Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab nur die Andeutung nicht ganz verstanden. 

Meine Meinung von Schröder kann schon seit vielen Jahren nicht mehr schlechter werden... 

war in keinster Weise auf dich bezogen! Ich hab dich nur wegen dem Namen zitiert....

und bei mir ist es schon so als politisch nur so halbinteressierten, eher verdrossenenen Menschen, dass ich Aktionen von so Typen wie die Genannten zwar mitkriege, aber nicht wirklich verfolge. Wenn man dann jetzt die Meldung über diejenigen mit der Aufmerksamkeit, die dieser unsägliche Krieg verlangt, hört, dann spätestens werden einem, mir zumindest, die Augen geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein recht interessanter Artikel des RND, der versucht, Putins Psyche und Ego zu ergründen. Etwas viel Text, aber durchaus spannend. Ich würde echt hoffen mögen, dass sich da bald eine Gruppe wie um Brutus findet 

 

Vorhin habe ich kurz ein paar Schnipsel eines Berichtes einer russischen PK von Lawrow gesehen, die dann hinterher von einem ehemaligen deutschen Botschafter in Moskau kommentiert wurde. Ein Satz Lawrows (welcher nicht übersetzt wurde) soll sowas wie "... ich weiß auch nicht weiter" gewesen sein.

 

https://www.rnd.de/politik/wladimir-putin-stuerzt-der-kremlchef-die-welt-in-den-atomkrieg-XUT3PXHYQZBFZD234JJNYXNXMI.html

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ein anderes Szenario für wahrscheinlicher: Für den schönen Waldemar sind alle anderen auf der Welt nur Muppets und Clowns. Bis auf einen - Xi Jinping. Und China rührt sich langsam, hat auch keinen Bock auf den Kasperkram (globale Unsicherheit ist schlecht für die Wirtschaft) und will in Ruhe weiterwachsen. Die stehen wirtschaftlich ja gerade selbst unter Druck, brauchen also die Ukraine-Krise wie ein Loch im Kopf...

 

Sieht so aus, als wenn sie Zelenskys Bitte Gehör schenken und sich ihrerseits um Frieden bemühen. Vermutlich mit der Ukraine als "Brückenstaat" zwischen den 3 Blöcken. (Chinas neue Seidenstraße/Russlands neutrale Pufferzone/ansonten Teil des westlichen Kulturkreises mit gewählter Regierung und autarker Wirtschaftspolitik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 09:12 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

 

Dazu fehlt mir im augenblick jeder Beleg. Trotz Googlesuche.

 

Am 2.3.2022 um 09:36 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Quellen? 

 

Bisher scheint mir Biden eher einen kühlen Kopf zu bewahren und greift zu weiteren Sanktionen (z.B. Sperrung d. USA-Luftraums für russische Flugzeuge).

 

Am 2.3.2022 um 10:23 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Da hst Du in der Tat Recht. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. 

 

Am 2.3.2022 um 10:47 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

 

Das ist NICHT "Reservisten einberufen".

 

Das ist ein sehr lobenswerter Aufruf zur Hilfe für die Ukraine durch Reservisten.

 

Aus pauschal geraunten Aussagen wie den deinen enstehen Fakenews. Ich unterstelle dir ausdrücklich KEINE solchen Absichten, aber nicht zuletzt die Coronageschichten haben gezeigt, wie schnell und gezielt sich Menschen verunsichern lassen.

 

Also drück dich bitte belegbar und präzise aus oder warte ab, bis deine Vermutungen oder Interpretationen belegbar sind.

 

 

Am 2.3.2022 um 10:53 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

HIER GEHT ES AUCH REIN UM SPENDEN UND NICHT UM EINBERUFUNG DU NACHRICHTENSPEZIALIST. Das postzen dieser Email war nur auf Spenden bezogen. 

Bist Du mal auf die Idee kommen, dass es Menschen gibt, die im militärischen Umfeld arbeiten und über einen anderen Informationsstand verfügen als Du?

 

 

 

Am 2.3.2022 um 11:02 hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

Danke fürs Outing. Das ist keiner weiteren Beachtung wert.

 

BWZK Koblenz in Bereitschaft, Personal wird aufgestockt und erste Gesuche an Vorgesetzte von Reservisten in ziviler Verwendung um eine Art "unabkömmlich" Bescheinigung sind mir aus extrem zuverlässiger Quelle bekannt. Nach genauer Info ob es schon Einzug von Reservisten gab, frage ich gleich mal.

Es geht ja nicht nur um kämpfende Soldaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

China setzt sich für Frieden ein...

Wo jetzt, in Taiwan? Jedenfalls wird Xi Pengpeng seine Invasionstermine wohl nicht mehr mit Putin abstimmen müssen. Der WM-Termin wär grad wieder frei geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wo jetzt, in Taiwan? Jedenfalls wird Xi Pengpeng seine Invasionstermine wohl nicht mehr mit Putin abstimmen müssen. Der WM-Termin wär grad wieder frei geworden..

 

Wenn China tatsächlich im Vorfeld über Waldis "Spezial Operation" informiert gewesen ist, hätten sie sich auch zeitgleich (!) Taiwan greifen können und den Westen quasi Schachmatt gesetzt.

 

Haben sie nicht. Wollten sie nicht. Gutes Zeichen. China braucht den Westen genauso wie der Westen China. Beide kommen zur Not (!) ohne Russland aus. Russland aber nicht ohne den Westen UND China. Putin hat sich gerade ganz tief in deren Tasche gesteckt, der geht ran, wenn die anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Wenn China tatsächlich im Vorfeld über Waldis "Spezial Operation" informiert gewesen ist, hätten sie sich auch zeitgleich (!) Taiwan greifen können und den Westen quasi Schachmatt gesetzt.

...

Natürlich waren die Chinesen auf höchster Ebene informiert. Die sind nur nicht so hohl wie Adolf Putin sondern schauen sich erstmal an wie die Sache läuft. 

 

Ich addiere eine Frage: Der GröZaZ beerdigt alles was die zivilisierte Welt ausmacht und das nur wegen der Ostukraine oder sogar für die gesamte Ukraine? Hoher Einsatz für den zu erwartenden Gewinn. 

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwarzweiss ist es wirklich nicht mit Russland und dem "Westen".

Aus deutscher Sicht waren jedoch ca. 70 Jahre Nato entschieden ruhiger, als 70 ohne.

Kann man ja mal abschätzen wieviel Millionen Tote unsere nächsten 2-3 Befreiungen von Gleiwitz gekostet hätten.

Oder etwa nicht ?

 

Mir fällt es leichter , das , was unsere Regierungen anstellen , zu schlucken, weil ich sowas wie Krankenversicherung, Urlaub und ggf. ein Klagerecht hab.

Und weil team russia sowas nur für den allerinnersten Zirkel bietet, wollen halt praktisch alle  ehemaligen WP Staatsbürger außerhalb nicht zu team Russland.

 

Putin hätte die Ukraine von hausauf halten können, wenn er die mit Umsatz, Urlaub, Rechtsstaat usw. geködert hätte.

 

Aber das wäre ja zu einfach - ja schwach.

Historisch nicht korrekt !

Ein Zar musste nie seiner Untergebenen Herzen gewinnen !

Eine Ignoranz sowas zu fordern !

Das machen nur Schlappschwänze, die nicht wissen, wie das historisch immer gelaufen ist !

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

BWZK Koblenz in Bereitschaft, Personal wird aufgestockt und erste Gesuche an Vorgesetzte von Reservisten in ziviler Verwendung um eine Art "unabkömmlich" Bescheinigung sind mir aus extrem zuverlässiger Quelle bekannt. Nach genauer Info ob es schon Einzug von Reservisten gab, frage ich gleich mal.

Es geht ja nicht nur um kämpfende Soldaten...

 

Sorry, das ist doch auch nur Gerüchte-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AKW Feuer ist gelöscht. Die Berichterstattung 3/4 aller westlichen Medien steht echt auf Eskalation. Vergesst SZ/ARD/Spiegel im Moment. Al Jazeera und Guardian in UK sind da erträglichere Nachrichtenquellen aktuell.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

scheiss auf den panzer...das AKW macht mehr sorgen.

putin zwingt uns  zum eingreifen mit seinen aktionen um den ww3 loszubrechen.

der hat nix mehr zu verlieren.:-(

 

Mich hat das heute morgen auch geschockt, aber ein gezielter Angriff ergibt doch einfach keinen Sinn. Das ist keine "kontrollierbare" taktische Nuklearwaffe, sondern ein Atomkraftwerk, welches mit einer Kernschmelze unkontrollierbar hoch geht. Das verseucht alles, je nachdem wie der Wind steht auch weit nach Russland hinein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NATO hat 1999 mit dem »Kosovo-Krieg« einen gefährlichen Präzedenzfall für den Krieg Russlands geschaffen.

Die Regierungspropaganda des »Westens« arbeitet insofern heute mit doppeltem Standard. Sie verurteilt den Krieg Russlands. Aber sie verschweigt, dass dieser nicht der erste heiße Krieg nach dem Kalten Krieg in Europa ist. Ihm ging ein Krieg nach dem gleichen Muster voraus. Dieser erste Krieg wurde 1999 von der NATO geführt. An ihm war auch Deutschland beteiligt. Gerechtfertigt wurde er mit dem angeblichen Völkermord durch Serbien, also mit der gleichen Begründung, die auch heute Russland für den Krieg gegen die Ukraine nennt.  Die NATO wurde seinerzeit nicht angeklagt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 09:18 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Jeder Staat darf sich einem Bündniss seiner Wahl anschließen, und wenns die Nato in Russlands Vorhof ist. Das darf kein Staat der Welt mit Gewalt ändern / verhindern wollen. Doch genau das macht Putin, er trauert der UdSSR hinterher, weil damals war man ja glorreich in seinem KGB. Und nun will er die Ukraine einfach vernichten. Und warum? Weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen Egozentrik.

 

Und das ist abartig und mit keinem Anti-Ami Post recht zu fertigen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. :repuke:

 

 

Ja genau, das soll heute wohl schlagartig so sein. Kuba hat das damals auch versucht, da waren dann tatsächlich die Amis im Zugzwang. Zufälligerweise stand Gods own Country dann genauso schnell in der Schweinebucht wie die Russen jetzt in der Ukraine, und Europa hat gleich ähnlich adäquat darauf reagiert, nämlich mit der Angst vorm dritten Weltkrieg...

Heutzutage darf sich jeder Staat dem Bündnis seiner Wahl anschließen? Ich lache laut, das war noch nie so und wird wahrscheinlich auch nie so sein. Beispiele gefällig? Korea, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Afghanistan 1, nur um ein paar Beispiele des letzten Jahrhunderts zu nennen. Da stand noch jedesmal der Wunsch dahinter, die eigene Ideologie, wirtschaftliche und/oder geostrategische Interessen mit ner Militärintervention durchzusetzen. Gefolgt von jahrelangen Sanktionen. Aus dem Wunsch nach Freiheit und Demokratie heraus passiert das auf dieser Welt jedenfalls leider nicht.

Den Satz: "Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen Egozentrik." kann man noch verfeinern in: Jetzt sterben Menschen auf beiden Seiten wegen unreflektierter Egozentrik. 

Ausserdem sollte man bereit sein, geographische und politische Grenzen nicht zu verwischen. Geographisch mag die Ukraine zu Europa gehören, das tut Weißrussland (neudeutsch "Belarus", seit ein paar Jahren) aber auch. Das Grenzgebirge zu Asien geht übrigens nur läppische tausend Kilometer östlich von Moskau und 800 nordöstlich von ex Stalin- jetzt Wolgograd durch Rußland... Politisch sehe ich die Ukraine aber genausowenig in Europa zu verorten wie Weißrußland. Auch wenn der Bürgermeister von Kiew ein endcooler Exboxer ist.

Vielleicht sollten wir ja in unserem unendlich demokratischen Sendungsbewußtsein mal Putin so nen Vorzeigeeuropäer wie Orban als Demokratielehrer schicken?

Völkerrechtsmässig ist die ganze Aktion ja auch als schwer verwerflich zu bewerten - nachdem wir verteidigungsbündnismässig wegen bärtigen religiösen Turbanics z.B. primär die afghanische Bevölkerung 20 Jahre lang in die Steinzeit gebombt haben und noch nicht mal mit unseren Achse-der-Willigen Bündnisbuddies fertig rausgeflüchtet sind sollte jetzt auf jeden Fall wieder so richtig siegerhaft mit dem moralischen Zeigefinger gewedelt werden...

 

Hauptsache, die Sanktionen gegen Rußland schliessen die Gaslieferungen nicht ein, so kann man wenigstens mit warmem Ärschchen kopfschütteln.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Das AKW Feuer ist gelöscht. Die Berichterstattung 3/4 aller westlichen Medien steht echt auf Eskalation. Vergesst SZ/ARD/Spiegel im Moment. Al Jazeera und Guardian in UK sind da erträglichere Nachrichtenquellen aktuell.

und warum hat das akw gebrannt?

zufällig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Die NATO hat 1999 mit dem »Kosovo-Krieg« einen gefährlichen Präzedenzfall für den Krieg Russlands geschaffen.

Die Regierungspropaganda des »Westens« arbeitet insofern heute mit doppeltem Standard. Sie verurteilt den Krieg Russlands. Aber sie verschweigt, dass dieser nicht der erste heiße Krieg nach dem Kalten Krieg in Europa ist. Ihm ging ein Krieg nach dem gleichen Muster voraus. Dieser erste Krieg wurde 1999 von der NATO geführt. An ihm war auch Deutschland beteiligt. Gerechtfertigt wurde er mit dem angeblichen Völkermord durch Serbien, also mit der gleichen Begründung, die auch heute Russland für den Krieg gegen die Ukraine nennt.  Die NATO wurde seinerzeit nicht angeklagt.

Wäre nett, wenn du den Text dann auch als Zitat mit Quellenangabe kennzeichnest …

https://www.jungewelt.de/artikel/421927.gleiche-sicherheit-für-alle.html

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Wäre nett, wenn du den Text dann auch als Zitat mit Quellenangabe kennzeichnest …

https://www.jungewelt.de/artikel/421927.gleiche-sicherheit-für-alle.html

 

Ist halt blöd, wenn man damit offenlegen muss, dass die Quelle eine Zeitung ist, die als linksextremistisch gilt und vom Verfassungsschutz überwacht wird ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Hauptsache, die Sanktionen gegen Rußland schliessen die Gaslieferungen nicht ein, so kann man wenigstens mit warmem Ärschchen kopfschütteln.

Diese Bigotterie kotzt mich (auch bei ansonsten von mir hochgeschätzten Personen) umfangreich an. 

 

Wenn ich schon den von Dir aufgeführten vorherigen Kriegen eher ablehnend gegenüber stand, dann darf ich jetzt folgerichtig aber auch demonstrieren gehen und spenden, oder?

 

Außerdem beurteile ich Methode und Zweck, mit der die NATO nach Weltherrschaft strebt doch irgendwie anders als die Motive vom lupenreinen Kleptokrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information