Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb killer:

Und vor dem Winterurlaub Skigymnastik ,mit der Goldrosi vor der Röhre... 💓

 

Machen wir! Geht die nächsten Tage los. Sowas wird man doch wohl bei YT finden, hoffe ich.

Mein alter Körper kommt mit den gelenkschonenden yoganahen heutigen Angeboten nicht mehr klar.

 

"Und nun der Zielschuss...tieeeeeeeef runter!"

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb Lapflop:

Wenn's nicht schon war: der Versuch, in einem Haufen Negative das richtige zu finden, indem man die Streifen gegen das Licht hält.

 

Die erste digitale Kamera hatte ich geschätzt kurz vor der Jahrtausendwende, wenn ich mich nicht irre.

 

Hm, ja, stimmt. Wenn man die Negative nicht gerade in dem Papierumschlag der Fotos gelassen hat (und den Umschlag idealerweise beschriftet hat), dann war es ein Elend bis man das richtige Negativ gefunden hat.

 

Meine erste Digicam hab ich auch diese Zeit gekauft, wir hatten damals eine Sammelbestellung von 4 oder 5 Kameras gemacht damit der Preis unter 600DM gesunken ist. Wenn man überlegt was man heute, mehr als 20 Jahre später, fürs gleiche Geld bekommt ... :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Klingt verrückt ist aber so!

Axe Haar Gel sowie Poly Swing(er) Haarspray habe ich gefühlt 20 Jahre für den spärlichen Rest der Haare benutzt - plötzlich verschwunden! 

 

Ich vermute hier eine Beautyverschwörung 

 

 

"...plötzlich verschwunden!" 

 

Was ist verschwunden, Deine Lieblingshaarpflegeprodukte oder Deine Haare? :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lapflop:

Die erste digitale Kamera hatte ich geschätzt kurz vor der Jahrtausendwende, wenn ich mich nicht irre

Meine hab ich damals für 50 DM gebraucht

gekauft.

War eine Sony mit 0,3 MP.

Gespeichert wurde auf 3,5er Disketten :-D

Will die Camera jemand...... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postboten mit Hirn sind zumindest in meinem Dorf ausgestorben.

 

Ladengeschäft mit offener Tür, das gummibereifte gelbe Kasperletheater rollt vorbei und hält fünf Häuser weiter. Dank tracking wusste ich das Pakete für mich in der Elektroschubkarre liegen. Also hinterher, den Kerl einfangen und zur Rede stellen: "Ich habe die Klingel nicht gefunden". Das war die einfallsloseste Ausrede die ich je von einem seiner Zunft gehört hatte. Piependerweise musste er dann zurück um mir meine Sachen zu liefern. "Leute schickt das Arbeitsamt" war mein Spruch zum Abschied. *MOTZ*

 

So, das musste mal raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten jahrelang den gleichen, zuverlässigen Post/DHL Mann am Start. Dann plötzlich Vorruhestand/Pension! 

Alles was danach kam war/ist Schrott! Der aktuelle schafft es manchmal die Post von unserem 2-Familien-Haus zu trennen und richtig einzuwerfen. Oft aber einfach alles in unseren Kasten rein! Auch die Post von Vormietern -  einfach geht so!

Pakete klappen gut, da Abstellgenehmigung. Allerdings für Neulinge eine Herausforderung, da Gartentor manchmal zu, aber lässt sich immer von innen öffnen :whistling:

Dann heisst nicht angetroffen, wieder am nächsten Tag -  trotz Abstellgenehmigung (genau deshalb so von uns bestellt)

Verdienst ist wohl um die 2300 Brutto für diesen Job (also bei uns hier), das hatte mir einer der vorherigen so erzählt bevor er wo anders hinwechselte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind die Postboten aber auch arme Schweine... vor allem in der heutigen Zeit wo echt schon jeder Scheiss online bestellt wird.

Die müssten schon oft ganz schön schleppen... und jetzt kommt dann wieder die Weihnachtszeit... letztes Jahr hat ein DHL-Fahrer am 

Heiligabend um kurz nach 17 Uhr noch ein Paket in der Nachbarschaft zugestellt! Und dann für rund 2,3 brutto??? Da reicht bei den Lebenshaltungskosten

heutzutage eigentlich hinten und vorne nicht mehr... selbst wenn das Netto wäre wirds oft schon eng! Mit tun die irgendwie leid!!! 

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebi1111:

Oft sind die Postboten aber auch arme Schweine... vor allem in der heutigen Zeit wo echt schon jeder Scheiss online bestellt wird.

Die müssten schon oft ganz schön schleppen... und jetzt kommt dann wieder die Weihnachtszeit... letztes Jahr hat ein DHL-Fahrer am 

Heiligabend um kurz nach 17 Uhr noch ein Paket in der Nachbarschaft zugestellt! Und dann für rund 2,3 brutto??? Da reicht bei den Lebenshaltungskosten

heutzutage eigentlich hinten und vorne nicht mehr... selbst wenn das Netto wäre wirds oft schon eng! Mit tun die irgendwie leid!!! 

 

Ich kann Deine Argumente voll nachvollziehen, dennoch hat es was mit Anstand zu tun, seine Arbeit ordentlich zu machen. Das erwarte ich aber von allen Gehaltsklassen und da sieht es durch die Bank überall so aus, als ob die negativen Ausreißer mehr werden.

 

Bei den Boten hab ich jetzt ein komplett anderes Bild zu früher.

Amazon ist inzwischen von super zur Katastrophe verkommen.

Hermes ist bei uns super, ebenso GLS, DPD, die früher wirklich kacke waren. Die Fahrer sprechen oft kein Wort deutsch, aber machen Ihre Arbeit vorbildlich (subjektiv und lokal, aber ich bin da sehr zufrieden).

 

Dafür ist DHL von ganz oben nach ganz unten durchgesunken, und das auch bei diversen Boten.

 

Dass unser "Motzbote" bis zur Rente nix mehr wird, das hab ich akzeptiert.

 

Wenn ich aber "den Neuen" und "die Neue" (wie gendert man das korrekt? Die beiden Post-/Paketliefernden?) 3x anspreche, dass das zweite Sortierungskreterium "Vorname" bei 2 gleichen Nachnamen im zwei Parteienhaus tatsächlich Sinn ergibt und deswegen die Vornamen auch auf den Briefkästen sind, dass eine nicht erteilte Abstellgenehmigung so was ähnliches wie "Klingel drücken" bedeutet und das 1500 eur Laptop im eindeutig erkennbaren Karton dann besser nicht frei zugänglich für Jedermann im Regen stehen sollte, dass ein "Übergeben an original Empfänger" bei dessen Abwesenheit eine nachweisbare Lüge ist, dann platzt mir bald der Kragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MyS11:

dennoch hat es was mit Anstand zu tun, seine Arbeit ordentlich zu machen. Das erwarte ich aber von allen Gehaltsklassen und da sieht es durch die Bank überall so aus, als ob die negativen Ausreißer mehr werden.

 

Hermes ist bei uns super, ebenso GLS, DPD, die früher wirklich kacke waren. Die Fahrer sprechen oft kein Wort deutsch, aber machen Ihre Arbeit vorbildlich (subjektiv und lokal, aber ich bin da sehr zufrieden).

Da bin ich absolut bei dir :thumbsup: Die goldene Mitte wärs halt wieder mal!!! Ein paar Euro mehr auf die Hand und dafür verantwortungsbewusste Zusteller die ihre Arbeit gerne machen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema und auch grad dazu passend:

 

UPS!

 

die, die diese „Hauszustellung“ eigentlich in DE Salonfähig gemacht haben.

 

ach - klar - die gibts ja noch! Sogar seit Ü 20 Jahren der nette gleiche Fahrer. Bucht aber kaum noch wer. Zu teuer wohl.

 

fehlt aber irgendwie in euren Auflistungen hier. 
 

Tja. Warum ist das wohl so, dass einem die nicht gleich in den Sinn kommen?:whistling::satisfied:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS, arbeitsbdingt, ist mein Hauptlieferant! Habe da seit über 7 Jahren den gleichen Fahrer. Top Service, immer pünktlich. Ich stecke dem Fahrer, wenn ich ihn erwische, auch mal nen 10er zu oder im Sommer mal ne kühle Flasche Wasser. Ostern und Weihnachten bekommt er auch was. So funktioniert die Abstellung meist ohne Probleme. Ich merke sofort wenn er krank oder nen Ersatzfahrer fährt. Dann klappt es meist nicht. Ausser er erklärt dem anderen Fahrer meine Umstände, dann passts wieder. Also UPS ist hier der zuverlässigste von allen. 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post, DHL, Postbank ist alles dieselbe Wüste, Service ist ausgestorben und mein 1978 gestorbener Vater, Abteilungsleiter in einer Oberpostdirektion, rotiert im Grab. Obwohl DHL hier bei mir zuhause und im Büro recht gut funktioniert (oder liegt's an den Nachbarn, die meine Pakete annehmen :sigh:).

 

Die Postbank schafft es seit Juni nicht, die beiden Girokonten meiner leider letztes Jahr verstorbenen Mutter zu schließen, auf Nachfrage ist niemand zuständig, bis zu 9 Monaten soll es noch dauern. Die Beschwerdehotline, bei der ich eine Adressänderung anstoßen wollte, damit wenigstens keine Briefe von denen mehr beim neuen Eigentümer des Hauses meiner Mutter ankommen, hat mir gesagt, das gehe nur bei persönlicher Vorsprache in einer Filiale. Auf meine Antwort, das sei ja wohl ein Witz, hat die einfach aufgelegt.

 

Und als ich eine einzelne Briefmarke auf einem der letzten Postämter in Nürnberg kaufen wollte, wurde mir gesagt, dass die nur in 10er-Blöcken abgegeben würden. Auf meine erstaunte Antwort "Aber Sie sind doch ein Postamt!?" hieß es dann, nein, wir sind eine Postbank und machen Postangelegenheiten nur nebenher. Schaltertheke mit 4 Bedienplätzen, aber i.d.R. davon nur einer besetzt, während zwei Kollegen im Hintergrund schwer beschäftigt tun. Das erklärt dann auch die Schlange, die teils bis auf die Straße hinaus ansteht.

 

Ich wünsche mir eine Wieder-Verstaatlichung, wie es sie früher gab, mit Bundesministerium und allem drum und dran :baaa:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information