Zum Inhalt springen

Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?


Matt44

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Brownings:

Ja am Arsch fang ich an

Hast Du Kinder?

Wenn nein.. puh, gottseidank.

Wenn ja, ohwei, schlechter Vater. Schäm dich!

 

Nebenbei: im pro-kopf-Ausstoß an CO2 liegt Deutschland um Faktor 2 über China. Also müssten wir erstmal fett anfangen bevor die überhaupt was müssen.

Leider sind sie uns aber auch da schon wieder einige Schritte voraus.

Das wir in Sachen Umwelttechnik überhaupt keine Vorreiter mehr sind, wird uns auch bei unserem Arbeitsplätzen bald sehr weh tun. Da können wir uns auch bei den letzten Regierungen bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pehaa:

im pro-kopf-Ausstoß an CO2 liegt Deutschland um Faktor 2 über China.

Schaden wir somit auch doppelt so viel der Umwelt? 

 

Heut zu Tage wird doch, wie so oft beobachtet, alles per greenwashing gut geredet. Kauft alle schön Bio, PV Anlage am Dach, meinetwegen auch die Wärmepumpe usw. usf.... Aber hilft das wirklich aktiv dem Klimaschutz? Im Gegenzug, gerade in Grossstädten, werden die dicken SUV bewegt und der Individualverkehr lebt hoch. Am Land geht es nicht per ÖPNV, da schlicht grottenschlecht und nicht praktikabel! PV Anlagen müssen auch erst produziert werden, ebenso Bio. Nichts geht ohne Energie zu produzieren. Urlaub "fahren" oder fliegen.... alles hinfällig.... aber auf die Work-Life-Balance sich berufen (packt euch an der eigenen Nase) 

Für mich bedeutet Umweltschutz bewusster Konsum, egal wie der aussieht. Sei es das Auto/Rollerfahren, Essen oder der Urlaub.

 

Es ist und bleibt ein schwieriges Thema das aktuell zu stark betrachtet wird. Leugnen kann man es natürlich nicht!

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brownings

Ich war auch viele viele Male beruflich in Indien (Nord bis Süd), aber so wie es vor 8Jahren dort zuging läuft es halt zumindest in Bezug auf Fahrzeugabgase nimmer.

Das der (Plastik) Müll und tlw die Abwässer dort immer noch im Rinnsal via (blackwater) Fluss und final via meer dahinfließen sei dahingestellt aber bzgl Fahrzeugabgase bläst zumindest in den Großstädten und moderneren Regionen inzwischen ein etwas anderer Wind 

Bzgl Abgasen: Südkorea und Taiwan gehören da wohl auch dazu und auch dort sah ich jetzt nix allzu wildes.

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 20:07 schrieb schindol broer:

Sagt mal, watt iss eigentlich mit Euch los?

Ich habe doch nur gesagt, es wäre zielführender die großen Polluter mit in's Boot zuholen, sonst wird datt nix mit Weltklimarettung!

Da könnt Ihr noch so lange daran glauben, das die bei uns hier jetzt an der Flasche dran bleibenden Verschlüsse irgendeinen signifikanten Einfluss im Vergleich zu dem haben, was in anderen Ländern mit wesentlich höherer Bevölkerungszahl so abgeht.

Hab nicht gesagt, das wir nix machen sollen.
Ich raff's nicht.

Wenn Ihr alle so schön grün seid, dann seid auch bitte so konsequent, Handy aus, kein Internet, kein Verbrennungsmotor mehr, keine E- Mobilität!,  Fahrrad selber schnitzen, ab dafür.

Wollt Ihr aber auch nicht, gell?!

 

Ich bin hier raus. 

ich habe ca. einen Verbrauch von 1,2 Erden für mich mal ermittelt. Muss aber auch auf nichts verzichten. Ich gehe halt sparsam mit den Ressourcen um.

Das in anderen Ländern anfallende CO2 ist ja meist aufgrund der Konsumgewohnheiten der Industrieländer entstanden.

Einfach nicht jeden Chinascheiß kaufen, Handy mindestens vier Jahre benutzen, Flugreisen reduzieren, weniger Fleisch in sich reinstopfen, dann ist das auch alles nicht so schlimm.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brownings:

Nennt mich einen ignoranten Arsch

 

Ignoranter Arsch! Aber ich finde es gut, dass du zu deiner sicherlich eher unpopulären Meinung stehst! :thumbsup:

 

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest (oder vielleicht auf andere Art am CO2 Fußabdruck arbeiten möchtest als mit Kraftfahrzeugen):

https://www.amazon.de/Berners-Lee-How-Bad-Are-Bananas/dp/1788163818/

 

Wenn Viele nur jeweils ein klein Wenig mehr auf ihren CO2 Fußabdruck achten, reicht das locker aus, um den einen oder anderen mitzuziehen, der nicht mitmachen mag.

 

Apropos, China wird sich in den kommenden Jahren deutlich im pro Kopf Ausstoß verbessern. Dann gibt es für dich doch eigentlich auch keinen Grund mehr, oder?

 

image.thumb.png.31baf81a431fd2c9c912dbfa8ad433b1.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brownings:

Nennt mich einen ignoranten Arsch

 

Ignoranter Arsch.

 

Gruss aus einer Stadt, in der vor vier Tagen die Welt im Sturm, Hagel, Wasser untergegangen ist.

 

Wenn du es nicht aus Gründen des Erhalts der Umwelt verstehen magst, wirtschaftlich wird der Klimawandel ein Desaster für unsere Gesellschaft werden. Und den Anschluss an neue Technologien verlieren wir auch. Aber bloß nicht bewegen. Lieber rumheulen, wie ungerecht und falsch alles ist. Respekt. Ignoranter Arsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brownings:

...

Nennt mich einen ignoranten Arsch ...

 

Mache ich (auch): Ignoranter Arsch. Ernst gemeint - auch wenn jetzt wieder Meldungen kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend.... auch wenn ich 100%ig eurer Meinung bin, sollte hier nicht beleidigt werden. Auch nicht nach Aufforderung!

 

Und:

 

Meint Ihr das mit dieser Diffamierung irgendwas erreicht wird bei diesem Typ Menschen? Er hat eine Meinung, egal welche (solange keiner beleidigt wird, oder anderweitige Fehler passieren) sollte diese genauso akzeptiert werden wie eure. Hier hat KEINER eine reine Weste wenn es um den Umweltschutz geht. KEINER

Und dann das Thema Kinder aufzuführen.... hahahaha da lache ich nur. Waldsterben gab es schon in meiner Jugend! Autofreier Sonntag inklusive. Das ist über 40 Jahre her.... und WIR leben noch. Doppelmoral ist hier in einem Scooter-Forum (wo die Kisten in der Regel über 30 Jahre alt sind) absolut fehl am Platz.

 

In diesem Sinne 

  • Like 3
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gertax:

 

Ignoranter Arsch! Aber ich finde es gut, dass du zu deiner sicherlich eher unpopulären Meinung stehst! :thumbsup:

 

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest (oder vielleicht auf andere Art am CO2 Fußabdruck arbeiten möchtest als mit Kraftfahrzeugen):

https://www.amazon.de/Berners-Lee-How-Bad-Are-Bananas/dp/1788163818/

 

Wenn Viele nur jeweils ein klein Wenig mehr auf ihren CO2 Fußabdruck achten, reicht das locker aus, um den einen oder anderen mitzuziehen, der nicht mitmachen mag.

 

Apropos, China wird sich in den kommenden Jahren deutlich im pro Kopf Ausstoß verbessern. Dann gibt es für dich doch eigentlich auch keinen Grund mehr, oder?

 

image.thumb.png.31baf81a431fd2c9c912dbfa8ad433b1.png

 

Leider kann man mit Argumenten diese Leute nicht überzeugen. Da wird dann irgendwas von Freiheit geschwurbelt und von grüner Verbotspolitik usw.

Dabei ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein umweltgerechtes Verhalten für alle von Vorteil ist und die Kosten künftig senken wird. Die Energie-Lobby müsste hier halt noch eingebremst werden.

Da wird irgendein Schwachsinn von E-Fuels dahergeschwafelt und keiner ist sich bewusst, dass die Preise für einen Liter mit Sicherheit nicht in einer massentauglichen Range sein wird.

Und so weiter und so fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @zimbo, das ist keine Diffamierung - ich nenn das mal Kundenwunsch. Er bettelte ja quasi drum mit seinem diesbezüglich doch recht provokanten Posting. Und der von dir zitierte autofreie Sonntag hatte mal nix mit Umwelt zu tun, sondern mit lieferbedingter Ölknappheit.

 

Selbst ist meine Weste sicher auch nicht rein, aber ich versuche mir zumindest mal "im Kleinen" Gedanken zu machen. Ich fahr ja inzwischen sogar schon zweirädrige Viertakter mit Kat ... locker bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

alles gut, fuehle mich auch nicht beleidigt, das passt schon, hab ja selbt gesagt, dass ihr mich so titulieren koennt. Das Vater statement ist meiner Meinung ein wenig asi, aber auch damit komm ich locker klar.

 

ich seh das voellig emotionslos, jeder kann das Thema beurteilen wie er mag, dafuer gibt es ja zum Glueck die Meinungsfreiheit. Ich bin auch weit davon entfernt ein Schwurbler oder Aluhut traeger zu sein. Ich hab nur einfch keinen Bock diese Hysterie mit zu machen und mir auf Druck sagen zu lassen, dass ich mein Leben zu aendern habe. 
 

wer mag kann sich ja gerne einschraenken, ich komm gut damit klar es nicht zu tun und hab on top noch jede Menge Freude  da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

Meint Ihr das mit dieser Diffamierung irgendwas erreicht wird bei diesem Typ Menschen? Er hat eine Meinung, egal welche (solange keiner beleidigt wird, oder anderweitige Fehler passieren) sollte diese genauso akzeptiert werden wie eure. Hier hat KEINER eine reine Weste wenn es um den Umweltschutz geht. KEINER

 

Ich weiß nicht ob damit etwas erreicht wird, aber für mich ist es völlig okay wenn jemand zur Zeit oder generell oder in einem bestimmten Bereich (Fahrzeuge vs Umwelt) sein eigenes Ding durchziehen will.  Und vielleicht bin ich ja auch mal der Geisterfahrer und dann würde ich mir vermutlich wünschen, dass man mir das irgendwie mitteilt.

 

Weiterhin kann man ja auch Zweitakter fahren und trotzdem auf der Arbeit Wärmepumpen oder Windräder etc. entwickeln. Oder eben V8 fahren und dafür kein Fleisch essen etc. Ich glaube wichtig ist nur, dass man prinzipiell verstanden hat wo die Hebel liegen und wie man sie geschickt zu seinen Gunsten einsetzen kann. Darum habe ich auch das Buch oben verlinkt, damit Interessierte nachschauen und sich informieren können.

 

Rein Interesse halber: wann würdest du sagen, hat jemand eine weiße Weste, was den Umweltschutz anbelangt? Es gibt ja Menschen, die haben eine negative CO2-Bilanz weil sie zum Beispiel eine Technologie entwickelt haben, die jedes Jahr dann Millionen von Tonnen an CO2 einspart. Hat so jemand dann eine weiße Weste? Oder nur, wenn er im Wald lebt, keine Technologie benutzt und sich vegan ernährt? Oder andersrum: Wer hat für dich beispielsweise eine weiße Weste wenn es um den Umweltschutz geht?

 

vor 10 Minuten schrieb Brownings:

wer mag kann sich ja gerne einschraenken, ich komm gut damit klar es nicht zu tun und hab on top noch jede Menge Freude  da dran.

Man muss sich gar nicht unbedingt einschränken um was für die Umwelt zu tun (siehe Buch). Manchmal ist die dekadentere Wahl sogar diejenige mit dem geringeren CO2-Fußabdruck :-). Manchmal auch - und insbesondere bei älteren - Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Nebenbei: im pro-kopf-Ausstoß an CO2 liegt Deutschland um Faktor 2 über China.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_CO2-Emission_pro_Kopf

 

2005 war das noch so, mittlerweile hat und China "überholt" und wird uns vermutlich (hoffentlich!) bald deutlich unterbieten

 

2023-06-26 23_06_47-Liste der Länder nach CO2-Emission pro Kopf – Wikipedia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brownings:

Ich bin auch weit davon entfernt ein Schwurbler oder Aluhut traeger zu sein. Ich hab nur einfch keinen Bock diese Hysterie mit zu machen und mir auf Druck sagen zu lassen, dass ich mein Leben zu aendern habe. 

Trocken gesehen bist du das nicht. Du suchst dir genau wie diese aus  welche wissenschaftlichen Daten du als Wahrheit akzeptierst und welche du als Hysterie abtust um dein Verhalten nicht ändern zu müssen.

Dein Thema ist nur ein anderes.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gertax:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_CO2-Emission_pro_Kopf

 

2005 war das noch so, mittlerweile hat und China "überholt" und wird uns vermutlich (hoffentlich!) bald deutlich unterbieten

 

2023-06-26 23_06_47-Liste der Länder nach CO2-Emission pro Kopf – Wikipedia.jpg

wie schon geschrieben. Die Co2-Emissionen Chinas resultieren aus der Produktion für allen möglichen Mist, der in den Industrieländern gekauft wird. Würden die Chinesen das nicht produzieren, sondern wieder die Industrieländer selbst, würde die Bilanz ganz anders ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BugHardcore:

Trocken gesehen bist du das nicht. Du suchst dir genau wie diese aus  welche wissenschaftlichen Daten du als Wahrheit akzeptierst und welche du als Hysterie abtust um dein Verhalten nicht ändern zu müssen.

Dein Thema ist nur ein anderes.

und das allergeilste dieser "ich möchte mir nichts vorschreiben lassen"-Generation ist ja, das es sich hierbei immer nur um Umweltfragen handelt. Den Zinssatz für den Kredit, den Krankenkassenbeitrag, die Preise für den Sprit, usw. usf. wird ja auch fremdbestimmt. Was die meisten nicht auf der Rechnung haben ist die Rechnung. Internationale Verträge - nein, die Grünen waren an diesen Verträgen nicht beteiligt - sehen ja Strafzahlungen vor, sofern die Klimaziele nicht eingehalten werden. Danke an euch Hirnis, die sich nix vorschreiben lassen wollen. Was glaubt ihr, wie die Strafzahlungen finanziert werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

und das allergeilste dieser "ich möchte mir nichts vorschreiben lassen"-Generation ist ja, das es sich hierbei immer nur um Umweltfragen handelt. Den Zinssatz für den Kredit, den Krankenkassenbeitrag, die Preise für den Sprit, usw. usf. wird ja auch fremdbestimmt. Was die meisten nicht auf der Rechnung haben ist die Rechnung. Internationale Verträge - nein, die Grünen waren an diesen Verträgen nicht beteiligt - sehen ja Strafzahlungen vor, sofern die Klimaziele nicht eingehalten werden. Danke an euch Hirnis, die sich nix vorschreiben lassen wollen. Was glaubt ihr, wie die Strafzahlungen finanziert werden?

Du bist auch leicht eindimensional  unterwegs, was ? Welches Problem hast Du sinnerfassend zu lesen und zu verstehen ? Dein Themaweitsprung und Misch-Versuch von Umwelt ueber Krankenkasse und Kredite ist ja total wirr und ergibt logisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn. 

 

Ich fasse es noch einmal fuer dich zusammen : ich liebe 2 Tak, hab gerne grosse Motoren in grossen Autos, ich finde es gemuetlich bei Amazon zu bestellen, ich fliege gern und viel, ich esse mindestens 3 Mal in der Woche Fleisch ( auch Importiertes ) und wenn ich richtig ballistisch gehe, fahre ich mit meinem ferngesteuerten und Benzin betriebenen Boot auf dem Ententeich auf und ab. 

 

Ich vermute mal, dass ich mit alle dem der Prototyp des Boesen fuer dich und viele hier bin, kann ich aber gut mit leben. fuer mich ist meine Einstellung auch nicht provokant sondern normal und ein natuerlicher Zugang zum Leben.

 

Nun zurueck zu deinem wirren Ansatz mein kleiner Freund, ich habe ueberhaupt kein Problem, Steuern, Krankenkassenbeitraege etc. zu zahlen denn das gehoert fuer mich in einer Solidargemeinschaft dazu um eben vielleicht finanziell schlechter gestellte Menschen ( wie dich ? ) mit zu finanzieren, auch das passt ! Auch muss ich dich enttaeuschen, dass ich kein Hirni bin und doch tatsaechlich globale Zusammenhaenge sehr wohl blicke, deswegen schmunzel ich ja auch ueber Leute wie dich, die gleich persoenlich werden bei solchen Themen und sich wie ein Pfau echauffieren.

 

Kann man sich denn wenigstens darauf einigen, dass Bier trinken in rauen Mengen noch akzeptabel ist und nicht wirklich irgendjemanden auf dieser Welt schadet ?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gertax:

Man muss sich gar nicht unbedingt einschränken um was für die Umwelt zu tun (siehe Buch). Manchmal ist die dekadentere Wahl sogar diejenige mit dem geringeren CO2-Fußabdruck :-). Manchmal auch - und insbesondere bei älteren - Fahrzeugen.

 

Genau so ist es m.M.n.. Ich bin bei Leibe kein konsequenter Umweltschützer. In einigen Bereichen bi ich sicher auch ignorant. Mir geh'n nur diejenigen mächtig auf den Zeiger, die alles leugnen, als Hysterie abtun und vor allem andere diskreditieren, die jedenfalls versuchen, das Richtige zu tun.

 

vor 11 Stunden schrieb zimbo:

Und dann das Thema Kinder aufzuführen.... hahahaha da lache ich nur. Waldsterben gab es schon in meiner Jugend! Autofreier Sonntag inklusive. Das ist über 40 Jahre her.... und WIR leben noch.

 

Das Waldsterben war seinerzeit im Wesentlichen auf den sauren Regen zurückzuführen, wenn ich mich recht erinnere. Das ist heute kein Problem mehr. Aber nur deshalb, weil es damals schon Menschen gegeben hat, die sich von denjenigen, die das Problem geleugnet und darüber gelacht haben, nicht beeinflussen haben lassen und etwas getan haben und weil Gesetze und Verhalten geändert wurden. Ähnlich wie beim Ozonloch. Ich weiß noch, wie Kumpels von mir unbedingt am Treibgas im Haarspray für ihre Tollen und im Deo festhalten wollten...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön zu lesen,
wie sich einige hier gegenseitig beim Thema Rechthaben und die-Vorwurfsmaschine-anwerfen überbieten.
Das können wir hier im Land schon sehr gut: auf das zu schauen, was der andere vermeintlich nicht richtig macht und dieses publizieren.
Frage: was treibt Euch dazu an?

 

Ich zitiere mal Volker Pispers (ehem. Kabarettist, ab den 80ern aktiv, an den politischen Realitäten verzweifelt und daher seit 2016 auf Rente):
"Die haben einen schönen Stacheldraht durch die Köpfe der Leute gezogen".
(Zusammenhang? Er meinte dies bezogen auf "die Politik", die konkret die Kunst des gegenseitigen Aufhetzens unter der "einfachen" Bevölkerung" perfektioniert hat.
Wie schon geschrieben, EIN Zitat und MEINE Interpretation zum Thema dieses Threads dazu.
Meine Meinung, d.h. für wohl fast alle von Euch nicht relevant. Und der Umkehrfall tritt genau so ein.)

 

Welche Botschaft ich transportieren will:
bemerkenswert, wie engagiert hier Partei ergriffen und mit welcher Vehemenz dafür gekämpft wird, das der andere unrecht hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skrotum:

mit welcher Vehemenz dafür gekämpft wird

 

naja, wenns ums Schulsystem, Tempolimit o.ä. geht, ist es vielleicht nicht so schlimm, wenn der "politische Gegner" gewinnt.

Wenn es aber stimmt, was 98% aller Klimaforscher übereinstimmend sagen, dann bedeutet der Klimawandel nichts anderes, als dass wir uns bei Ignoranz derselben einfach UNSERE LEBENSGRUNDLAGE entziehen.

Wenn DAS kein Grund ist auf die Barrikaden zu gehen, dann weiß ich auch nicht.

 

Klar, man kann natürlich der Ansicht sein, die Menschheit gehört eh ausgerottet, weil sie die schlimmste Gefahr für Flora und Fauna ist, also brav weiter so.

 

Aber wer der Ansicht ist, auf der Welt sollten auch in Jahrhunderten Menschen leben , dann sollte er JETZT was tun.

Die Kipppunkte sind (fast) erreicht.

Es ist lächerlich, jetzt wegen den (höheren) Kosten einer Wärmepumpe oder eines E-Autos rumzuzaudern.

Die Folgekosten des Nichtstuns sind um ein Vielfaches höher.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb skrotum:

bemerkenswert, wie engagiert hier Partei ergriffen und mit welcher Vehemenz dafür gekämpft wird, das der andere unrecht hat.

 

Gesellschaftlicher Diskurs. Halte ich für zwingend erforderlich. Wie soll es ohne gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skrotum:

Wirklich sehr schön zu lesen,
wie sich einige hier gegenseitig beim Thema Rechthaben und die-Vorwurfsmaschine-anwerfen überbieten.
Das können wir hier im Land schon sehr gut: auf das zu schauen, was der andere vermeintlich nicht richtig macht und dieses publizieren.
Frage: was treibt Euch dazu an?

 

Ich zitiere mal Volker Pispers (ehem. Kabarettist, ab den 80ern aktiv, an den politischen Realitäten verzweifelt und daher seit 2016 auf Rente):
"Die haben einen schönen Stacheldraht durch die Köpfe der Leute gezogen".
(Zusammenhang? Er meinte dies bezogen auf "die Politik", die konkret die Kunst des gegenseitigen Aufhetzens unter der "einfachen" Bevölkerung" perfektioniert hat.
Wie schon geschrieben, EIN Zitat und MEINE Interpretation zum Thema dieses Threads dazu.
Meine Meinung, d.h. für wohl fast alle von Euch nicht relevant. Und der Umkehrfall tritt genau so ein.)

 

Welche Botschaft ich transportieren will:
bemerkenswert, wie engagiert hier Partei ergriffen und mit welcher Vehemenz dafür gekämpft wird, das der andere unrecht hat.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du damit ausdrücken willst. Das passiert nunmal, wenn man sich mit Leuten auseinandersetzt die andere Meinungen haben, als man selbst. Pispers war ja nu auch keiner, der nicht die Konfrontation gesucht hätte, um seinen Standpunkt recht vehement und polemisch zu vertreten.  Aktuell ist das doch noch eine Diskussion mit zivilem Schärfegrad, noch unter dem "rauen Umgangston" dessen man sich hier sonst rühmt. Hier wird teilweise vehementer über die Leistungskurven oder Gott bewahre Musikgeschmäcker diskutiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brownings:

Du bist auch leicht eindimensional  unterwegs, was ? Welches Problem hast Du sinnerfassend zu lesen und zu verstehen ? Dein Themaweitsprung und Misch-Versuch von Umwelt ueber Krankenkasse und Kredite ist ja total wirr und ergibt logisch gesehen ueberhaupt keinen Sinn. 

 

Ich fasse es noch einmal fuer dich zusammen : ich liebe 2 Tak, hab gerne grosse Motoren in grossen Autos, ich finde es gemuetlich bei Amazon zu bestellen, ich fliege gern und viel, ich esse mindestens 3 Mal in der Woche Fleisch ( auch Importiertes ) und wenn ich richtig ballistisch gehe, fahre ich mit meinem ferngesteuerten und Benzin betriebenen Boot auf dem Ententeich auf und ab. 

 

Ich vermute mal, dass ich mit alle dem der Prototyp des Boesen fuer dich und viele hier bin, kann ich aber gut mit leben. fuer mich ist meine Einstellung auch nicht provokant sondern normal und ein natuerlicher Zugang zum Leben.

 

Nun zurueck zu deinem wirren Ansatz mein kleiner Freund, ich habe ueberhaupt kein Problem, Steuern, Krankenkassenbeitraege etc. zu zahlen denn das gehoert fuer mich in einer Solidargemeinschaft dazu um eben vielleicht finanziell schlechter gestellte Menschen ( wie dich ? ) mit zu finanzieren, auch das passt ! Auch muss ich dich enttaeuschen, dass ich kein Hirni bin und doch tatsaechlich globale Zusammenhaenge sehr wohl blicke, deswegen schmunzel ich ja auch ueber Leute wie dich, die gleich persoenlich werden bei solchen Themen und sich wie ein Pfau echauffieren.

 

Kann man sich denn wenigstens darauf einigen, dass Bier trinken in rauen Mengen noch akzeptabel ist und nicht wirklich irgendjemanden auf dieser Welt schadet ?

 

Danke, WORD :inlove:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pehaa:

 

 

 

Aber wer der Ansicht ist, auf der Welt sollten auch in Jahrhunderten Menschen leben , dann sollte er JETZT was tun.

Die Kipppunkte sind (fast) erreicht.

Es ist lächerlich, jetzt wegen den (höheren) Kosten einer Wärmepumpe oder eines E-Autos rumzuzaudern.

Die Folgekosten des Nichtstuns sind um ein Vielfaches höher.

 

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

 

Aus meiner Sicht liegst Du falsch.

 

Kann aber auch daran liegen, dass ich mit Bj. 69 aus einer Generation komme, die schon viel erlebt hat (Panik und weltweite Demos gegen Atomkraft in den 70/80ern, Weltweite Demos gegen das Ozonloch ("wir werden alle verbrennen" !!!!) in den 80ern.........Alle Wälder werden in 5 Jahren sterben (Songs wie "mein Freund der Wald ist tot" auch weltweite Demos und Panik), Tschernobyl und Ableitung der "zuverlässigen Russentechnik" auf Deutsche Kraftwerke.... natürlich haben die Demos und das Engagement etwas gebracht, aber die Massenpanik dahinter hat viele Menschen auch sehr krank gemacht....t

 

Und die Generalisierung, dass E Autos dem Klima nützlich dienen.......ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Hier wo ich wohne fahren vor allem Tesla Y und SUV E Fahrzeuge durch die Gegend, fette Panzer, gebaut aus unzähligen Ressourcen. Da ist mir jeder Opa mit einem 30 Jahre alten Golf 2 oder Audi 80 100.000 x lieber.  Und wie sich das die vielen Geringverdiener in Deutschland finanzieren sollen, die vielen alten Menschen, die vielleicht noch 1000 Euro mtl. zum Leben haben, eine Hausrenovierung, ein neues E Auto etc. Das ist Leuten wie Dir doch vollkommen egel. Sollen sie halt Bahn fahren, sollen sie Ihr Haus halt abgebeben....

 

Wenn Parteien die Natur und "das KLIMA" wichtiger ist, als ihren Wählern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, wenn sie Milliarden ins Ausland pumpen und hier von "wir müssen den Gürtel enger schnallen" sprechen, selber aber mit dem Dienstwagen zur Arbeitet fahren, wenn sog. Klimaaktivisten Insta Storys mit weltweiten Aufenthalten / Flugreisen / Kongressen posten.....dann wird das ganze zur unglaubwürdigen Lachnummer.

 

Auch die pauschale Verunglimpfung und der regelrechte Hass auf alles was "reich" ist, was "Kapital" hat erzeigt Würgereize bei mir. Hier wird nicht unterschieden, inwiefern sich das Menschen teils durch jahrelange Entbehrungen hart erarbeitet haben. Solange dem "Gemüsetürken" aus Berlin Kreuzberg regelmäßig sein BMW X5 plattgestochen wird, um gegen das "Kapital" zu demonstrieren (oh ja das kommt tatsächlich vor), solange holt man die große Mitte hier nicht ab.

 

Solange von den Menschen "nur noch Entbehrungen" gefordert werden, Ausgleich zu "Leistung" nicht mehr belohnt und gegönnt wird, den Menschen in mittel bis langfristiger Perspektive kein Hobbie / Ausgleich mehr gegönnt wird, welches ihnen Spaß und Freude bereitet (ja sorry, bei Männern ist das nunmal sehr oft die Freude am Auto, Motorrrad, schrauben, fahren, Reisen, gutes Essen etc. ), solage werden grünindokrinierte Parteien auch keine Mehrheit finden. 

 

Denn mit Weltuntergangsstimmung wie "wenn wir die "Kippunkte" nicht halten, wird die Welt untergehen lalalla stimmst Du allenfalls 19 jährige sozialpädagogik Studentinnen um, aber keinen 40 Jährigen. 

 

Ich bin sicher, wenn Deutschland von heute auf morgen von der Karte verschwindet, hätte das wirklich NULL Impact auf Klimaziele....die 2,x % Anteil am weltweiten "Klima" werden durch den teils gegebenen "Mehrausstoß" von Indien, China, Afrika, USA und Russland um längen kompensiert...

 

Deutschland ist auch nach Umfragen das Land, wo die größte Angst vor Folgen des Klimas herrscht. Ist angst ein guter Treiber für Motivation und Gemeinsamkeit ? Ich denke nicht. In vielen anderen Ländern wie u.a. Israel, USA, China setzt man auf Innovation, Belohnung, Forschungspreise schon an Unis was Klima angeht. In Deutschland setzt man auf Verbote, Restriktionen, soziale Verurteiung, Ausgrenzung.

 

Während sich deutsche Studenten damit befassen, welches Pronomen sie haben und wie sie Klausuren schreiben, die keine Minderheit ausgrenzen, beschäftigen sich ausländische Studenten mit Forschung, Wissenschaft und Firmengründungen....in diesem Sinne nur weiter so :inlove:

 

 

 

Greta Thunberg sagte in 2018 übrigens schon den Weltuntergang ab 2023 voraus.....den Tweet hat sie kürzlich wieder gelöscht. 

 

Auch interessant: Der Ukraine Krieg stößt übrigens gerade 100 Mio Tonnen zusätzliches CO2 aus (Quellen dazu gibt es genug)

....ich weiß nur ein Grund dass wir uns hier noch mehr einschränken müssen, am besten gestern, bitte Tempo 50 auf Autobahnen Tempo 15 in Städten und eine zusätzliche CO 2 Ukraine Kriegs Steuer muss her (übliches Denken der Ampel...)

 

Bearbeitet von Malte-Sedar
  • Like 1
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Malte-Sedar:

 

Aus meiner Sicht liegst Du falsch.

 

Kann aber auch daran liegen, dass ich mit Bj. 69 aus einer Generation komme, die schon viel erlebt hat (Panik und weltweite Demos gegen Atomkraft in den 70/80ern, Weltweite Demos gegen das Ozonloch ("wir werden alle verbrennen" !!!!) in den 80ern.........Alle Wälder werden in 5 Jahren sterben (Songs wie "mein Freund der Wald ist tot" auch weltweite Demos und Panik), Tschernobyl und Ableitung der "zuverlässigen Russentechnik" auf Deutsche Kraftwerke.... natürlich haben die Demos und das Engagement etwas gebracht, aber die Massenpanik dahinter hat viele Menschen auch sehr krank gemacht....t

 

Und die Generalisierung, dass E Autos dem Klima nützlich dienen.......ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Hier wo ich wohne fahren vor allem Tesla Y und SUV E Fahrzeuge durch die Gegend, fette Panzer, gebaut aus unzähligen Ressourcen. Da ist mir jeder Opa mit einem 30 Jahre alten Golf 2 oder Audi 80 100.000 x lieber.  Und wie sich das die vielen Geringverdiener in Deutschland finanzieren sollen, die vielen alten Menschen, die vielleicht noch 1000 Euro mtl. zum Leben haben, eine Hausrenovierung, ein neues E Auto etc. Das ist Leuten wie Dir doch vollkommen egel. Sollen sie halt Bahn fahren, sollen sie Ihr Haus halt abgebeben....

 

Wenn Parteien die Natur und "das KLIMA" wichtiger ist, als ihren Wählern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, wenn sie Milliarden ins Ausland pumpen und hier von "wir müssen den Gürtel enger schnallen" sprechen, selber aber mit dem Dienstwagen zur Arbeitet fahren, wenn sog. Klimaaktivisten Insta Storys mit weltweiten Aufenthalten / Flugreisen / Kongressen posten.....dann wird das ganze zur unglaubwürdigen Lachnummer.

 

Auch die pauschale Verunglimpfung und der regelrechte Hass auf alles was "reich" ist, was "Kapital" hat erzeigt Würgereize bei mir. Hier wird nicht unterschieden, inwiefern sich das Menschen teils durch jahrelange Entbehrungen hart erarbeitet haben. Solange dem "Gemüsetürken" aus Berlin Kreuzberg regelmäßig sein BMW X5 plattgestochen wird, um gegen das "Kapital" zu demonstrieren (oh ja das kommt tatsächlich vor), solange holt man die große Mitte hier nicht ab.

 

Solange von den Menschen "nur noch Entbehrungen" gefordert werden, Ausgleich zu "Leistung" nicht mehr belohnt und gegönnt wird, den Menschen in mittel bis langfristiger Perspektive kein Hobbie / Ausgleich mehr gegönnt wird, welches ihnen Spaß und Freude bereitet (ja sorry, bei Männern ist das nunmal sehr oft die Freude am Auto, Motorrrad, schrauben, fahren, Reisen, gutes Essen etc. ), solage werden grünindokrinierte Parteien auch keine Mehrheit finden. 

 

Denn mit Weltuntergangsstimmung wie "wenn wir die "Kippunkte" nicht halten, wird die Welt untergehen lalalla stimmst Du allenfalls 19 jährige sozialpädagogik Studentinnen um, aber keinen 40 Jährigen. 

 

Ich bin sicher, wenn Deutschland von heute auf morgen von der Karte verschwindet, hätte das wirklich NULL Impact auf Klimaziele....die 2,x % Anteil am weltweiten "Klima" werden durch den teils gegebenen "Mehrausstoß" von Indien, China, Afrika, USA und Russland um längen kompensiert...

 

Deutschland ist auch nach Umfragen das Land, wo die größte Angst vor Folgen des Klimas herrscht. Ist angst ein guter Treiber für Motivation und Gemeinsamkeit ? Ich denke nicht. In vielen anderen Ländern wie u.a. Israel, USA, China setzt man auf Innovation, Belohnung, Forschungspreise schon an Unis was Klima angeht. In Deutschland setzt man auf Verbote, Restriktionen, soziale Verurteiung, Ausgrenzung.

 

Während sich deutsche Studenten damit befassen, welches Pronomen sie haben und wie sie Klausuren schreiben, die keine Minderheit ausgrenzen, beschäftigen sich ausländische Studenten mit Forschung, Wissenschaft und Firmengründungen....in diesem Sinne nur weiter so :inlove:

 

 

 

Greta Thunberg sagte in 2018 übrigens schon den Weltuntergang ab 2023 voraus.....den Tweet hat sie kürzlich wieder gelöscht. 

 

Auch interessant: Der Ukraine Krieg stößt übrigens gerade 100 Mio Tonnen zusätzliches CO2 aus (Quellen dazu gibt es genug)

....ich weiß nur ein Grund dass wir uns hier noch mehr einschränken müssen, am besten gestern, bitte Tempo 50 auf Autobahnen Tempo 15 in Städten und eine zusätzliche CO 2 Ukraine Kriegs Steuer muss her (übliches Denken der Ampel...)

 

 

Danke für diesen Post. ich glaub, du hast damit wirklich die gesamte rechtspopulistische Klaviatur durchgespielt. Der arme Rentner, die gendernden Studenten, SUV-fahrende Dönerladenbesitzer, sollen doch erst mal die anderen anfangen, usw.

Dazu noch ein bischen neoliberaler Dünnschiss ala "Kapital hart selbst erarbeitet". Da ist wirklich alles drin, was CDU/CSU/FDP rauskotzen und einfachere wohlstandsverwahrloste Gemüter glauben es.

Problem: nix von dem, was du hier schreibst, stimmt. Gar nix. Niente. Nada. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information