Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

p.s.:

die Beschaffungsbehörde schrammt ja regelmäßig am Zersetzungsvorwurf vorbei.

 

Ich würde eine 2te und 3te Behörde klein starten:

Kontaktverbot zueinander wegen nationaler Sicherheit.

Der bestellende Soldat macht ein Kreuz, welche Behörde beschafft.

Einstellungsstopp usw für das bestehende Amt, Papier Strom usw wird nur pro Auftrag zugestanden.

Wenn wegen guter Auftragslage neu eingestellt wird, erhalten die vorhandenen Beschaffer der Behörde mehr Geld und die Aufsicht übers neue Personal.

So Schneeballmäßig. 

 

Schöner wärs, wir brauchten das nicht, aber  der Zar will das so, damit Russland sicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat sich da eigentlich jemand geäußert, ob das ein 10-Jahresbudget sein soll oder wie das läuft?

 

 

Spannende Frage, die ich mir heute Morgen auch gestellt habe. So wie ich die wachsweichen Formulierungen gelesen habe, könnte da sogar das jährliche 2% BIP Budget in das Sondervermögen reingerechnet werden (sollen).

 

Die Zahl klingt erstmal hoch. Am Ende wird es auch insoweit wieder Ernüchterung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier in Düsseldorf keine Zivilschutzbunker mehr!

Begründung ist, das die Vorwarnzeit zu kurz wäre und es somit sinnlos ist.

Zitat John von Neumann (Mathematiker,Informatiker Begründer der Spieltheoretie und Ratgeber der USA in den 50er Jahren):

"Wenn Sie sagen warum bombardieren wir die Russen nicht Morgen, dann frag ich Sie warum nicht Heute. 

Sagen Sie um fünf, dann sage ich warum nicht um eins."

Ein zynischer Abgrund damals  aber auch in der Gegenwart!

Die NATO hat auch als Reaktion die Alarmstufe für die Kernwaffen erhöht. 

Man könnte meinen Dr.Strangelove wird Wirklichkeit. 

Bearbeitet von Beatnik66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wäre nicht viel mehr angebracht mal den Laden (Bundeswehr aber auch Deutschland allgemein) auf Vordermann zu bringen? Also mal dafür zu sorgen dass:

- Dokumente im Jahr 2022 elektronisch anders als mitm Fax transportiert werden können

- man bei Ausschreibungen jeglicher Art nicht immer den billigsten Jakob nehmen muss, der sich dann (oh Wunder) im Anschluss als 1000x teurer herausstellt

- man einen Katastrophenschutz hat, der vor und bei Katastrophen auch wirklich schützen kann

- ....

Ich breche die Liste hier ab, aber das Credo ist doch: Eine total vergeigte und unfähige Bürokratie verbrennt mehr Geld als man jemals auf sie werfen könnte. Und auch die 100 Mrd Euro werden das Wrack nicht heben.

 

 

Ich möchte deinen Gedanken mal weiter spinnen...

 

Natürlich ist das im jetzigen Moment nur Grusel, aber ich bin Anhänger des Yin&Yang Prinzips, und in mir keimt die Hoffnung, das die Scheiße etwas Gutes birgt.

 

Ein neues Bewusstsein bei Entscheidungsträgern, das Augen zu und weiter so, einfacher nicht mehr geht. Da sich am Ende der billige Deal mit einem Arschloch, als zu teuer erweisen...

 

Das Schalke so vorlegt, ist für mich ein Wunder, das Watzke umgehend Hilfe zusagt, das nächste.

Nur das kleinste Beispiel, 100000e auf der Straße sind ein Zeichen für Wandel, um den Frieden auf sicherere Füße zu stellen.

 

Vielleicht wird vielen jetzt klar, das der neue SUV doch nicht so eine knorke Idee ist, wenn man sich den Sprit zwar noch leisten kann, aber der Vorstadtbungalow von einem Panzer platt gemacht wird.

 

Frapant dann auch wieder die "Reaktion" unserer Bundestagsnazis, ich staune jedesmal über die Weidel das sie eine Rede halten kann, ohne das sie sich übergeben muss, wenn sie das hört, was sie sagt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Herrje bist du zart besaitet. Mein Mitleid ist für so einen Dieb, Betrüger, Mörder und Kriegstreiber nicht so ausgeprägt wie bei dir.

 

 

Das hat doch nichts mit Mitleid zu tun! In einer rechtsstaatlich organisierten Gesellschaft hat nunmal jeder Straftäter ein Recht auf ein faires Verfahren und eine angemessene Strafe. Menschenrechtsverletzungen einerseits anzuprangern, aber andererseits okay zu finden, ist irgendwie ziemlich widersinnig. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Was ich dabei aber überhaupt nicht verstehe: ihm MUSS doch klar sein daß das mit Gewalt nicht geht. Oder war er wirklich so naiv zu glauben, daß die Ukraine damit einverstanden ist, klein beigibt und alle aussenrum zugucken?

Wieso?

Er hat doch seinerzeit die Krim anektiert, in Georgien mit Abchasien und Südossetien auch Kriege angezettelt und dabei die Erfahrung gemacht, dass man so handeln kann und der Westen kaum oder nur mit Protestnoten reagiert.

 

Und da wird er sich gedacht haben, dass der Aufschrei des Westens, wenn er die gesamte Ukraine okkupiert, auch nicht sehr laut ausfallen wird. 

 

Und ich bin mir ziemlich sicher: Am Ende wird die Ukraine in das russische Reich einverleibt, die Sanktionen bleiben jahrelang bestehen, wir werden dort für Jahre Bombenanschläge auf russische Einrichtungen erleben, eine Marionettenregierung wird im Sinne Putins dort regieren und Putin wird, weil er innenpolitisch nicht "das Gesicht verlieren" kann, die Ukraine nicht mehr als eigenen, unabhängigen Staat existieren lassen.

 

Fledermaus-China, das "tapfere" Nordkorea, Syrien und ein paar andere Schurkenstaaten werden mit Russland mittelfristig eine gemeinsame Allianz gegen die NATO bilden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade spannend finde, jedes mal wenn es eine grüne Regierungsbeteiligung in Deutschland gab, haben wir Krieg in Europa. 1998 Kosovo und jetzt Ukraine. Zufall oder denken die Kriegstreiber vor den Grünen brauchen wir keine Angst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin ist für die Ukraine 8 Jahre zu spät dran. Warum? Weil er vor diesem großen Brocken erstmal auf seine Zersetzungsstrategien vor allem in US of A und UK gesetzt hat, und damit in NATO und EU. Außerdem hat er abgewartet, bis die mächtigste Frau und "Verteidigerin der freien Welt" (O-Ton Auslandspresse) ihren Sessel räumt. Und auch in D wurde ja gezielt ein strategisches Fake-News-System aufgebaut, um die Bevölkerung zu spalten (Podcast-Empfehlung hierzu: "WTF happened to Ken Jebsen" (umfassend und auf deutsch)). 

 

Putin ist und bleibt in erster Linie eben immer noch Geheimdienstler, kein Militär, und hat entsprechend jahrelang drauf hingearbeitet. Jetzt wollte er den Westen im Streit zerplatzen sehen. Dumm gelaufen!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Weil er erstmal auf seine Zersetzungsstrategien vor allem in US of A und UK gesetzt hat, und damit in NATO und EU.

 

Wie schrieb die Tage Joachim Käppner, Kommentator in der Süddeutschen sinngemäß:

 

"Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn in Washington aktuell noch der politische Horrorclown sein Unwesen treiben würde, der Putin aktuell zu seinem "cleveren" und "genialen" Angriffskrieg gratuliert hat, noch an der Macht wäre".

 

Da sähe das mit der Einigkeit und "Schlagkraft" des Westens/der NATO wohl ganz anders aus... Anstelle dessen beschwört Biden die Einigkeit der freien Welt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milan: ja, dafür bin ich auch sehr dankbar daß dieser Horroclown aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten abserviert ist. J.B. lässt sich offensichtlich nicht dazu hinreißen, auf des Egomanen geistige Ergüsse tiefer einzugehen, was ich sehr begrüße!

 

Ansonsten bin ich der Ansicht, daß der Möchte-gern-Kaiser von Russland momentan wohl eher vorgeführt wird, seine Strategie greift nicht wirklich, mit jedem Tag wird offensichtlich daß er doch nicht so stark und unbesiegbar ist wie er selbst (und  seine Schergen) glaubte. Was natürlich letztlich auch dazu führen kann, daß er völlig durchdreht, das wollen wir aber mal alle nicht hoffen.

 

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß man die Ukraine aufgibt! Dazu wurde wohl schon zuviel Staub aufgewirbelt und gäbe man nach, dann hat der Egomane sein Ziel letztlich doch noch erreicht. Stand heute kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, daß das passieren wird.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wer sich ein wenig über die Hintergründe, Machenschaften, Beteiligungen im nahen Osten und den Entwicklungen bis zum heutigen Krieg informieren möchte, dem kann ich diese Doku empfehlen: 

 

 

Fazit: Ein verletzter Narzißt der vor nichts zurück schreckt.

 

Für die Analogen unter uns: Heute Abend 20.15 auf Arte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

"Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn in Washington aktuell noch der politische Horrorclown sein Unwesen treiben würde, der Putin aktuell zu seinem "cleveren" und "genialen" Angriffskrieg gratuliert hat, noch an der Macht wäre".

 

Da sähe das mit der Einigkeit und "Schlagkraft" des Westens/der NATO wohl ganz anders aus... Anstelle dessen beschwört Biden die Einigkeit der freien Welt.

 

Ja, das kann man gar nicht hoch genug bewerten. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeben wird man die Ukraine verbal nicht. Man wird weiterhin die Unabhängigkeit fordern und beschwören und wird nicht müde werden, das überall zu sagen. Und das natürlich auch zurecht.

 

Aber faktisch wird man seitens der NATO aktiv keinen Krieg gegen Russland führen. Und damit wird die Ukraine leider ein Teil von Russland werden, auch wenn der Westen das auf seinen Landkarten gestrichelt und mit dem Zusatz "von Russland völkerrechtswidrig 2022 annektiert" darstellen wird müssen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

putin wir immer brutaler vorgehen, wenn er nicht weiterkommt und auf die zivilbevölkerung wird keine rücksicht genommen.

der kann nur von russischer seite gestoppt werden...entweder durchs volk oder seine "vertrauten".

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das hat doch nichts mit Mitleid zu tun! In einer rechtsstaatlich organisierten Gesellschaft hat nunmal jeder Straftäter ein Recht auf ein faires Verfahren und eine angemessene Strafe. Menschenrechtsverletzungen einerseits anzuprangern, aber andererseits okay zu finden, ist irgendwie ziemlich widersinnig. 

in den Nürnberger Prozessen wurde ja auch über manchen Kriegsverbrecher ein Todesurteil gesprochen.....

ist Putin weniger Schlimm als Adolf und seine Schergen??

ich denke nicht....

OK ganz so viele Opfer hat er NOCH nicht aufm Gewissen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

in den Nürnberger Prozessen wurde ja auch über manchen Kriegsverbrecher ein Todesurteil gesprochen.....

 

Genau da liegt der Unterschied. Gericht und Prozess = zivilisierter Rechtsstaat und kein Prinzip "Auge-um-Auge".

 

Kleiner Lichtblick heute aus China (Quelle Newsfeed Spiegel.de):

 

image.thumb.png.7231b7115b9deff8d42223291d198bb4.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

putin wir immer brutaler vorgehen, wenn er nicht weiterkommt und auf die zivilbevölkerung wird keine rücksicht genommen.

der kann nur von russischer seite gestoppt werden...entweder durchs volk oder seinen "vertrauten".

 

Das große Problem wird sein, Putin eine gesichtswahrende Exit-Strategie anzubieten, wenn er die Ukraine nicht zeitnah "in den Griff bekommt". 

Der Druck auf ihn wächst ja auch innenpolitisch bzw mit seinen Oligarchen, aber obs was bringt....... Macron meinte ja schon Anfang Februar, dass er auf einen veränderten bzw. einsamen und isolierten Putin getroffen ist.

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

in den Nürnberger Prozessen wurde ja auch über manchen Kriegsverbrecher ein Todesurteil gesprochen.....

ist Putin weniger Schlimm als Adolf und seine Schergen??

ich denke nicht....

OK ganz so viele Opfer hat er NOCH nicht aufm Gewissen

Rita

Die Todesstrafe ist in zivilisierten Ländern und sogar noch in Russland (gut, bis auf unliebige Dissidenten/Journalisten) abgeschafft. Und das ist auch gut so.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

jetzt noch mehr Länder in die NATO wollen

Natürlich. Die "Sorge vor der Nato" war ja auch nur eine Propaganda-Historie für das russische Volk und Verwirrungstaktik für vorgespielte Verhandlungsbereitschaft gegenüber dem Westen. 

Das ist ein reiner Kolonialkrieg. Wärt ihr verwundert, wenn sich Putin auch die DDR zurückwünscht? Schließlich hat er dort seinen ersten Arbeitsplatz gehabt. 

Die Ukraine kämpft auch für uns, denn je teurer sie den Sieg für Putin macht, desto geringer ist sein Appetit auf mehr. 

 

Wer helfen will:

Spenden zur Unterstützung der Ukraine - Norddeutsch Ukrainischer Hilfsstab (hilfe-ua.de)

 

oder mit Unterkünften:

Gastfreundschaft Ukraine | elinor.network

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Die Todesstrafe ist in zivilisierten Ländern und sogar noch in Russland (gut, bis auf unliebige Dissidenten/Journalisten) abgeschafft. Und das ist auch gut so.

 

Hm. Ja! Volle Zustimmung.

 

Hm, naja. Aber Staufenberg ist schon auch mittlerweile ein Held, irgendwie. Hm. 

 

Und wenn Her P. gerade den roten Knopf drücken wollen würde, und just in diesem Moment, nur, um genau dies zu verhindern, ihm jemand das Messer in die Rippen schieben würde?  Hmmmm. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Ethik-Kurs Grundschule Klasse2 auslagern, und hier bei der Ukraine Sache bleiben?

 

Nette Anregung via Twitter.

 

Geschäfte, Plätze, Sehenswürdigkeiten in Russland bei google maps in der Rezension Funktion mit Nachrichten aus der Wirklichkeit tagen.

 

Und dann hoffen wir natürlich das der GSF Hannover Stammtisch fleißig Eier verfaulen lässt, zur Haus und Auto Dekoration, sollte der Hurensohn hier wieder aufkreuzen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Hm. Ja! Volle Zustimmung.

 

Hm, naja. Aber Staufenberg ist schon auch mittlerweile ein Held, irgendwie. Hm. 

 

Und wenn Her P. gerade den roten Knopf drücken wollen würde, und just in diesem Moment, nur, um genau dies zu verhindern, ihm jemand das Messer in die Rippen schieben würde?  Hmmmm. 

Eigentlich bin ich absolut gegen solche Methoden.

in solchen extremen Krisen kommt man aber doch ins Grübeln, was denn wäre wenn…

 

https://www.google.de/search?q=mercedes+spot+hitler&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#fpstate=ive&vld=cid:1c575b20,vid:jTR2kqoKQ_c,st:0

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat RU nicht mit solch heftiger Gegenwehr gerechnet. Zum Beweggrund wird auch was geschrieben. Der Egomane wollte die "Ukraine-Frage" nicht künftigen Generationen überlassen, er wollte das selbst in die Hand nehmen (und als strahlender Sieger vom Platz gehen).  Zumindest letzteres wird ihm nicht gelingen, in die Geschichtsbücher wird er bestimmt eingehen, aber sicher nicht so wie er sich das gedacht hat.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/wollte-russland-schon-samstag-den-sieg-feiern-panne-bei-russischen-staatsmedien-offenbart-kalkulationen-des-kremls/28114580.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................................................................................... Die USA drohen bei weiteren Kampfanhdlungen mit Einmischung. Das hinterlässt ein (sehr) ungutes Bauchgefühl. 

 

 

________________

Anm. d. Mod.: diese Aussage ist nicht belegbar, in seiner gestrigen Rede zur Lage der Nation sagte der POTUS, dass US-Truppen nur zum Einsatz kämen, wenn NATO-Verbündete angegriffen werden.

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Die Bundeswehr zieht bereits erste Reservisten ein. Die USA drohen bei weiteren Kampfanhdlungen mit Einmischung. Das hinterlässt ein (sehr) ungutes Bauchgefühl. 

 

Quellen? 

 

Bisher scheint mir Biden eher einen kühlen Kopf zu bewahren und greift zu weiteren Sanktionen (z.B. Sperrung d. USA-Luftraums für russische Flugzeuge).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Offenbar hat RU nicht mit solch heftiger Gegenwehr gerechnet. Zum Beweggrund wird auch was geschrieben. Der Egomane wollte die "Ukraine-Frage" nicht künftigen Generationen überlassen, er wollte das selbst in die Hand nehmen (und als strahlender Sieger vom Platz gehen).  Zumindest letzteres wird ihm nicht gelingen, in die Geschichtsbücher wird er bestimmt eingehen, aber sicher nicht so wie er sich das gedacht hat.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/wollte-russland-schon-samstag-den-sieg-feiern-panne-bei-russischen-staatsmedien-offenbart-kalkulationen-des-kremls/28114580.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Zumindest für die Zukunft der Nato hat Putin vermutlich mehr getan, als jeder westliche Politiker in den letzten Jahren. ;-) 2019 wurde sie von Macron als "hirntot" und von Trump als "obsolet" erklärt, inzwischen sieht es anders aus. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Und dann hoffen wir natürlich das der GSF Hannover Stammtisch fleißig Eier verfaulen lässt, zur Haus und Auto Dekoration, sollte der Hurensohn hier wieder aufkreuzen...

Schröder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information