Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Was auch abging:

Ne einfache Luftpumpe nehmen und den Kopf mit Sitz für das Ventil absägen und nen Weinkorken rein drücken und schon fertig war die kniffte.

Als Scharfschütze wurde dann meine Schwester als Ziel genommen.

Was gab es dresche, als ich ihr das Projektil ins Gesicht schoss.:-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als Jugendlicher habe ich "Die Profis" geliebt. Das war mal was anderes als "Derrick" oder "Der Alte", viel mehr Action! Und Gordon Jackson kann man ja eher vom "Haus am Eaton Place" (langweilig *gähn*), hier lief er zur Hochform auf - soweit ich das damals beurteilen konnte.

 

 

2024-03-30_21h21_10.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde, so glaub ich, schon mal erwähnt: "Treets"

Fester Begleiter meiner Kindheit und Jugend war das auf einmal weg. Dafür gab's M&M in gelb.

Letztens an der Supermarkt-Kasse sah ich, daß es Treets wieder gibt.

Aber! Ich musste erst 51 Jahre alt werden und zu kapieren, daß das nicht "Trehts" ausgesprochen wird, sondern "Triehts" (von englisch Treat "Leckerei") :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bazooka Joe" Kaugummi.

Mit einem kleinen Comic drin, eine der Hauptfiguren war ein bärenförmiges Wesen namens "Schleck". Und Bazooka-Joe.

Ich meine, da waren auch die Anleck-Tattoos drin.

Jedenfalls waren die Kaugummi groß und rechteckig und schmeckten streng nach (Chemie-)Erdbeere.

Lange her...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.3.2024 um 23:04 schrieb benji:

Ich musste erst 51 Jahre alt werden und zu kapieren, daß das nicht "Trehts" ausgesprochen wird, sondern "Triehts" (von englisch Treat "Leckerei") :wallbash:


oh. :whistling:
 

Weitere Klassiker:

 

„Naik“ statt „Naikie“ (oder wenigstens „Nikee“) für Nike. Wobei bei dem Adidas DFB Drama der WDR konsequent wieder „Naik“ sagte. 

 

Mit 7 Jahren: „Leuel“ statt „Level“, weil beim Commodore C116 die Schreibschrift im Spiel so grob aufgelöst war. 
 

Statt der Betonung „edUScho“ lieber „Eduscho“ sagen. 
 

Und mein Highlight: Für den Reifenhersteller Continental sagten Kriegsgeborene statt „Kontinental“ gerne mal „Kontinen-Tal“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste lange Zeit nicht, dass sich meine Schulfreunde auch „Käptän Future“ (gesprochen wie geschrieben) ansahen, weil die immer von „Käpt‘n Fjutschär“ sprachen. :rotwerd:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information