Rietzebuh Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Rad11: Wollte mal ein Diagramm teilen mit einem Mikuni Vergaser. Setup: Egig 170ger Deluxe Paket mit der 87mm Wangen Kurbelwelle 30ger TMX Mikuni mit PJ SIP Vape Sport PK (abgedrehtes Lüfterrad) Egig Taipan (mit doppel Dämpfer) Standard Getriebe Darf man nach deiner Bedüsung fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rad11 Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Rietzebuh: Darf man nach deiner Bedüsung fragen? Klar doch so viele mit Mikuni Vergaser fahren hier ja nicht rum... PJD 40 HD 260 ND 27. 5 - > muss ich aber noch ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 Am 4.5.2023 um 15:31 schrieb Pk_driver: Ich probiere es jetzt mit Dämmwolle unter dem Thermoband (Mamba "S" 0,9mm) Leider ging mir das Band aus beim wickeln und muss jetzt auf nachlieferung warten Gings hier schon weiter, bzw. bringt das den gewünschten Erfolg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 15. Mai 2023 Teilen Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Also das Wickeln mit Dämmwolle und Thermoband hat schon das blecherne gut rausgenommen. Jetzt hört man wirklich den Dämpfer und nicht mehr den blechigen Auspuff Klang. Was es an dB gebracht hat, kann ich so direkt noch nicht sagen. Warte aktuell immernoch auf den anderen Dämpfer der dran soll. Dann gehts nochmal zum TÜV Bearbeitet 15. Mai 2023 von Pk_driver 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Am 29.4.2023 um 20:01 schrieb egig: Die 1,5 mm an höhe was den 180er vom 170er unterscheidet, ändert nichts an dem. Ich habe bei der aktuellen Charge die Position um 2mm richtung Auspuff verändert, da manche Rahmen das Loch, mehr in diese Richtung hattenm als meine 3 Testrahmen Leider nicht gepasst. Hab (draufschauend)die linke und obere Kante leicht umgebördelt und dann hat es gepasst. Aber für die 1% wo es nicht gepasst hat, läuft der Motor nach dem zweiten Kick umso schöner.. bin gespannt wenn es richtig auf die Straße damit geht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 So ca. 700 km am Gardasee den 170er bewegt und ich muss echt sagen der macht hier richtig Laune Ein echter Bergsteigerzylinder Danach beim Erich zu Besuch und er war dann noch mit meinem auf der Rolle Danke nochmal Erich 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Absofort sind auch 56 Hub Wellen für 187ccm im Shop verfügbar. aktuell noch ohne Zylinderfußspacer , hier kann man aber was Klassisches, wie für Polini 130usw , händisch mit dem Dremel schnell passend gemacht machen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Hat jemand Erfahrung mit dem Dello PHBL24 in Verbindung mit dem Egig 170 ? Vielleicht einen Tipp für die Bedüsung ? lG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb AxelS: Hat jemand Erfahrung mit dem Dello PHBL24 in Verbindung mit dem Egig 170 ? Vielleicht einen Tipp für die Bedüsung ? lG Am 3.5.2023 um 19:47 schrieb egig: Uptate zum 25mm Vergaser Habe den YSN und den Dellorto PHBL 25mm beide durchgetestet, die Nadel und Zerstäuber AQ266 und D22 sind bei beiden komplett identisch obwohl verschiedene Hersteller dran werkeln , auch reagieren beide exakt gleich auf Düsenänderungen. Auf jeden Fall kann ich sagen ist der PHBL25 wesentlich schwieriger sauber abzustimmen als VHSH30 oder PHBH30 . Die Finale Bedüsung die sauber läuft ist AQ268 D25 (1. clio v oben) HD 1,20mm ND 46 Gemischschraube ca 1-1,5 heraus Grundsätzlich kann man sagen, die Serienauslieferung ist total daneben für solche Motoren, dies wird auch beim PHBL24 der Fall sein Serie: AQ266 D22 HD 102 (1,04mm) ND 70 Denke das sollte ein Ansatz sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Mit welchem Trick trennt ihr denn die Motorhälften, wenn ihr das mal tun wollt/müsst? Durch die beiden Festlager zieht man die beiden Hälften ja über die Schrauben sehr stramm zusammen bei der Montage. Geht das dann nur mit einem Abzieher auseinander? Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb VespaSepp: Mit welchem Trick trennt ihr denn die Motorhälften, wenn ihr das mal tun wollt/müsst? Durch die beiden Festlager zieht man die beiden Hälften ja über die Schrauben sehr stramm zusammen bei der Montage. Geht das dann nur mit einem Abzieher auseinander? Gruß Tim. Genau so sollte man den Motor auf keinen Fall zusammenschustern, es gibt dafür einzug sowie Ausdrückwerkzeug. Ich nutze eines das auf den Kupplungsdeckel geschraubt wird und dann auf den Kurbelwellenstumpf drückt Wenn man den Motorblock über die Motorblockbolzen zusammenzieht staucht man die Kurbelwelle auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 3 Stunden schrieb egig: Genau so sollte man den Motor auf keinen Fall zusammenschustern, es gibt dafür einzug sowie Ausdrückwerkzeug. Ich nutze eines das auf den Kupplungsdeckel geschraubt wird und dann auf den Kurbelwellenstumpf drückt Wenn man den Motorblock über die Motorblockbolzen zusammenzieht staucht man die Kurbelwelle auf jeden Fall Welches benutzt du bzw. was kannst du empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 (bearbeitet) https://www.egig-performance.com/produktseite/einzugwerkzeug-kurbelwelle Falls die Welle gestaucht ist, sollte sie vor dem verbauen gerichtet werden, vermutlich auseinanderspreizen... Geht mit 2 Montageeisen oder einen Keil Bearbeitet 28. Mai 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Ich habe ein loslager an der Lima verbaut. Genau aus diesem Grund. Mal sehen, wie sich das so macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Sind deine neuen Kurbelwellen nicht mit Schiebesitz @egig? Mir kommt vor das mal gelesen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 29 Minuten schrieb blutoniumboy: Sind deine neuen Kurbelwellen nicht mit Schiebesitz @egig? Mir kommt vor das mal gelesen zu haben... Die SR Wellen ja , jene mit Primatist Pleuel nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 Mahlzeit Jungs, hat jemand eine Empfehlung, welcher Luftfilter auf den PHBH30 Vergaser von YSN passt? Der Anschlußdurchmesser soll dort 42mm haben, ich finde aber keinen Luftfilter der diesen Anschlußdurchmesser hat und gleichzeitig kurz genug ist, um noch im Rahmen Platz zu haben. Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 13 Minuten schrieb AxelS: Mahlzeit Jungs, hat jemand eine Empfehlung, welcher Luftfilter auf den PHBH30 Vergaser von YSN passt? Der Anschlußdurchmesser soll dort 42mm haben, ich finde aber keinen Luftfilter der diesen Anschlußdurchmesser hat und gleichzeitig kurz genug ist, um noch im Rahmen Platz zu haben. Vielen Dank schon mal. Fabbri , gibts in versch. Durlass schaumgummis.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 26 Minuten schrieb AxelS: Mahlzeit Jungs, hat jemand eine Empfehlung, welcher Luftfilter auf den PHBH30 Vergaser von YSN passt? Der Anschlußdurchmesser soll dort 42mm haben, ich finde aber keinen Luftfilter der diesen Anschlußdurchmesser hat und gleichzeitig kurz genug ist, um noch im Rahmen Platz zu haben. Vielen Dank schon mal. Du wirst dich leichter tun, mit dem Ansaugtrichter Link SIP Ansaugtrichter PHBH, dann passt dieser Filter perfekt rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 30. Mai 2023 Teilen Geschrieben 30. Mai 2023 vor 54 Minuten schrieb RobKBoh: Du wirst dich leichter tun, mit dem Ansaugtrichter Link SIP Ansaugtrichter PHBH, dann passt dieser Filter perfekt rein. Super Tipp, vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 31. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) 170er mit VMC Banana mit 20er Stinger/Endrohr Bearbeitet 31. Mai 2023 von egig 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxelS Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb egig: Wie am Gummiband !😅👌🏻 170er mit VMC Banana mit 20er Stinger/Endrohr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Hat hier eigentlich einer einen 1:1 Vergleich von einem unisex zum Ares? sollen ja beide recht viel vorreso Drehmoment erzeugen. Bearbeitet 2. Juni 2023 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Smallframefan: Hat hier eigentlich einer einen 1:1 Vergleich von einem unisex zum Ares? sollen ja beide recht viel vorreso Drehmoment erzeugen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb eye.dee: Das war damals nicht 1zu1 weil die Bedüsung geändert wurde, so ein Unterschied kann ich mir auch niemals vorstellen. Würde sagen ziemlich ähnlich; der ares legt untenrum bissl was drauf aber dreht weniger, so habe ich es zumindest auf einzellnen Kurven ohne Vergleich, rausgelesen Bearbeitet 2. Juni 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb egig: Das war damals nicht 1zu1 weil die Bedüsung geändert wurde, so ein Unterschied kann ich mir auch niemals vorstellen. Würde sagen ziemlich ähnlich; det ares legt untenrum bissl was drauf aber dreht weniger, so habe ich es zumindest auf einzellnen kurven ohne Vergleich rausgelesen kann ich nur Bestätigen habe beide Anlagen da und probiert. Laut popometer ist der Ares schon ein ganzes gutes Stück früher am Start als der Unisex er dreht etwas weiter aus. Leistungstechnisch sollten die aber relativ nah bei einander liegen. Hatte Irgendwann bei Motocomponents ne Kurve gesehen mit dem Ares irgendwas um die 28ps das sah auch ganz nett aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb DC46: kann ich nur Bestätigen habe beide Anlagen da und probiert. Laut popometer ist der Ares schon ein ganzes gutes Stück früher am Start als der Unisex er dreht etwas weiter aus. Leistungstechnisch sollten die aber relativ nah bei einander liegen. Hatte Irgendwann bei Motocomponents ne Kurve gesehen mit dem Ares irgendwas um die 28ps das sah auch ganz nett aus. Glaube mit weniger vorreso aber früheren Resoeinstieg, Spitzenleistung wird das sehr ähnlich sein, mehr wird nur über Drehzahlen möglich sein, bis zu 26ps bei 7500 sollte das Maß der Dinge sein bei 170ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 Am 31.5.2023 um 07:36 schrieb egig: 170er mit VMC Banana mit 20er Stinger/Endrohr Was für Endohr/Stinger ist denn Standard bei der VMC Banane? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rad11 Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 Nabend, fährt eigentlich jemand den 170ger mit einem 3 Gang original Getriebe? Oder was spricht gegen ein 3 Gang Getriebe? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 3. Juni 2023 Teilen Geschrieben 3. Juni 2023 vor 21 Stunden schrieb DC46: kann ich nur Bestätigen habe beide Anlagen da und probiert. Laut popometer ist der Ares schon ein ganzes gutes Stück früher am Start als der Unisex er dreht etwas weiter aus. Leistungstechnisch sollten die aber relativ nah bei einander liegen. Hatte Irgendwann bei Motocomponents ne Kurve gesehen mit dem Ares irgendwas um die 28ps das sah auch ganz nett aus. Glaub du meintest die hier. Wurde hier mal gepostet paar Seiten vorher. Was mir aufgefallen ist, dass im Vorreso da bissel weniger anliegt im Vergleich zum Unisex. Der hat da um die 13-14 PS bei 170ccm. Die Spitzenleistung ist jedoch bissel höher. Glaub die Kurve hat auch nen bissel mehr Overrev und fällt weniger ab. Nur wie immer ist halt immer schwer zwei Anlagen auf zwei unterschiedlichen Prüfständen bei zwei Motoren zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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