Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

"Sicherlich."

Ein pfannengesichtiger Brutus wird den Julius Putin mit einem scharfen Messerchen meucheln.

 

Das sind Hoffnungen die aus Zeiten stammen, als ich noch als Vorkoster von Caligula arbeiten durfte.


Oder Stauffenberg & Co. Oder der Gorbatschow-Putsch. Oder, oder…. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

"Sicherlich."

Ein pfannengesichtiger Brutus wird den Julius Putin mit einem scharfen Messerchen meucheln.

 

Das sind Hoffnungen die aus Zeiten stammen, als ich noch als Vorkoster von Caligula arbeiten durfte.

Soweit musst du nicht zurück gehen, der wird an der Wand/in einem Erdloch/Galgen enden, siehe Ceaușescu, Saddam, Gaddafi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Soweit musst du nicht zurück gehen, der wird an der Wand/in einem Erdloch/Galgen enden, siehe Ceaușescu, Saddam, Gaddafi.

 

Kannst du bitte mal deine Lynch Fantasien hier zurück fahren? Das ist echt widerwärtig.

 

Was er macht, ist ggf ein gerichtlich festzustellendes Verbrechen, aber jemand das "Messer zwischen den Rippen" zu wünschen, ist wohl kaum besser oder zivilisiert.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt das Wort nicht mehr ein... wie nennt man das, wenn 100.000 Leute gegen den Krieg demonstrieren und zeitgleich nebenan die letzten Reste an Prinzipien über den Haufen geworfen und Waffenlieferungen sowie 100 Milliarden Euro fürs Militär durchgewunken werden? Großes Kino? Zynisch? Trauriges Schauspiel?

 

(sorry, bin Kriegsdienstverweigerer)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Kannst du bitte mal deine Lynch Fantasien hier zurück fahren? Das ist echt widerwärtig.

 

Was er macht, ist ggf ein gerichtlich festzustellendes Verbrechen, aber jemand das "Messer zwischen den Rippen" zu wünschen, ist wohl kaum besser oder zivilisiert.

Herrje bist du zart besaitet. Mein Mitleid ist für so einen Dieb, Betrüger, Mörder und Kriegstreiber nicht so ausgeprägt wie bei dir.

 

Das sind keine Lynch Phantasien, sondern das etwas kleinere Opfer, wenn man die Möglichkeit hat einen Aggressor auszuschalten, bevor der noch weitere Tausend, Zehntausend oder Hunderttausend Unschuldige umbringen kann.

 

Denkst du ernsthaft, dass Putin im hohen Alter, in Ruhe und Frieden im Schaukelstuhl  einschläft?

Bearbeitet von Mofa-Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Soweit musst du nicht zurück gehen, der wird an der Wand/in einem Erdloch/Galgen enden, siehe Ceaușescu, Saddam, Gaddafi.

Na ja, man kann und darf spekulieren wie man möchte. 

 

Ich glaube nicht, dass Putin so endet. Aber ich wäre nicht wahnsinnig traurig wenn doch.

 

Bitte vorher an mich und mein Verlies denken und ihn an mich ausliefern. Ich habe dort einen "Judo-Parcour" für ihn aufgebaut, den er mit freiem Oberkörper absolvieren darf. 

Kaskadenkupplung hat es leider nicht geschafft und bei Station 2 war schon Schluss........:-(

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Mir fällt das Wort nicht mehr ein... wie nennt man das, wenn 100.000 Leute gegen den Krieg demonstrieren und zeitgleich nebenan die letzten Reste an Prinzipien über den Haufen geworfen und Waffenlieferungen sowie 100 Milliarden Euro fürs Militär durchgewunken werden? Großes Kino? Zynisch? Trauriges Schauspiel?

 

(sorry, bin Kriegsdienstverweigerer)

geht halt nur mit drohkulisse oder harten widerstand bei solchen gegenspielern.

 

mir fällt immer mehr auf, dass russland nicht der übermächtige gegner ist, der er gern wäre.

 

falls wir das ganze  ohne WW3 und strahlung überstehen wird die zukunft entspannter sein.

 

 

 

auch kriegsdienstverweigerer

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Herrje bist du zart besaitet. Mein Mitleid ist für so einen Dieb, Betrüger, Mörder und Kriegstreiber nicht so ausgeprägt wie bei dir.

 

Das sind keine Lynch Phantasien, sondern das etwas kleinere Opfer, wenn man die Möglichkeit hat einen Aggressor auszuschalten, bevor der noch weitere Tausend, Zehntausend oder Hunderttausend Unschuldige umbringen kann.

 

Denkst du ernsthaft, dass Putin im hohen Alter, in Ruhe und Frieden im Schaukelstuhl  einschläft?

 

Das hat nichts mit zart besaitet zu tun, sondern geht mir halt auf den Sack, diese verbale Verrohung im Netz. Das hat mit Mitleid nichts zu tun.

 

Aber dank Internet ist ja jeder ein Held heutzutage und würde natürlich die Revolte zum Umsturz an vorderster Front anführen. Wenn er doch nur in Russland wäre.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mit Verrohung im Netz, während dieser Verrückte ein Land überfällt und mordend Richtung Kiew zieht.

 

Ich wäre gespannt, wie du deinen Standpunkt einem Ukrainer klar machen würdest, in der echten Welt, von Angesicht zu Angesicht.

 

"Was er macht, ist ggf ein gerichtlich festzustellendes Verbrechen, aber jemand das "Messer zwischen den Rippen" zu wünschen, ist wohl kaum besser oder zivilisiert."

 

Prost Mahlzeit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

geht halt nur mit drohkulisse oder harten widerstand bei solchen gegenspielern.

 

An dem Punkt bin ich mir eben nicht sicher, der Kalte Krieg wurde doch weit milder mit der Entspannungspolitik der frühen 70er Jahre.

Putin ist mit diesem Krieg (neben Unterdrückung der Meinungsfreiheit usw.) ganz klar der Agressor, aber ich mache auch dem Westen den Vorwurf ohne Berücksichtigung der russischen Interessen bzw. ohne diplomatische Verhandlungen die NATO nach Osten zu erweitern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Ich wäre gespannt, wie du deinen Standpunkt einem Ukrainer klar machen würdest, in der echten Welt, von Angesicht zu Angesicht.

 

Och, es gibt selbst unter Ukrainern andere Meinungen: Erklärung der Ukrainischen Pazifistischen Bewegung (auszugsweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Du kommst mit Verrohung im Netz, während dieser Verrückte ein Land überfällt und mordend Richtung Kiew zieht.

 

Ich wäre gespannt, wie du deinen Standpunkt einem Ukrainer klar machen würdest, in der echten Welt, von Angesicht zu Angesicht.

 

"Was er macht, ist ggf ein gerichtlich festzustellendes Verbrechen, aber jemand das "Messer zwischen den Rippen" zu wünschen, ist wohl kaum besser oder zivilisiert."

 

Prost Mahlzeit

 

 

 

Dreh mir mal nicht die Worte im Mund um.

Das hier ist nicht die echte Welt. Das hier ist ein Rollerforum, wo primär über selbiges diskutiert wird.

 

Weder schone ich jemand für seine schrecklichen Taten noch sonst was.

Aber Maulheldentum in einem fachfremden (also nicht primär zur politischen Diskussion aufgesetzten Forum)  von Dritten bringt wohl keinem was, außer dass derjenige sich vielleicht in seinem beheiztem Heim stark fühlt.

 

Desweiteren erhebt die Ukraine selbst Anklage am UN Gerichtshof und ruft nicht zum (offensivem) Meuchelmord auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

An dem Punkt bin ich mir eben nicht sicher, der Kalte Krieg wurde doch weit milder mit der Entspannungspolitik der frühen 70er Jahre.

Putin ist mit diesem Krieg (neben Unterdrückung der Meinungsfreiheit usw.) ganz klar der Agressor, aber ich mache auch dem Westen den Vorwurf ohne Berücksichtigung der russischen Interessen bzw. ohne diplomatische Verhandlungen die NATO nach Osten zu erweitern.

 

Stichwort Nato Ost Erweiterung.

Sieht man nicht jetzt ganz gut warum die Staaten in die nato wollten, oder?

Georgien und Moldawien z.b. haben ja vor der Ukraine schon zeigen können was passiert wenn man das nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

An dem Punkt bin ich mir eben nicht sicher, der Kalte Krieg wurde doch weit milder mit der Entspannungspolitik der frühen 70er Jahre.

Putin ist mit diesem Krieg (neben Unterdrückung der Meinungsfreiheit usw.) ganz klar der Agressor, aber ich mache auch dem Westen den Vorwurf ohne Berücksichtigung der russischen Interessen bzw. ohne diplomatische Verhandlungen die NATO nach Osten zu erweitern.

Keine Frage sind das rein russische oder westliche geopolitische Interessen. Komisch nur dass keiner freiwillig im Club "Ost" mitmachen will.  Und der Unterschied ist tatsächlich, in das westliche Bündnis will man rein, aus dem östlichen offensichtlich wenns irgendwie geht raus.

Das traurige dabei ist eher: Die Ukraine ist m. M. n. nicht langfristig zu halten. Putin geht all in, hoffentlich ohne Nuklearschlag. Europa bzw. der Westen buttert rein was geht um Russland so zu Schwächen dass eine weitere Bedrohung Richtung Westen unmöglich oder zumindest verzögert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrüstung ist der falsche Weg zur Lösung des Konflikts.

 

100 Milliarden Euro für die Armee des deutschen Staates ??

 

Das ist der drittgrößte Militärposten der Welt.

Das Doppelte des bisherigen deutschen Rüstungshaushalts.
Das 3fache des Bundesgesundheitsetats.

Das 37fache des Umweltetats.

Das 100fache des Pflegebonus in der Pandemie.

 

Ein einziges Verbrechen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Putin sich verzockt hat, bzw. die Wirkung seiner Spalterei überschätzt hat. Er dachte wohl nicht, dass der Westen nach Trump, Brexit, AfD, Flüchtlings- und Covid-Hetzkampagnen aus der Trollfabrik und ähnlichen Desinformationskampagnen so ent- und geschlossen reagieren würde. Aber aus all diesen Themen ist etwas die Luft raus. Er ist zum Glück zu spät dran.

 

Irgendwo wurde die Tage spekuliert, dass er jetzt den Durchgeknallten geben müsse, damit der Feind wenigstens noch Angst vor der Ultima Ratio hat. 

 

Andere unterstellen ihm schlicht Covid-bedingte Paranoia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Aufrüstung ist der falsche Weg zur Lösung des Konflikts.

 

100 Milliarden Euro für die Armee des deutschen Staates ??

Ein Bruchteil davon für Forschung an Speichertechnologien und den Ausbau erneuerbarer Energien und Typen wie Putin können uns ein für alle Mal am Arsch lecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

100 Milliarden Euro für die Armee des deutschen Staates ??

Wäre nicht viel mehr angebracht mal den Laden (Bundeswehr aber auch Deutschland allgemein) auf Vordermann zu bringen? Also mal dafür zu sorgen dass:

- Dokumente im Jahr 2022 elektronisch anders als mitm Fax transportiert werden können

- man bei Ausschreibungen jeglicher Art nicht immer den billigsten Jakob nehmen muss, der sich dann (oh Wunder) im Anschluss als 1000x teurer herausstellt

- man einen Katastrophenschutz hat, der vor und bei Katastrophen auch wirklich schützen kann

- ....

Ich breche die Liste hier ab, aber das Credo ist doch: Eine total vergeigte und unfähige Bürokratie verbrennt mehr Geld als man jemals auf sie werfen könnte. Und auch die 100 Mrd Euro werden das Wrack nicht heben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch die 100 Mrd Euro primär für ein weiteres Abschreckungsinstrument. Das bekommt man doch nicht in ner angebrachten Zeitspanne (ich sag jetzt mal kleiner 5 Jahre) effektiv umgesetzt.

 

Hat sich da eigentlich jemand geäußert, ob das ein 10-Jahresbudget sein soll oder wie das läuft?

 

Ich hoffe auch, dass zumindest ein Teil in nachhaltigere / sinnvolle Themen fließt.

 

Ich glaube aber leider auch, dass man ein Land, welches sich quasi nur noch aus seiner militärischen Stärke bedient, schon abschrecken muss.

Wirtschaftlich wird Russland (leider für das Volk dort) immer weniger global eine Rolle spielen, wenn die Bedeutung von fossilen Rohstoffen abnimmt.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem aus meiner Sicht: mit Putin KANN man nicht verhandeln. Ich glaub wirklich daß der sich ein großes Reich wie früher aufbauen und er dann der Chef im Ring sein will. Die Ukraine ist ihm ein Dorn im Auge da sie sich von Russland abgewandt haben. Daß ihm das nicht passt ist nachvollziehbar.

 

Was ich dabei aber überhaupt nicht verstehe: ihm MUSS doch klar sein daß das mit Gewalt nicht geht. Oder war er wirklich so naiv zu glauben, daß die Ukraine damit einverstanden ist, klein beigibt und alle aussenrum zugucken? Im Prinzip erreicht er doch nun genau das Gegenteil von dem was er wollte, damit treibt er sie doch erst recht Richtung NATO.

 

Auch im eigenen Land sind viele Leute damit nicht einverstanden, sie demonstrieren dagegen und er lässt sie wegsperren. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Die Schergen und Nutznieser um ihn herum haben vielleicht ein paar Vorteile wenn der große Egomane seinen Willen durchsetzt (falls das überhaupt gelingen sollte), die große Masse des Volks wird aber eher dagegen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Aufrüstung ist der falsche Weg zur Lösung des Konflikts.

 

100 Milliarden Euro für die Armee des deutschen Staates ??

 

Das ist der drittgrößte Militärposten der Welt.

Das Doppelte des bisherigen deutschen Rüstungshaushalts.
Das 3fache des Bundesgesundheitsetats.

Das 37fache des Umweltetats.

Das 100fache des Pflegebonus in der Pandemie.

 

Ein einziges Verbrechen.

 

 

 

 

 

ich persönlich habe nie erlebt, dass aufm Schulhof sich wer erniedrigt bzw. wehrlos gezeigt und dann der attackierende Mob halt gemacht hätte, ihm ne Friedenszigarette angezündet usw...

 

Bei so einem Präsidenten dringst Du da nicht durch.

Die ganzen Putinversteher suchen ja auch nur den starken Mann.

Wenn fiktiv Meister Yoda (Lambrecht analog) ihn in einem Dreh aufs Kreuz schmeisst, dann bewundern sie halt Yoda und Putin ist vergessen. Fertig.

 

Effektiv verbessert sich Russlands Sicherheit jetzt scheinbar nicht. Mit oder ohne Ukraine.

Gasgerd hatte uns den irren Irakkrieg erspart, welchen Merkel befürwortet hatte.

Und wo wir uns langsam gegen die USA und Co mit NS2 durchsetzen wollten, schickt der Zar alle wieder zurück ins Glied.

 

Damit ist Russland nicht gedient.

Trost besteht höchstens darin, dass China Ihm zeigen wird, wer jetzt der Juniorpartner ist.

DAS dürfte die Höchststrafe sein außer Entmachtung.

Und die Wünsch ich mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information