Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb martinit66:

 

Es geht ja auch hauptsächlich um die Form, die macht Leistungsverlust. 

 

Okay, danke.

Nein die ist noch gerade genug um dies nicht zu verursachen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Knowbody:

SIP, SC oder OMG?

Also wenn Benzinhahn, verbaue gerne den fast flow vom sck...der funktioniert top. 

In meiner Et3 hab ich nen selbst gedrehten Stutzen ohne Benzinhahn...das ist mir das liebste. Die abmagerei kurz vor Reserve is doch Kacke.... :sigh:

Überall wird penibel auf dichte Motoren geachtet und über jeden Pfurz wird ein riesen Fass aufgemacht wenn ein Motor kaputt geht....aber schön auf der Bahn Vollgas geben bis Reserve erreicht, oder der Tank leer ist....und dann wundern.....:laugh:

PS: was mindestens genauso wichtig ist wie der Benzinhahn ist die Tankentlüftung....ich Bohr die zusätzlich auf, dass genügend Sprit nachlaufen kann.

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat schon recht dass man bei passender Verlegung auch bei jedem Motor egal ob 75 oder 250 einen original Benzinhahn fahren kann wenn man gewisse Sachen beachtet, die meisten raten logischerweise zu einem neuen Hahn und preislich ist da nichts um zu Bgm oder Sip oder Nos. Angeblich soll der Bgm am meisten durchlassen, mit Sip Fast Flow hatt ich schon Qualitätsprobleme 

 

ps ich hab den Egig170 auch ausgiebig mit einem original Hahn getestet und da gibt es keine Probleme weder bei langem Vollgas noch bergauf oder sonst wo

Bearbeitet von Jul187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied was ich noch so im Kopf hab, ist dass bei Original Benzinhan - AUF der Schnorchel mit freigegeben wird und somit kann bei hohem Durchluss Luft mit in den Benzinschlauch und Vergaserwanne gelanden. Bei AUF bei BGM der keinem Schnorchel hat, kann sowas nicht passieren

 

ZU ist ja bei Original Hahn , Schhnorchel auf und nicht Ventil zu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

Der Unterschied was ich noch so im Kopf hab, ist dass bei Original Benzinhan - AUF der Schnorchel mit freigegeben wird und somit kann bei hohem Durchluss Luft mit in den Benzinschlauch und Vergaserwanne gelanden. Bei AUF bei BGM der keinem Schnorchel hat, kann sowas nicht passieren

 

ZU ist ja bei Original Hahn , Schhnorchel auf und nicht Ventil zu

 

Ja, das mit ZU kann ein Nachteil sein. Aber eher beim Tanken wenn man so richtig voll macht und eventuell das Benzin mit Öl noch nicht ganz durchmischt ist. Dann fließt unter Umständen Benzin mit zu wenig Öl über die Entlüftung Richtung Vergaser. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz anderes....  - bei mir drückt es immer das Öl aus der hinteren Bremsankerplatte...  - habe zwischenzeitlich 3 verschiedene Simmerringe probiert.... ! ( nein das Lager ist nicht geschlossen )... und ich möchte auch den Motor nicht deswegen spalten. Die Hauptwelle ist diese https://www.egig-performance.com/produktseite/getriebe-4-gang....  

 

Was mach ich faslch ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gaudix:

Was ganz anderes....  - bei mir drückt es immer das Öl aus der hinteren Bremsankerplatte...  - habe zwischenzeitlich 3 verschiedene Simmerringe probiert.... ! ( nein das Lager ist nicht geschlossen )... und ich möchte auch den Motor nicht deswegen spalten. Die Hauptwelle ist diese https://www.egig-performance.com/produktseite/getriebe-4-gang....  

 

Was mach ich faslch ? 

 

Oft auch eine rille in der lauffläche des siris der trommel.

Da gibt es model spar, die feder des neuen simmerrings kürzen, und wieder in sich drehen, dadurch bekommt er mehr vorspannung und wird oft wieder zum dichten überredet. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lukulus:

 

Oft auch eine rille in der lauffläche des siris der trommel.

Da gibt es model spar, die feder des neuen simmerrings kürzen, und wieder in sich drehen, dadurch bekommt er mehr vorspannung und wird oft wieder zum dichten überredet. 

Oder die zweite Sparversion: unter den Simmerring eine Scheibe legen, damit der Ring an anderer Stelle dichtet :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information