Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

Ja, da ist schon einiges dran. Allerdings ist die Welt und das Leben halt auch komplex. Es geht z.B. auch um Themen Versorgungssicherheit und bezahlbare Preise. Was passiert, wenn der "Volkszorn" der eigenen Bürger geweckt wird, haben wir im Rahmen der "Flüchtlingskrise" ja auch schon miterleben dürfen. Die damalige Situation dürfte ein gewichtiger Grund für das Erstarken der AfD gewesen sein. Mit den Folgen kämpfen wir bis heute in vielen Gesellschaftlichen Bereichen. Nicht jede wirtschaftliche Entscheidung muss zwingend eine Entscheidung der "Gier" sein.

 

Aber ja, mit Ruhm hat sich "der Westen" wohl nicht bekleckert..

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

@sukram: Das russische Volk, dass Jahrzehnte dumm gehalten wurde, überwacht und bespitzelt wird, weggesperrt und umgebracht wird, wenn es aufmuckt, soll protestieren?

 

Ich träume auch gerne, aber manche Träume sind einfach zu wild.

in der DDR hats doch auch irgendwann den Knall gegeben

und die Angst vor den Stasi Schergen wurde überwunden...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das glaube ich nicht. Das war ja jetzt keine Kurzschlussreaktion, sondern eine sorgfältig geplante und gut vorbereitete Aktion. Da wurde schon seit vielen Jahren kontinuierlich drauf hin gearbeitet. Angefangen bei der Opposition im eigenen Land, über das "Ansparen von Budget", die jahrelange "Vorarbeit" auf der Krim und im Donezk-Becken, exkte Planung des militärischen Vorgehens, u.s.w..

 

Letztendlich sieht man es ja auch daran, wie genau die USA das Vorgehen vorhergesagt haben, halt nur um ein paar Tage verspätet.

 

Den Westen hat es nur nicht interessiert, bzw. man hat es ignoriert, wollte es nicht wahrhaben, solange man gute Geschäfte gemacht hat. Das zeigt einmal mehr wie verlogen die Politik auch hier bei uns ist. Als erstes kommt die Wirtschaft, da müssen gewisse Ideale halt schon hinten angestellt werden.

 

Was er wirklich will, bzw. wie weit er gehen wird oder in verschiedenen Szenarien gehen wird, dass weiss niemand. Aber alleine dieser Punkt, dass er parallel zu der militärischen Aktion und allen Sanktionsankündigungen der westlichen Länder zusichert, das die vertraglich vereinbarten Liefermengen an Gas, auch durch die Ukraine, von russischer Seite eingehalten werden. Das spricht für mich dagegen, dass es ein durchgeknallter Irrer ist. Es zeigt doch viel mehr, dass es ein eiskalt berechnender Geschäftsmann ist, der das Maximum für sich rausholen will.

 

Natürlich gibt es zig mögliche Szenarien, wie sich die ganze Geschichte entwickeln kann, bis hin zum 3.Weltkrieg / Atomkrieg, was wir alle nicht hoffen.

 

Das für mich wahrscheinlichste mittelfristige Szenario sieht so aus, dass der Westen die Ukraine als "Bauernopfer" Russlandf überlässt, die aktuelle Regierung wird komplett durch eine pro russiche Regierung im Stil von Belarus ersetzt. Die Grenzen der Länder, die bereits in den Nato sind werden von Russland (vorerst) akzeptiert. Es werden viele fadenscheinige Kompromisse geschlossen, bei denen sich einer ins Fäustchen lacht, im Gegenzug werden die Gaslieferungen wieder hochgefahren und hier sind alle glücklich weil die Energiepreise sich wieder entspannen.

Die EU nimmt eine gewisse Anzahl ukrainischer Flüchtlinge auf und klopft sich für ihre humanitäre Lesitung selber auf die Schultern, hat man doch wieder mal bewiesen, dass der Westen "die Guten" sind.

 

Ich bin mir nicht sicher ob der Egomane damit auf längere Sicht zufrieden ist. Er ist ja noch dabei an seinem Denkmal zu feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Ja, da ist schon einiges dran. Allerdings ist die Welt und das Leben halt auch komplex. Es geht z.B. auch um Themen Versorgungssicherheit und bezahlbare Preise. Was passiert, wenn der "Volkszorn" der eigenen Bürger geweckt wird, haben wir im Rahmen der "Flüchtlingskrise" ja auch schon miterleben dürfen.

Genau mein Punkt, der eigene Wohlstand ist dadurch gefährdet.

Und die Flüchtlinge kommen, da mache ich mir keine Illusionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Bin ich bei dir, aber würde den Zeitraum spreizen. Und trotz aller Repressalien haben die schon Zaren weggeflext, und versucht eine weltanschauliche Alternative umzusetzen. Frei jeder Beurteilung...

 

Unsere Schuld ist, seine Morde nicht konsequenter angegangen zu haben. So lässt man Psychos zuviel Freiraum.

 

Yin und Yang werden siegen.

 

Wollte im Sommer ne Rollertour zur Kurischen Nährung machen, mal gucken ob das klappt...

Wenn jetzt das russische Volk Putin nicht stürzt, ist es entweder zu schwach oder in großen Teilen sehr d'accord mit dem Auftreten ihres Führers.

 

Ich tendiere zum Zweiten.

 

Es geht dann nicht mehr nur um Putin und seine FSB Schergen, das russische Volk macht sich mitschuldig.

 

Sanktionen sollten dann auch das Volk direkt treffen, damit sie zu spüren bekommen was ihr Putin anrichtet.

 

Vielleicht bringt es sie dadurch endlich gegen den Despoten auf.

 

Der Sturz muss von Innen kommen.

Bearbeitet von Mofa-Dieter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, bin ich wütend. Dass dieser Verbrecher jetzt auch in Transnistrien "Manöver" abhält um bald Moldawien heim ins Reich zu holen habt ihr mitbekommen, ja?

 

vor 58 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

das russische Volk macht sich mitschuldig.

Keine Angst, die hat der so eingeschüchtert, dass sich nur noch ein paar ganz Mutige auf die Straße trauen und mitschuldig dürfte nicht nur das russische Volk sein. 

Gestern morgen die erste Frage an Robert Habeck:

"Das ist ja jetzt alles voll blöd mit diesem neuen Weltkrieg, aber was bedeutet das jetzt für die Energiepreise??"

Da bekomm ich das kalte kotzen. 

Wenn's in der Politik jetzt immer heißt "WIR haben ihn unterschätzt", frag ich mich, was habt IHR denn erwartet, wenn ihr ihm erlaubt auf deutschem Hoheitsgebiet Morde an Dissidenten zu verüben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Es geht dann nicht mehr nur um Putin und seine FSB Schergen, das russische Volk macht sich mitschuldig.

Aus der Entfernung lässt sich das alles ganz einfach sagen. 

 

Und dass Sanktionen direkt auch das Volk zu spüren bekommen soll, damit es merkt, was ihr Putin anrichtet, ist auch eine super Idee @Mofa-Dieter

 

Drei Häuser weiter wohnt jemand, der russischer Herkunft ist. Da gehe ich gleich mal vorbei, schaller ihm ordentlich eine, kack ihm auf sein Abendbrot.  Das mache ich, solange Putin die Ukraine besetzt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russlanddeutsche und immigrierte Russen sind ein wesentlicher Unterschied.....

 

Putler versucht seine und die vermeintlichen Brüder in der Ukraine zu seinen Gunsten aufzustacheln, alleine die letzten Aussagen mit der drogensüchtigen Naziregierung sind mehr als haarsträubend.

 

Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Regierung bei Öl und Gas so weich wird. Der Frieden wird für uns alle nicht umsonst kommen. Ich friere lieber als in den Bündnisfall zu rutschen.

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

haarsträubend.

 

Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Regierung bei Öl und Gas so weich wird. Der Frieden wird für uns alle nicht umsonst kommen. Ich friere lieber als in den Bündnisfall zu rutschen.

Ganz genau. Ich hab nur drauf gewartet, dass er noch "diese Hurensöhne" hinterherschiebt. Auf jeden Fall hat ihn die Welt jetzt als den Proleten kennengelernt, der er ist. 

 

Was allerdings richtig ist, ist, dass ein Despot keine Macht hat ohne Schergen, die ihm willig folgen. Ihm dagegen muss klargemacht werden, dass sein Volk sich noch hunderte Jahre nach seinem Tod für ihn schämen wird. 

 

Statt dem russischen Nachbarn aufs Brot zu kacken, könntest Du ihn aber auch fragen, ob er mitkommt, mit dem Transporter ein paar Flüchtlinge von der Grenze abzuholen und ihnen zumindest vorübergehend eine Unterkunft anzubieten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Regierung bei Öl und Gas so weich wird.

 

Nicht nur DE. Darüber ärgere ich mich so dermaßen. Bis Sanktionen beschlossen wurden ist der Blitzkrieg (hoffentlich) schon wieder vorbei. Vorr EU kann man sich ja echt nicht fürchten, wenn die ewig überlegen müssen um zb. die Swift-Zahlungen zu blockieren. "Wir müssen ja auch an unsere Wirtschaft denken!" :repuke:

 

ICH glaube man kann das alles mit harten Wirtschaftssanktionen und ordentlichen "Hack-Attacken" sehr schnell beenden, wenn nur gewollt. Mann sind das alles Waschlappen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat der große Egomane Demonstranten, welche im eigenen Land gegen diesen Krieg demontriert haben, sofort verhaften lassen. Dem graust`s vor nicht vielem.

 

Mich würde nur mal interessieren wie man diesen unnützen Krieg (wirklich) im eigenen Land sieht. Genug Russen fehlt es doch offenbar an wesentlichen Dingen, aber fürs Militär ist immer genug Kohle da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den jetzigen Krieg von Russland wird spätestens ein ganz großer folgen, wenn das russische Gas und Öl aufgebraucht ist, bzw. nicht mehr benötigt wird.

 

Außer Öl, Gas und Weizen hat Russland nichts zu bieten.

Forschung und neue Technologien finden höchstens auf dem Militärsektor statt, kluge Köpfe verlassen das Land, freies Denken wird unterbunden, dazu die Korruption, der generelle desolate Zustand der ganzen Infrastruktur, die Unterdrückung jeglicher Opposition oder anderer Meinungen.

 

Wenn Russland die Rohstoffe ausgehen, brennt der Baum richtig.

 

Der Ukraine Überfall ist nur ein kleiner Vorgeschmack.

 

Deutschland hat die Verantwortung Ukrainer aufzunehmen, alleine weil viele Ukrainer in Polen die billigen Arbeitskräfte sind, die die Polen ersetzen, die bei uns und im Westen als billige Arbeitskräfte herhalten.

 

Auf dem Bau, in der Pflege, LKW Fahrer etc.

Bearbeitet von Mofa-Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Jedenfalls hat der große Egomane Demonstranten, welche im eigenen Land gegen diesen Krieg demontriert haben, sofort verhaften lassen. Dem graust`s vor nicht vielem.

 

Genug Russen fehlt es doch offenbar an wesentlichen Dingen, aber fürs Militär ist immer genug Kohle da.

War in diesem Land schon immer so…* und auch in allen ehemaligen UDSSR Staaten… immerhin wurde (hoffentlich) noch kein Demonstrant von einem Panzer überfahren. 

 

Das ist in Amerika genau das selbe…. Die beiden Spastenstaaten unterscheiden sich außer durch die politische Ideologie nicht eklatant. 
 

Und zum Rückhalt der Bevölkerung…man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen! 
 

Ums provozierend auszudrücken… wer sagt dir, dass ARD/ZDF usw. die Wahrheit sagen?
Die Wahrheit ist im Krieg die erste die stirbt.
 

Auch wenn man vor Ort ist bekommt man von acht Menschen acht unterschiedliche Einschätzungen. Der Effekt ist sogar psychologisch erwiesen. 

 

 

*da haben die Russen auch immer mit vollster Härte durchgegriffen 

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

 

Meinst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass es bei einem Nuklearkrieg ganz große Sieger geben würde? (rhetorische Frage)

da gibts NUR Verlierer,,,,

die einen verlieren halt mehr als die Anderen.....

Australien /Neuseeland haben Chancen glimpflich davonzukommen.....südlichstes Afrika vielleicht auch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Jedenfalls hat der große Egomane Demonstranten, welche im eigenen Land gegen diesen Krieg demontriert haben, sofort verhaften lassen. Dem graust`s vor nicht vielem.

Genau so funktioniert das System dort, u.a. mit Korruption als Schmiermittel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe auch nicht, warum die deutsche Regierung bei Öl und Gas so weich wird.

Geht nicht nur um Heizung, Deutschland hat auch eine energieintensive Wirtschaft. Fehlende Energie bedeutet Produktionsrückgang, bedeutet weniger Handel, ausbleibende Einnahmen,  ...

Wenn es hier kalt bleibt, werden die Leute auf die Straße gehen, aber nicht, um gegen Putin zu demonstrieren, sondern gegen die deutsche Regierung. 

Bearbeitet von jens-paul1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

War in diesem Land schon immer so…* und auch in allen ehemaligen UDSSR Staaten… immerhin wurde (hoffentlich) noch kein Demonstrant von einem Panzer überfahren. 

 

Das ist in Amerika genau das selbe…. Die beiden Spastenstaaten unterscheiden sich außer durch die politische Ideologie nicht eklatant. 
 

Und zum Rückhalt der Bevölkerung…man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen! 
 

Ums provozierend auszudrücken… wer sagt dir, dass ARD/ZDF usw. die Wahrheit sagen?
Die Wahrheit ist im Krieg die erste die stirbt.
 

Auch wenn man vor Ort ist bekommt man von acht Menschen acht unterschiedliche Einschätzungen. Der Effekt ist sogar psychologisch erwiesen. 

 

 

*da haben die Russen auch immer mit vollster Härte durchgegriffen 

 

Das ist schon richtig, DIE 100%ige Wahrheit - ich weiß nicht ob es die gibt. Wenn der Egomane aber die ukrainische Regierung als "drogensüchtige Neonazis" bezeichnet, dann vermute ich zumindest, daß es dort mit der Wahrheit noch weniger ernst genommen wird wie bei uns. Zudem glaube ich auch, daß es bei uns um die Berichterstattung (bzw. mit dem Journalismus   ganz allgemein) besser bestellt ist als in manchen großen Reichen, deren gesamtes Dasein ganz offensichtlich in erster Linie auf Unterdrückung von Grundrechten basiert.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Geht nicht nur um Heizung, Deutschland hat auch eine energieintensive Wirtschaft. Fehlende Energie bedeutet Produktionsrückgang, bedeutet weniger Handel, ausbleibende Einnahmen,  ...

Wenn es hier kalt bleibt, werden die Leute auf die Straße gehen, aber nicht, um gegen Putin zu demonstrieren, sondern gegen die deutsche Regierung. 

 

...was ein stückweit auch verständlich wäre, wenn Energie hier bei uns künstlich verteuert und verknappt wird. (als Schlagworte seien hier nur die Abschaltung von Atomkraftwerken sowie die überzogenen Aufschläge auf Kraftstoffe genant)

 

Allerdings lässt sich der deutsche Michel schon viel gefallen, das ist hinlänglich bekannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Geht nicht nur um Heizung, Deutschland hat auch eine energieintensive Wirtschaft. Fehlende Energie bedeutet Produktionsrückgang, bedeutet weniger Handel, ausbleibende Einnahmen,  ...

Wenn es hier kalt bleibt, werden die Leute auf die Straße gehen, aber nicht, um gegen Putin zu demonstrieren, sondern gegen die deutsche Regierung. 

 

Klar, frostig wirds auch in der Industrie, und das meine ich natürlich nicht nur hinsichtlich der Temperatur.

 

Aber wie gesagt, IMHO alles besser Krieg.

 

Klar, die Schwurbler und der 3. Weg würde der Einmarsch der Russen bei uns ja freuen. Haben sie ja schon munter auf Telegram bekannt gegeben. Aber dann erleben die mal, was Diktatur bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Mit dem Journalismus täuscht du dich leider gewaltig…. Ich bin in dem Bereich tätig und die Wahrheit ist eher das Gegenteil, wenn auch nicht ganz.

Ich bezog das zumindest auf den Vergleich zwischen Russland und beispielsweise Deutschland. Allerdings habe ich zugegebenermaßen keine Insiderinformationen, das von mir Geschriebene ist meine Vermutung.

 

Aber Du kannst ja mal ein paar Infos fallenlassen...

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Journalist in DE verschwindet man auf jeden Fall mal nicht im Nirvana wenn man Mist verzapft oder muss um sein Leben fürchten.

Das sieht in Russland oder derartigen Ländern ganz anders aus.

 

Ich habe in meiner Familie auch Journalisten - natürlich gibt's da auch Stunk, aber seit doch mal ehrlich - das ist mit gelenkten Medien wie in Russland & Co nicht vergleichbar. Also bitte.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information