polinist Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 vor 13 Stunden schrieb OFFI: Ich bin den 170er ne zeitlang mit der BGM Banane gefahren, mit ~17PS… Fuhr sich zwar auch ganz schön, aber da fragt man sich halt, ob man für die Fahrleistungen überhaupt einen 170egig braucht… Dafür tut’s eigentlich auch ein „einfaches“ 133er Setup… was hat denn da den Unterschied gemacht zwischen der roten und den blau/schwarzen Kurven? kann mir nicht recht vorstellen dass man das mit einem "einfachen" 133er samt BGM-Banane so ohne weiteres hinbekommt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 21. Juli 2023 Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb polinist: was hat denn da den Unterschied gemacht zwischen der roten und den blau/schwarzen Kurven? kann mir nicht recht vorstellen dass man das mit einem "einfachen" 133er samt BGM-Banane so ohne weiteres hinbekommt, oder? rote Kurve - mit der „originalen“ Flöte im Auspuff Schwarze Kurve - mit durchgängigem Rohr als Ersatz für die Flöte (ekelhaftes Auspuffgeräusch…) Blaue Kurve - mit selbstgebauter Flöte Ich weiss schon, dass der 170er mit Banane „etwas kraftvoller“ fährt als ein 133er, aber ich meinte damit, das wäre mir der Mehr-Aufwand nicht wert… Ein sauber eingestellter 133er Polini mit 24er Gaser und BGM Banane wirft vielleicht keine ~17 Pferde ab, fährt sich aber vergleichbar wie ein „zugeschnürter“ 170er. Das ist meine persönliche Erfahrung. Bearbeitet 21. Juli 2023 von OFFI 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 22. Juli 2023 Teilen Geschrieben 22. Juli 2023 Am 14.7.2023 um 10:21 schrieb Pk_driver: Werde wie Volker sagt mal die x25 hier testen. Und? Taugt die Kombination AS264/X25 2.v.o. für Dich? Ich habe sie heute an meinem Motor mal ausprobiert und würde sagen, daß sie sich etwa wie die AS266/X2 2.v.o. verhält, nur ohne dem arg zu fetten 1/8 Gas Bereich. Bei kaltem Motor ein bisschen fett im Halbgas, aber das war schnell weg. /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 So sieht der 24h Rennmotor von innen aus Viel spaß beim streamen 28 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Der abgebrochene Schieber könnte von einem kleinen, sich verklemmten, Splitt Steinchen kommen. Super Video. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Das sieht ja echt top aus! von einem gebrochenen Schieber habe ich schon ein paar mal gelesen bei den vergasern im M200 Forum wenn mich nicht alles täuscht aber relativ selten. wofür ist denn der Schlauch an dem Membran Kasten, war dort So eine Boots Bottle dran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb DC46: wofür ist denn der Schlauch an dem Membran Kasten, war dort So eine Boots Bottle dran ? …das habe ich mich auch gefragt. Ich tippe auf eine Unterdruck-Benzinpumpe wegen 24h-Rennen-Zusatztank im Durchstieg oder so. Interessantes Video …nur das Schrauber-Bier hat gefehlt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb DC46: Das sieht ja echt top aus! von einem gebrochenen Schieber habe ich schon ein paar mal gelesen bei den vergasern im M200 Forum wenn mich nicht alles täuscht aber relativ selten. wofür ist denn der Schlauch an dem Membran Kasten, war dort So eine Boots Bottle dran ? Ja da war der Unterdruckschlauch für die Spritpumpe angeschlossen, da wir einen großen Tank im Durchstieg fuhren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Mir hats leider beim Zusammenbau einen der Kolbenbolzenclips durch die Werkstatt geschossen. Der ist jetzt verschollen. Welchen kann ich denn da als Ersatz hernehmen? Gruß Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 sind klassische 15mm C clips , würde notfalls auch aus einem G ein C Clip machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 @egig Weißt du aus dem Kopf, ob dein 115mm Pleuel in eine Falc-Drehschieberwelle passt? Oder muss da was geschliffen oder sonstwie angepasst werden? Hubzapfen den mitgelieferten oder den "alten" verwenden? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb Spiderdust: @egig Weißt du aus dem Kopf, ob dein 115mm Pleuel in eine Falc-Drehschieberwelle passt? Oder muss da was geschliffen oder sonstwie angepasst werden? Hubzapfen den mitgelieferten oder den "alten" verwenden? Danke! Kann ich dir leider nicht beantworten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Hast du die Maße? Dann könnte der @vespetta vielleicht was in Erfahrung bringen, wenn man ihn nett fragt? Wegen ETS Lager hab' ich leider kaum/keine anderen Alternativen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Ich hab ets welle für 51 Hub aber nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4fr¡ Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb egig: sind klassische 15mm C clips , würde notfalls auch aus einem G ein C Clip machen top. danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb egig: Ich hab ets welle für 51 Hub aber nur Drehschieber? Ich hab' bei dir nichts gefunden im Shop. Die Drehschieberwelle, die ich gefunden hatte, war für 20er Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukyLauser Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Drehschieber? Ich hab' bei dir nichts gefunden im Shop. Die Drehschieberwelle, die ich gefunden hatte, war für 20er Konus. https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170-s-r-ets-83mm-wangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb LukyLauser: https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170-s-r-ets-83mm-wangen Glaub es geht um Drehschieber, das ist ne Vollwange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukyLauser Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 56 Minuten schrieb 11hannes11: Glaub es geht um Drehschieber, das ist ne Vollwange A sorry... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Bei meinem 170er geht das Pleuel leicht am Gehäuse an (Drehschieber und Zentrierlippe). Ungünstige Toleranzen erwischt? War natürlich auch fahrlässig von mir das erst beim zusammenbauen zu merken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb pfupfu: Bei meinem 170er geht das Pleuel leicht am Gehäuse an (Drehschieber und Zentrierlippe). Ungünstige Toleranzen erwischt? War natürlich auch fahrlässig von mir das erst beim zusammenbauen zu merken An der bekannten Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 28. Juli 2023 Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Okay, Anwenderfehler genau dort zwickts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 EGIG187 Egig187 S/R Welle 56-117 130-190 QK 1,4 Vape Sport 22° VHSH30 2.35 mit 18-21 Am Zylinder wurde nur die Oberkante in der selben Runden Form wie Serie nach oben gefräst und zusätzlich an der Auspuffseite auf 37mm erweitert. Im direkten verhleich zum kleinem Bruder der Mamba hat man mit den Selben Steuerzeiten etwa 500-600 Band mehr, aber alles um 400 U/min später. Ein kleineres Ritzel könnte das aber kompensieren wer es etwas Sportlicher möchte. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Am 28.7.2023 um 16:15 schrieb egig: ...kleinem Bruder der Mamba... Der verwendete Auspuff hatte die Auslegung der Mamba, aber im Krümmer satt 32mm ...z.B. 38mm? ...und alle Maße waren 6mm größer im Durchmesser? Oder wie sah der Auspuff aus? Und wenn man es jetzt schaffen sollte zwischen 8000rpm und 9500rpm kein Plateau, sondern eine sich erhöhende Kurve hinzubekommen, wären die 33PS da?!? Braucht es mehr Gasdurchsatz dafür? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 vor 18 Minuten schrieb volker: Der verwendete Auspuff hatte die Auslegung der Mamba, aber im Krümmer satt 32mm ...z.B. 38mm? ...und alle Maße waren 6mm größer im Durchmesser? Oder wie sah der Auspuff aus? Und wenn man es jetzt schaffen sollte zwischen 8000rpm und 9500rpm kein Plateau, sondern eine sich erhöhende Kurve hinzubekommen, wären die 33PS da?!? Braucht es mehr Gasdurchsatz dafür? /V Der verwendete Auspuff war ein Cobra Evo. Steht zumindest oben auf dem Diagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Ja genau Cobra evo und Auslass am Zylinder wurde auf das Maß angepasst, was aber ohne wette ich genauso gut läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 30. Juli 2023 Teilen Geschrieben 30. Juli 2023 Bei dem Drehmomenteinbruch in Kombination mit dem Auspuff würde ich da direkt den Brennraum nachsetzen… Ich könnte fast wetten da bleibt das Drehmoment bei weniger Verdichtung länger stehen hintenraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hi, welchen Schieber habt ihr im VHSH verbaut? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 1. August 2023 Teilen Geschrieben 1. August 2023 Moin Moin, wurde vielleicht hier schon mal diskutiert, ich kann aber nichts dazu finden: Welchen Einfluß hat die Benzinqualität ? Kann man auf dem 170er 95 Oktan fahren, oder klopft das bereits ? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2023 vor 4 Minuten schrieb AxelS: Moin Moin, wurde vielleicht hier schon mal diskutiert, ich kann aber nichts dazu finden: Welchen Einfluß hat die Benzinqualität ? Kann man auf dem 170er 95 Oktan fahren, oder klopft das bereits ? VG Würde sagen der rest ist Sinnbereit oder geht genauso oder wenn schlechter, höhere Oktananzahl von der Zapfdeule haben 4T spezifische Aditive die dem 2T nicht wirklich vorwerts helfen. Rennsprit gibts d.h. spezifisch für 2 oder 4T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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