohol drauf rumreiben, um den Ekel runter zu bekommen. Oft geht das nicht, weil die Geometrie des Gegenstanden (Kanten, Ecken, Vertiefungen) das unmöglich macht.

Gehört verboten das Zeug, weil es eine weitere Form von geplanter Obsoleszenz ist.

Bearbeitet von FlorianD

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FlorianD:

"Gummilack"

Bei mir ist es ein Haartrockner von Braun von ~2005: das Gehäuse ist 2K-spritzgegossen, der weiche Teil im Griff ist beppig geworden. Ich habe vor ein paar Jahren einfach ein gleichfarbiges Textilklebeband drüber geklebt; tut seit dem, sieht aber nicht schön gealtert aus.

Man kann wohl auch

c) Orangenöl Reiniger benutzen, um die klebrige Schicht zu entfernen https://www.youtube.com/watch?v=Vsk5-juBWpo

Geschrieben

"Softtouch"-Lack heißt das Zeug! Wurde u.a. auch im Innenraum des Golf 4 verwendet. So gut das Auto ansonsten auch war, dieser Lack ist einfach ekelerregend. Das war der Moment wo ich mir dachte, dass billiger, nicht beschichteter Kunststoff doch gar nicht so schlecht ist.

Ich hab dann irgendwann begonnen die beschichteten Teile auszubauen, mit Bref Fettspray zu behandeln und dann das Zeug abgewaschen! Glücklicherweise war der Kunststoff darunter auch schwarz, es sah also ordentlich aus und klebte nun auch nicht mehr.

Geschrieben

"Softtouch", danke, mir fiel das Wort partout nicht ein.

Vorhin ein Infrarotthermometer (Aldi) von dem Ekel befreit. Darunter ist glatter Kunststoff. Aber das Gerät war soo eklig anzufassen, dass ich es fast weggeworfen hätte.

Mal gucken, welches Gerät als nächstes zum Klebeobjekt mutiert.

Orangenöl-Reiniger oder Aufkleber-Entferner gehen auch gut, dito Fettentferner. Vorher Test am Untergrund machen, nicht jeder verträgt alles.

Trotzdem: Softtouchlack=Zeug aus der Hölle.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FlorianD:

Orangenöl-Reiniger oder Aufkleber-Entferner gehen auch gut, dito Fettentferner. Vorher Test am Untergrund machen, nicht jeder verträgt alles.

Trotzdem: Softtouchlack=Zeug aus der Hölle.

Lampenöl funktioniert auch gut zum entfernen von Kleberesten und diesem Softtouch-Zeugs

Geschrieben

Im Mercedes SLK Forum sollten sich ein paar brauchbare Anleitungen finden, wie man Softtouch-Lack los wird, und auch wieder erneuert. Beim R170, also dem SLK der ersten Generation ist das so'n Dauerthema irgendwie. Egal, wie sorgfältig man mit seinem Auto umgeht, nach 20+ Jahren ist das Zeug einfach nicht mehr so, wie es sein sollte.

Geschrieben

Wie sieht es denn mit Schmutzentfernung im Treppenhaus aus? Bin da noch unschlüssig.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie sieht es denn mit Schmutzentfernung im Treppenhaus aus? Bin da noch unschlüssig.

Nennt sich Kehrwoche. Da musst du aber nichts beachten. Machen meistens die Nachbarn.

Geschrieben

Meiner Tochter wurde das Auto stillgelegt. Natürlich war das ihre Schuld, aber was mich so aufregt ist diese Unmenschlichkeit und starre Bürokratie. Hintergrund ist der:

Sie hat das Auto gewechselt. Sie ist Auszubildende Landwirtin und lebt weit draußen auf ihrem Ausbildungshof. Ist für Fahrten zur Berufsschule und um mal raus zu kommen aufs Auto angewiesen. Das Kind hat bei ihrer Versicherung den Fahrzeugwechsel angezeigt. Daraufhin haben die ihr einen Brief geschrieben und um eine Unterschrift für das SEPA Einzugsverfahren gebeten. Sie dachte, die hätten die ja schon und hat den Brief ignoriert.

Was dann folgte war eine amtliche Stilllegung, ein Bußgeld in 3 stelliger Höhe, eine Kündigung der Versicherung und bei der Versicherung ein Eintrag deswegen, damit andere Versicherungen gewarnt sind. Alles in allem richtig viel Ärger. Davor keine Mahnung oder Erinnerung. Ein Anruf oder eine E-Mail hätte das verhindern können. Ich finde das unmenschlich. Inzwischen hat sie wieder eine Versicherung. Das hat aber so lange gedauert, dass die Frist der Zulassungsstelle abgelaufen ist. Mal sehen, wie es weiter geht....

Bearbeitet von Christel Mess

Geschrieben

Eine Erinnerung/Mahnung wäre sicher nicht zuviel verlangt! Müssten sich die Ämter um Kundschaft bemühen - sie würden sang- und klanglos untergehen!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Christel Mess:

Davor keine Mahnung oder Erinnerung.

War bei einem Freund von mir auch so, allerdings bei einem Roller! Die sind sogar im Dorf rumgelaufen, haben die Nachbarn gefragt, weil er nicht zu Hause war, und haben den Roller gesucht. Richtig unangenehm!

Bearbeitet von kbup

Geschrieben

Ein Anruf bei der Versicherung, warum das vorhandene SEPA Lastschriftmandat nicht ausreichend ist, hätte wahrscheinlich all das vermieden.

Mit Eigentum kommt Verantwortung.

Vieles ist Heute automatisiert, da schaut niemand mehr drüber.

Läuft ein Prozess nicht wie erwartet, gibt es dafür eine Reaktion, die u.U. unangenehm werden kann.

Dann muss man manuell eingreifen.

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und der Abbau von Bürokratie sind Dinge, die es immer weniger geben wird und nicht etwa mehr davon, wie uns ständig suggeriert wird.

In dem geschilderten Fall schreibst du selber, dass es das Verschulden deiner Tochter ist und um ihre genauen persönlichen Verhältnisse weiß natürlich niemand bei der Versicherung. Eine Mahnung seitens der Versicherung wäre jedoch angebracht gewesen.

Das Gute an der Sache ist, dass deine Tochter nun weiß, bei welcher Versicherung man sich besser nicht versichert und dass die Nichtreaktion auf bürokratische Vorgänge praktisch nie die richtige ist, weil dann die Mühlen der Bürokratie unaufhaltsam zu mahlen beginnen, bis sie zermahlen haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Mannschaft des Teenagers möchte als "Weihnachtsfeier" in ein lokales Établissement zur Bespaßung Heranwachsender... meine Frau übernimmt die Organisation, fragt Termine ab, holt Gruppenpreise ein etc. Irgendwann ist man sich einig über Zeit und Ort - es geht an die verbindliche Buchung. Text sinngemäß "Da ja jetzt alles geklärt ist, gebt mir bitte innerhalb von 24 Stunden Bescheid, ob euer Kind zu den oben stehenden Konditionen teilnimmt oder nicht." Nach 28 Stunden meldet sich ein Elternteil und macht meine Frau an, dass sie sowas nicht so schnell abklären könne und jetzt noch nachmelden will. Und dann beginnt der Telefonterror, da meine Frau während ihrer Arbeitszeit nicht innerhalb von ein paar Minuten antworten konnte... wohlgemerkt nachdem die Trulla selbst es nicht auf die Kette bekommen hat, zu den vorher besprochenen Konditionen zu- oder abzusagen...

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Mad Marc:

Die Mannschaft des Teenagers möchte als "Weihnachtsfeier" in ein lokales Établissement zur Bespaßung Heranwachsender... meine Frau übernimmt die Organisation, fragt Termine ab, holt Gruppenpreise ein etc. Irgendwann ist man sich einig über Zeit und Ort - es geht an die verbindliche Buchung. Text sinngemäß "Da ja jetzt alles geklärt ist, gebt mir bitte innerhalb von 24 Stunden Bescheid, ob euer Kind zu den oben stehenden Konditionen teilnimmt oder nicht." Nach 28 Stunden meldet sich ein Elternteil und macht meine Frau an, dass sie sowas nicht so schnell abklären könne und jetzt noch nachmelden will. Und dann beginnt der Telefonterror, da meine Frau während ihrer Arbeitszeit nicht innerhalb von ein paar Minuten antworten konnte... wohlgemerkt nachdem die Trulla selbst es nicht auf die Kette bekommen hat, zu den vorher besprochenen Konditionen zu- oder abzusagen...

Ist das bei solchen Planungen nicht normal, das immer mindestens einer das nicht auf die Reihe bekommt, wegen irgendwas unzufrieden ist und das ganze deswegen zu scheitern droht?

Und dann ist da normalerweise noch jemand dessen Sprössling Laktose Intolerant ist, Vegetarier, mein Sohn mag aber dies und das nicht (es stellt sich dann aber raus das er genau das sehr gerne isst, Mutti das aber nicht wissen darf...).

cheers

Geschrieben
Am 15.11.2025 um 08:24 schrieb Christel Mess:

Ich finde das unmenschlich

Und ich finde das rechtswidrig. Für die Pflicht zum SEPA-Mandat gibt's eine gesetzliche Grundlage, die Annahme des Erlöschens bei Abmeldung beruht wohl auf "freiem Verwaltungshandeln", denn Steuergläubiger, Steuerschuldner, Steuerart und Steuerobjekt Auto bleiben gleich. Hab mir das Formular angesehen und eine Befristung, Bedingung, Kfz-Bindung enthält die Erteilung nicht. Damit fehlt's für die Vollstreckungsmaßnahmen und das Bußgeld an der Rechtsgrundlage. Ist die Aufforderung älter als ein Jahr?

Geschrieben

Es ging um das SEPA-Mandat für die Kfz-Versicherung, nicht um die Steuer.

Die Versicherung hätte aber meiner Einschätzung nach erstmal aufgrund Nichtzahlung zurücktreten bzw. den möglichen Verlust des Versicherungsschutzes ankündigen müssen.

Bearbeitet von AAAB507

Geschrieben

Naja, die Versicherung hat sich ja gemeldet, mit der Bitte um Unterschrift, vermutlich sogar mit Hinweis, das der Versicherungsschutz nicht mehr besteht, falls nicht zurückgeschickt wird, was soll sie denn sonst noch machen?

'n Boten auf'm Pferd schicken?

Nicht reagiert, zack, da trägt man die Konsequenzen, so ist das Leben!

Immer sollen die Anderen Schuld sein, lächerlich.