Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Ähm.... von 2018 ist nun deutlich jünger als Dein Beitrag :whistling: (nur schnell gegoogelt)

 

https://www.facebook.com/rewegoetzelmann/posts/-endlich-wieder-da-retro-fans-aufgepasst-ihr-bekommt-ab-sofort-wieder-bei-uns-di/1072881546197292/

 

Ist eben nur noch Aktionsware....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprpos Chio.. wusstet ihr das?:

 

 Der Name der Firma besteht aus den Initialen Carlo, Heinz und Irmgard von Opel. Zunächst verarbeitete man nur Kartoffeln aus eigenem Anbau und später wurde die Produktion durch regionalen Vertragsanbau erweitert. Carlo von Opel war bis 1978 Geschäftsführer von Chio Chips und im gleichen Jahr wurde die Firma an funny-frisch, heute Firma Intersnack verkauft.

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Claudio:

Gab es nicht auch Regenfilme bei schlecht Wetter in den Ferien?

Da fällt mir die Weihnachtsserie ein. Silas, Nonni und Manni, Anna etc. 

 

Das war immer ein Highlight. Ok, da gabs auch nur drei Programme. 😎

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb scooterlenni:

Da fällt mir die Weihnachtsserie ein. Silas, Nonni und Manni, Anna etc. 

 

Das war immer ein Highlight. Ok, da gabs auch nur drei Programme. 😎

Und das bringt mich auf den Knaller! :cool:
 

„Wetten dass?“ 

 

(Wobei ich befürchte, dass ich eher „Thomas Gottschalk“ schreiben sollte. Wer weiß, wen der Lärchenberg bald als neuen Moderator aus dem Hut zaubert. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Auto Videospiel eine Seite vorher habt ihr ein bereits überwunden geglaubtes Kindheitstrauma unerfüllter Weihnachtswünsche wieder ausgelöst. Ich hatte dieses Videospiel, die Wilesco Dampfmaschine und das Playmobil Piratenschiff jahrelang (nicht gleichzeitig) am Wunschzettel, aber nie bekommen:crybaby:

 

Na ja, andererseits hätte ich mit den Geräuschen des Videospiels meine Eltern in den Wahnsinn getrieben, mich mit der Dampfmaschine selbst in die Luft gesprengt und wäre an den Kanonenkugeln des Piratenschiffes erstickt. :-D

  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb salami:

Mit dem Auto Videospiel eine Seite vorher habt ihr ein bereits überwunden geglaubtes Kindheitstrauma unerfüllter Weihnachtswünsche wieder ausgelöst. Ich hatte dieses Videospiel, die Wilesco Dampfmaschine und das Playmobil Piratenschiff jahrelang (nicht gleichzeitig) am Wunschzettel, aber nie bekommen:crybaby:

 

 

 

Da hast du nicht so wirklich viel verpasst. Das Videospiel, das ja eigentlich kein Videospiel war, war echt lahm.

 

Die Wilesco- Dampfmaschine wollte ich als Kind auch mal haben. Durfte ich aber nicht, weil meine Eltern das für zu gefährlich hielten. Dafür habe ich mir als Erwachsener (Jaja, das Trauma saß tief:-D) mal einen reichlich teuren ferngesteuerten Wilesco-Dampflastwagen gekauft. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich den endool gefunden. Als Erwachsener fand ich ihn nach ner halben Stunde langweilig. Stand dann bloß noch rum und wurde zügig wieder verkauft :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Da hast du nicht so wirklich viel verpasst. Das Videospiel, das ja eigentlich kein Videospiel war, war echt lahm.

 

Die Wilesco- Dampfmaschine wollte ich als Kind auch mal haben. Durfte ich aber nicht, weil meine Eltern das für zu gefährlich hielten. Dafür habe ich mir als Erwachsener (Jaja, das Trauma saß tief:-D) mal einen reichlich teuren ferngesteuerten Wilesco-Dampflastwagen gekauft. Ich bin mir sicher, als Kind hätte ich den endool gefunden. Als Erwachsener fand ich ihn nach ner halben Stunde langweilig. Stand dann bloß noch rum und wurde zügig wieder verkauft :???:


Ich hab meine Wilesco noch, die ich bestimmt vor über 20, 25 Jahren bekommen habe.

 

Videokonsolen gab es bei uns nie, ich musste mir die Dosis immer bei Kumpels holen. Ich weiss noch, dass ich mir mal ein paar Tage den Gamegear ausleihen durfte mit Sonic the Hedgehog. Aus den paar Tagen wurden zwei Wochen und der Kumpel war dann auch nicht mehr so gesprächig mit mir.

 

Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht so ein Teil suche, aber ich glaube, aus dem Alter bin ich raus.

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb P81:


Ich hab meine Wilesco noch, die ich bestimmt vor über 20, 25 Jahren bekommen habe.

 

Videokonsolen gab es bei uns nie, ich musste mir die Dosis immer bei Kumpels holen. Ich weiss noch, dass ich mir mal ein paar Tage den Gamegear ausleihen durfte mit Sonic the Hedgehog. Aus den paar Tagen wurden zwei Wochen und der Kumpel war dann auch nicht mehr so gesprächig mit mir.

 

Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht so ein Teil suche, aber ich glaube, aus dem Alter bin ich raus.

 

Also Video- und Computerspiele waren auch nicht so meins. Ich hatte mal von nem Kumpel sehr günstig einen gebrauchten C16 bekommen, aber der war zu nichts zu gebrauchen eigentlich (Was macht bitte daran Spaß, einen Frosch über eine Straße zu lotsen? :-D). Der Amiga 500, den einige Freunde hatten, war natürlich ne andere Liga, aber so richtig begeistern konnte mich das auch nicht. Meine Schwester hatte allerdings einen Gameboy, mit dem ich recht viel gespielt habe. Super Mario Land 1 schaffe ich vermutlich noch immer in unter ner halben Stunde. :-D

Der Gamegear war cool mit seinem Farbdisplay. Allerdings locker doppelt so teuer wie der Gameboy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gamegear liegt noch irgendwo bei meinen Eltern rum... :whistling:

Den habe ich allerdings zu nem Zeitpunkt bekommen, als das eigentlich schon durch war (hat mein Dad von nem Kollegen bekommen oder so) - und war für mich deshalb "nach" dem Gameboy.

Dafür inkl. TV-Tuner (der quasi nie was empfangen hat).

Das Ding hat Batterien gefressen ohne Ende (6x AA). :-D Da war ein Gameboy deutlich unproblematischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Barnosch:

Sgotter

 

Der gute Fritz lebt nach wie vor, macht auch viel. Jedoch hat er nach einem "kleinen" Schlaganfall etwas Gas rausgenommen. Ich treffe Ihn nächste Woche auf einem Teilemarkt bei uns in LA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern:

 

 So ein Internetportal, bei dem die Preise günstiger wurden, je mehr Leute für verschiedene Produkte ihr Interesse bekundeten:

letsbuyit.com

 

 

 

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beo:

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern:

 

 So ein Internetportal, bei dem die Preise günstiger wurden, je mehr Leute für verschiedene Produkte ihr Interesse bekundeten:

letsbuyit.com

 

 

 

Kenn ich noch als Kneipe in BS. Bier-Börse. Je mehr von einer Marke getrunken wurde um so günstiger wurde es. 

 

Oder ist das jetzt im Dax da immer noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb inna halle:

Kenn ich noch als Kneipe in BS. Bier-Börse. Je mehr von einer Marke getrunken wurde um so günstiger wurde es. 

 

Oder ist das jetzt im Dax da immer noch so?

 

Das war doch dieses Bumslokal in der Nähe der Welfenpassage? Ich wohne schon lange nicht mehr in BS. Und als man 20 war, hatte man natürlich einen anderen Blick auf die Generation 40+, als heute, wo man ihr selbst angehört. Hatte damals jedenfalls immer das Gefühl, da gehen alte Macker hin um alte Frauen abzuschleppen. Hab nie so viele Oberlippenbärte und Nackenspoiler gesehen, wie dort.

Deutlich jünger, aber auch nochmal ne ganze Ecke asiger, war das Publikum im nahe gelegenen Tango. "Tanzen mit Niveau" war der Werbeslogan. Eine Farce! Es gab in ganz Braunschweig keinen Laden, in dem man sich leichter ein paar ans Maul eingefangen hat. Naja, vielleicht noch den Bierhaus-Keller.  Ist inzwischen vermutlich auch weg. Naja, wohl besser so...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Das war doch dieses Bumslokal in der Nähe der Welfenpassage? Ich wohne schon lange nicht mehr in BS. Und als man 20 war, hatte man natürlich einen anderen Blick auf die Generation 40+, als heute, wo man ihr selbst angehört. Hatte damals jedenfalls immer das Gefühl, da gehen alte Macker hin um alte Frauen abzuschleppen. Hab nie so viele Oberlippenbärte und Nackenspoiler gesehen, wie dort.

Deutlich jünger, aber auch nochmal ne ganze Ecke asiger, war das Publikum im nahe gelegenen Tango. "Tanzen mit Niveau" war der Werbeslogan. Eine Farce! Es gab in ganz Braunschweig keinen Laden, in dem man sich leichter ein paar ans Maul eingefangen hat. Naja, vielleicht noch den Bierhaus-Keller.  Ist inzwischen vermutlich auch weg. Naja, wohl besser so...

Waren jetzt auch nicht die Läden in denen man verkehrte, aber bekannt halt :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Beatnik66:

Mit Airfix Plastiksoldaten im Kinderzimmer oder im Sandkasten spielen!

2f8b55d8-9eaf-4b27-bf49-f5b2a5e178a6.thumb.jpeg.f97ab670ea28d6a77d18ec69dfac529e.jpeg

Hatte ich eimerweise. Und im Winter die Figuren für die Sommeroffensive im Garten angemalt.

Britische Fallschirmjäger

US Marines

Wehrmacht

Rommels Afrikakorps

Die Desert Rats


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information