Jump to content

Egig170 - 99% Plug & Play


Recommended Posts

Ich mach mit dem hier weiter. 

 

Umgerüstung auf 180ccm mit allen Bauteilen bis auf KW und Zylinderkopf gleich. 

-Egig Mamba

- Phbh30

 

 

 

Der Zylinder hat einen relativ Quadratischen Auslass (126-186), wobei ich da keine große Vorteile gefunden hab.

Der VHSH legte noch ab 7000 knapp 1PS auf das komplette Band drauf. 

(Achtung , beides Prüfstsndsbedüsung mit HD144)

 

 

Screenshot_20221111_154731_Acrobat for Samsung.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Evorox folgendes von sich gegeben:

mMn sollte man sowas unter gleichen Gegebenheiten messen.

Dann kommt trotzdem sowas raus, aber steht eh unten dass es nicht am selben Tag war. Auf jeden Fall kann man mit so einen Ergebniss immer rechnen

 

Edited by egig
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

der Erich Favorisiert immer die 3 Loch PK Gehäuse. aber auch da gibt es Unterschiede der Wandstärke...

Bis jetzt konnte ich jedes 3 Loch spindeln ohne durch zu brechen, auch die Lippe rund ums KW Gehäuse bleibt noch genug übrig. 

Auch manche 2 Loch haben genug Wandstärke, ähnlich wie PK

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den 170er in einer Erstserie mit kleiner Abdeckung

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Edited by Rietzebuh
Link to comment
Share on other sites

Am 14.11.2022 um 16:17 hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein Bild wie er die Zylinderhauben-Verlängerung gebogen hat? Hauptsächlich der Bereich beim Krümmer interessiert mich. Bei mir steht das ganz schön alles unter Spannung.

Danke


32CB1EB0-249A-4FB6-87FD-A3E4E7173C54.thumb.jpeg.20d51790640a0afe592b4c34ca9c2db7.jpeg97AF057F-3DEC-499F-BFE1-2653F8B7AA43.thumb.jpeg.02d0de4aa65acbf757bc819cbbfa1c13.jpegA30856E6-C367-4015-98E3-CCF83C9159AA.thumb.jpeg.3c2201d006417c00699bb052aca6ddd9.jpeg

 

hab grad keine anderen Fotos parat… hoffe das hilft trotzdem…

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hab den Motor ja zusammen und einen Erstserie Rahmen hier stehen. Soll ich mal reinstecken und ein paar Bilder machen?

Weiss nicht ob ich das heute schaffe...

Hab aber ja keinen Direktansauger, kann also nur wegen dem Zylinder schauen...

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Vergnüge dich ruhig kurz mal

Also.

Zylinder ohne Haube liegt so bei 25mm Mitte Loch Lüfterradabdeckung zu Karosse Unterkante an. Das entspricht ziemlich genau Normalmaß Stoßdämpfer nicht gedrückt.

1F5492EB-7E31-470D-ACD8-78396A2AD140.thumb.jpeg.83574a5234d3a61fe8a18e9c047f326d.jpegB7D9C539-E2D7-477D-BC58-FA8B0FF01675.thumb.jpeg.6b2ac789d61f7ea23b042588a288a032.jpegD269F225-E2FF-4B42-8BFA-40030C77AC7E.thumb.jpeg.789d610ae43d40e3be806a771f1d28d4.jpegFDFE37A9-C4B5-41B3-8FB1-2E9ED788ADD8.thumb.jpeg.43864f577edd323f4ccc43670632f123.jpeg8E3B86B1-6B9B-440F-9D8E-EAF46CB5AA3B.thumb.jpeg.480b5d3c812eaaec7f06e563a17493e2.jpegB3014BE8-2711-42BB-945C-6CE665F6EAE1.thumb.jpeg.31b8a6e4de9f7b357f86d08ca905d949.jpeg

 

Wenn ich den Stoßdämpferversatz und deine Verlängerung einbaue sieht es so aus:

8F2D5618-C93D-484D-A1C7-1A148AEC49C6.thumb.jpeg.adcdc6b0aa94a6008df239dcd0708012.jpeg

So grob 60mm. Also man hat also 60-25=35mm Federweg bis der Kopf anliegt. 
wenn man den Kopf seitlich schräg nach oben aber abflacht: das könnte noch einiges bringen denke ich. Man sieht ja wo er angelegen hat an den Kratzern auf dem einen Bild, nur Hauptsache an der Seite und oben seitlich.
noch weitere Bilder nötig?

 

F3A305C7-F595-4AAF-B065-971DA3B5B103.jpeg

Edited by Rietzebuh
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Hat schon zufällig mal wer einen Auspuff wie z.B.

+ 55er

+ LTH Midrange

+ Big Bertha

+ LRHT

+ Kingpin

auf dem 170/180er getestet?

Bertha und 55 sind glaub was für mehrteilige Auslässe.

Edited by 11hannes11
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK