egig Geschrieben 21. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 9 Stunden schrieb volker: Versuche Mal die Luftzufuhr durch sowas wie ein Steinwolle - Alufolie - Rohr, wie für Warmwasserrohrisolierung, nur in groß, zu führen. Am besten noch ein, zwei 90° Knicke drinnen. Damit hatte ich einmal eine Kiste mit Winkelschleifern im Start-Stop Dauertest von der Lautstärke erträglich bekommen... /V Ich habe da schon einen kasten mit Kammern im Kopf das ich zusammenzimmern werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 10 Minuten schrieb marduk: Mega Ergebnis! Der Motor/Zylinder komplett original oder bearbeitet? Welche Bedüsung im PHBH? Wie kannst Du Dir erklären, dass der eine 170/Unisex/PHBH30 mit 22,x PS von der Rolle kommt und der hier mit fast 27PS? Woher kommt diese große Spanne? Würd natürlich auch gern die 27 PS mit meinem Setup drücken *neid* Die Bedüsung hier war für den Prüfstand mit 144polini, für die Straße kam dann 160polini rein dann kommt ca 25ps raus. Unterschiede machen oft noch Reifen, zu neue oder bei zu wenig Druck zeigt er dann auch mal weniger an, auch die Luftzufuhr zum Vergaser macht was aus. Am Ende heist das nicht das dieser Motor besser läuft, es wurde nur genauer getestet. Auf der Straße sollte da nicht mehr als 1ps Unterschied sein, wenn alles passt. Ich hatte ja auch zum anderen Motor, wäre der gleiche Vergaser dran 1,5ps Unterschied Zylinder wurde übrigens etwas nachgearbeitet, aber minimal was eher ein entkraten und glätten war, mehr bringt mit dem Unisex selten was Wenn man mit Straßensetup , so wie man fährt den Roller testet, sind 23-24ps Optimale Ergebnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Pk_driver: Hab es auch heute auf die Rolle geschafft Bester Lauf waren 26,8 ps mit dem Mamba S Hab den Lauf auf FB gesehen, am Ende der Messung schwenkt die Kamera nach oben und man sieht eine unwahrscheinliche Qualmwolke die es aus dem Prüfraum drückt, trotz offener Türe während der Messung. Entweder funzt die Absaugung der Abgase nicht, irgend etwas stimmt nicht. Es fehlt an der Rückseite die "Frischluftzufuhr", im Messraum sammeln und stauen sich die Abgase. Nach meiner zig jährigen Prüfstandserfahrung keine optimalen Messbedingungen. Wenn dann noch 4-5 Messläufe hintereinander gemacht würden, heisst ja immer, der Mittelwert aus diesen Messungen wird ausgewertet, kann nicht objektiv ausgewertet werden. Leute, der Motor im Messraum muss bei der Messung absolut unverbrauchte Luft vorfinden, pr Bearbeitet 21. April 2023 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 34 Minuten schrieb powerracer: Hab den Lauf auf FB gesehen, am Ende der Messung schwenkt die Kamera nach oben und man sieht eine unwahrscheinliche Qualmwolke die es aus dem Prüfraum drückt, trotz offener Türe während der Messung. Entweder funzt die Absaugung der Abgase nicht, irgend etwas stimmt nicht. Es fehlt an der Rückseite die "Frischluftzufuhr", im Messraum sammeln und stauen sich die Abgase. Nach meiner zig jährigen Prüfstandserfahrung keine optimalen Messbedingungen. Wenn dann noch 4-5 Messläufe hintereinander gemacht würden, heisst ja immer, der Mittelwert aus diesen Messungen wird ausgewertet, kann nicht objektiv ausgewertet werden. Leute, der Motor im Messraum muss bei der Messung absolut unverbrauchte Luft vorfinden, pr Kannst du den link mir mal schicken? Es wurden noch 2 Messungen gefahren. Hier waren es um die 25 ps. Kenne mich hier zu wenig aus was Prüfstandsbedingungen etc angeht um hier eine Aussagekräftige Antwort zu geben sorry Was mir aber aufgefallen ist, das wirklich die Abgas Absaugung nicht optimal war, evtl zu schwach? Absolut unverbraucht war die Luft im Raum meiner Meinung nach nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 14 Stunden schrieb egig: Es sind zwei Schallschutz Kabinen ineinander mit 10cm hohlraum rundrum. Die letzte Schicht innen hat gelochte Gipsplatten und dahinzer sitzt 10cm Dämmwolle, die innen wie außen für spezielle Akustik sorgen soll. Aktueller Schwachpunkt ist noch die Tür und die Luftzufuhr, um es ausen leise zu haben, innen ist es angenehm und man hört die Motoren viel präziser Danke, die gelochten Gipsplatten werd ich mir mal ansehen... Meine Absaugung läuft durch einen eigenbau Schalldämpfer, da hört man am Ausgang gar nix. Funzt bestimmt auch für Zuluft. Sorry für offtopic! VG Vladi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Es wird! 11mm grimeca mit @Basti_MRP pumpenhalter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Das sieht nicht aus als würde es funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 16 Minuten schrieb Tim Ey: Das sieht nicht aus als würde es funktionieren. 😂 am foto hebel auf anschlag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Gerade eben schrieb passarati: 😂 am foto hebel auf anschlag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Ah jetzt ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 gibts von motorino diavolo nicht ne lösung, dass die pumpe unsichtbar unter der lenkkopfabdeckung sitzt? Ich tu mir da ja immer schwer bei pumpen/hebeln, die offensichtlich im nachhinein dran gebaut wurden.. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden Finde deine PK nach wie vor extrem stark! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Pk_driver: Kannst du den link mir mal schicken? Es wurden noch 2 Messungen gefahren. Hier waren es um die 25 ps. Kenne mich hier zu wenig aus was Prüfstandsbedingungen etc angeht um hier eine Aussagekräftige Antwort zu geben sorry Was mir aber aufgefallen ist, das wirklich die Abgas Absaugung nicht optimal war, evtl zu schwach? Absolut unverbraucht war die Luft im Raum meiner Meinung nach nicht @Pk_driverheute war das Video wieder viral auf FB, (unter nem Kommentar vom Erich!) ich kann das nicht verlinken, hab aber sofort einen Mitschnitt mit dem Handy meiner Frau gemacht, ist bis auf Nebengeräusche vom Frühstück super geworden. Falls Interesse gib mir deine WhatsApp Nuummer per PN, dann schick ich's dir VG Bearbeitet 22. April 2023 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 18 Minuten schrieb powerracer: @Pk_driverheute war das Video wieder viral auf FB, (unter nem Kommentar vom Erich!) ich kann das nicht verlinken, hab aber sofort einen Mitschnitt mit dem Handy meiner Frau gemacht, ist bis auf Nebengeräusche vom Frühstück super geworden. Falls Interesse gib mir deine WhatsApp Nuummer per PN, dann schick ich's dir VG Hab dir ne PN geschickt Find es selber nicht auf FB 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Das müsste der Link sein: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02a13Xqmg6o7WxFrFRmux8821irx8CZ2Fm1yc3UcguHDGT6StMFYsYRFp962qy9ikil&id=1288017652 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Am 13.4.2023 um 12:37 schrieb Tom Turbo: Bei Erich weiss man nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Ich war heute beim Anrollern in Augsburg dabei und hab immer noch Probleme mit anfetten und stottern/4 takten beim Kollone fahren oder wenn man in der Stadt dahin cruist. Sobald man etwas mehr gas gibt ist das stottern weg Wenn man nach dem cruisen das gas aufreist stottert er auch kurz und zieht dann durch. Aktuelle Bestückung meines phbh 30: Hd 156 polini Nd 48 Ass 266 X2, 1.clip von oben 40er Schieber Gemischschraube 2 3/4 raus Hat das sonst noch jemand und wenn ja wie behoben? Nadel bin ich ja schon auf der magersten stellung Auch das anfetten an der ampel ist immernoch sehr extrem Evtl. 50 schieber? Bearbeitet 23. April 2023 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Ich hatte das gestern auch. Ich denke das aufgrund der warmen Temperaturen das Leerlaufgemisch einfach zu fett war und werde die LLG reindrehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Ich würde da auch mal nen 45er oder 50er Schieber verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Dann werd ich mir mal einen 50er Schieber besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2023 Der 187er hat seine ersten 600km auf Elba und durch die Toscana gut überstanden, verbrauch ist mit 25mm Vergaser etwa gleich wie 30mm 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Die Kurve kenn ich doch... ...und ich habe mich ein bisschen in die Beklebung von dem Moped verliebt. @egig muss man da jede "Wabe" einzeln aufkleben? Bearbeitet 24. April 2023 von linksgewinde 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2023 vor 2 Stunden schrieb linksgewinde: Die Kurve kenn ich doch... ...und ich habe mich ein bisschen in die Beklebung von dem Moped verliebt. @egig muss man da jede "Wabe" einzeln aufkleben? Nein , ich mach meistens mehrere auf einmal und dann kleb ich noch einzellne dazu wie mirs grad passend vorkommt , d.h. schauen auch alle anders aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Am 23.4.2023 um 22:27 schrieb Pk_driver: Ich war heute beim Anrollern in Augsburg dabei und hab immer noch Probleme mit anfetten und stottern/4 takten beim Kollone fahren oder wenn man in der Stadt dahin cruist. Sobald man etwas mehr gas gibt ist das stottern weg Wenn man nach dem cruisen das gas aufreist stottert er auch kurz und zieht dann durch. Aktuelle Bestückung meines phbh 30: Hd 156 polini Nd 48 Ass 266 X2, 1.clip von oben 40er Schieber Gemischschraube 2 3/4 raus Hat das sonst noch jemand und wenn ja wie behoben? Nadel bin ich ja schon auf der magersten stellung Auch das anfetten an der ampel ist immernoch sehr extrem Evtl. 50 schieber? Hatte am Wochenende das gleiche Problem, folgendes habe ich geändert und das Problem mit stottern und anfetten war behoben! ND52 geändert auf ND58 Gemischraube von 3,5 eingeschraubt auf 1,5 dellorto 30 X13 1.Clip v.o. HD156 Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Milchreis px: Hatte am Wochenende das gleiche Problem, folgendes habe ich geändert und das Problem mit stottern und anfetten war behoben! ND52 geändert auf ND58 Gemischraube von 3,5 eingeschraubt auf 1,5 dellorto 30 X13 1.Clip v.o. HD156 Polini Du meinst ND48, nicht 58 oder? Bearbeitet 25. April 2023 von marduk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 15 Minuten schrieb marduk: Du meinst ND48, nicht 58 oder? Nein, ND58 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 1 Minute schrieb Milchreis px: Nein, ND58 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen. Eine 58 ND? Okay Und welches mischrohr fährst du bei der x13 nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 AS266 40er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 Gibt es eigentlich einen Termin ab wann die 180er Kurbelwellen wieder Verfügbar sind ? Oder wartet man jetzt besser auf die 187er Variante ? Gibt es zum 187er Set up schon Details . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Lässt den jun doch Mal in Ruhe Urlaub machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2023 Bin schon wieder in Aktion 180 und 186ccm Welle kommen sehr bald 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden