Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

Die Plastiksoldaten waren bei mir immer ein Fixpunkt im Sommerurlaub in Italien am Strand. Am ersten Tag so lange gebettelt, bis man eine Tüte von den Dingern bekommen hat. Dann mit den Kindern von den Nachbarsonnenschirmen eine Sandburg gebaut und mit den Plastiksoldaten abwechselnd angegriffen oder verteidigt. Nach spätestens 5 Minuten die ersten lautstarken Meinungsverschiedenheiten wie zB der mit der Pistole kann den mit dem Gewehr nicht erschießen, oder der auf dem Motorrad (oder Beiwagen) ist viel zu schnell, den kann niemand erschießen, usw, bis die Sandburg mit Händen oder Füßen zerstört wurde. Dabei sind ein paar Soldaten für immer im Sand verschwunden (ja, ich bin schuld am Mikroplastik im Mittelmeer). Falls am Urlaubsende noch welche übrig waren, sind die dann irgendwann zu Hause den Heldentod im Staubsauger gestorben.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, konnte mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt aussieht, und habe es grad gegoogelt. :???: Ich bin ca. 5 - 6 mal im Jahr in Braunschweig, aber seltenst in diesem Teil der Stadt.

Als die "Schloss-Fassaden" geplant wurden, wurde ja immer kritisiert, dass würde zu viel Kaufkraft aus der ursprünglichen Innenstadt abziehen. Offensichtlich ist genau das passiert.

 

Von daher passend zum Topic: Der Braunschweiger Schlosspark, ein ca. 4 Hektar großer Park mit über 250 Bäumen, Liegewiesen und Spielplätzen, mitten in der Innenstadt. Hat man vor knapp 20 Jahren platt gemacht, um ein Einkaufszentrum zu errichten.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb kuchenfreund:

Krass, konnte mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt aussieht, und habe es grad gegoogelt. :???: Ich bin ca. 5 - 6 mal im Jahr in Braunschweig, aber seltenst in diesem Teil der Stadt.

 

Als die "Schloss-Fassaden" geplant wurden, wurde ja immer kritisiert, dass würde zu viel Kaufkraft aus der ursprünglichen Innenstadt abziehen. Offensichtlich ist genau das passiert.

 

Von daher passend zum Topic: Der Braunschweiger Schlosspark, ein ca. 4 Hektar großer Park mit über 250 Bäumen, Liegewiesen und Spielplätzen, mitten in der Innenstadt. Hat man vor knapp 20 Jahren platt gemacht, um ein Einkaufszentrum zu errichten.

 

 

Ging mir letzte Weihnachten ähnlich. Ich stand plötzlich vor einem großen Nix. Der Welfenhof war Anfang der 80er die erste moderne Einkaufspassage mit Mövenpck-Hotel und sonstigem Schnickschnack in Braunschweig. Tja. Erst die Burgpassage, das Einrichtungshaus von Karstadt und Galeria "Hochten" (lieben Gruß an den schönen Signa-René aus Tirol), dann der Welfenhof. Was für eine Überraschung, nachdem Otto (mit massiver Unterstützung duch NPD-Hoffmann) seinen Willen mit der überdimensionierten Schloss-Attrappe durchsetzen konnte. Schon damals wurden die Expertenmeinungen ignoriert. Die School's-Out-Partys im Schlosspark waren legendär und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt :crybaby:

 

Also auch passend zu Topic: Die originale School's-Out-Party in BS.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb Beo:

Das gelbe, innere Plastik-Ei im Überraschungsei bestand früher aus zwei Teilen.

 

...und da waren handbemalte Schlümpfe, Happy Hippos, Peppy Pingos oder sonst was drin! (tatsächlich haben die sogar einen gewissen Sammlerwert). Heute ist irgendein Zusammnsteckmüll mit einem QR Code drin- klar freigegeben ab 3Jahre :wallbash: ! Damit die Kleinen auch frühzeitig den eltern auf den Sack gehen mit so AR Scheiß:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb lokalpatriot:

...und da waren handbemalte Schlümpfe, Happy Hippos, Peppy Pingos oder sonst was drin! (tatsächlich haben die sogar einen gewissen Sammlerwert). 

 

bekannterweise waren die aber nur in jedem 7ten Ei ;-) in den anderen 6 war früher auch schon Bastelsch***, nur ohne QR Code :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ss90:

i glaub des is so a österreich - deutsch geschichte

 

bei uns hast des das ketchup, der gummi...

bei euch haast a "nur um 3 Euro" im Angebot.... ois guad

 

woast eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information