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Egig170 - 99% Plug & Play


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vor 26 Minuten schrieb martinit66:

 

Es geht ja auch hauptsächlich um die Form, die macht Leistungsverlust. 

 

Okay, danke.

Nein die ist noch gerade genug um dies nicht zu verursachen

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vor 4 Stunden schrieb Knowbody:

SIP, SC oder OMG?

Also wenn Benzinhahn, verbaue gerne den fast flow vom sck...der funktioniert top. 

In meiner Et3 hab ich nen selbst gedrehten Stutzen ohne Benzinhahn...das ist mir das liebste. Die abmagerei kurz vor Reserve is doch Kacke.... :sigh:

Überall wird penibel auf dichte Motoren geachtet und über jeden Pfurz wird ein riesen Fass aufgemacht wenn ein Motor kaputt geht....aber schön auf der Bahn Vollgas geben bis Reserve erreicht, oder der Tank leer ist....und dann wundern.....:laugh:

PS: was mindestens genauso wichtig ist wie der Benzinhahn ist die Tankentlüftung....ich Bohr die zusätzlich auf, dass genügend Sprit nachlaufen kann.

Bearbeitet von Ralle9
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Er hat schon recht dass man bei passender Verlegung auch bei jedem Motor egal ob 75 oder 250 einen original Benzinhahn fahren kann wenn man gewisse Sachen beachtet, die meisten raten logischerweise zu einem neuen Hahn und preislich ist da nichts um zu Bgm oder Sip oder Nos. Angeblich soll der Bgm am meisten durchlassen, mit Sip Fast Flow hatt ich schon Qualitätsprobleme 

 

ps ich hab den Egig170 auch ausgiebig mit einem original Hahn getestet und da gibt es keine Probleme weder bei langem Vollgas noch bergauf oder sonst wo

Bearbeitet von Jul187
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Der Unterschied was ich noch so im Kopf hab, ist dass bei Original Benzinhan - AUF der Schnorchel mit freigegeben wird und somit kann bei hohem Durchluss Luft mit in den Benzinschlauch und Vergaserwanne gelanden. Bei AUF bei BGM der keinem Schnorchel hat, kann sowas nicht passieren

 

ZU ist ja bei Original Hahn , Schhnorchel auf und nicht Ventil zu

 

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vor einer Stunde schrieb egig:

Der Unterschied was ich noch so im Kopf hab, ist dass bei Original Benzinhan - AUF der Schnorchel mit freigegeben wird und somit kann bei hohem Durchluss Luft mit in den Benzinschlauch und Vergaserwanne gelanden. Bei AUF bei BGM der keinem Schnorchel hat, kann sowas nicht passieren

 

ZU ist ja bei Original Hahn , Schhnorchel auf und nicht Ventil zu

 

Ja, das mit ZU kann ein Nachteil sein. Aber eher beim Tanken wenn man so richtig voll macht und eventuell das Benzin mit Öl noch nicht ganz durchmischt ist. Dann fließt unter Umständen Benzin mit zu wenig Öl über die Entlüftung Richtung Vergaser. 
 

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Was ganz anderes....  - bei mir drückt es immer das Öl aus der hinteren Bremsankerplatte...  - habe zwischenzeitlich 3 verschiedene Simmerringe probiert.... ! ( nein das Lager ist nicht geschlossen )... und ich möchte auch den Motor nicht deswegen spalten. Die Hauptwelle ist diese https://www.egig-performance.com/produktseite/getriebe-4-gang....  

 

Was mach ich faslch ? 

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vor 4 Stunden schrieb Gaudix:

Was ganz anderes....  - bei mir drückt es immer das Öl aus der hinteren Bremsankerplatte...  - habe zwischenzeitlich 3 verschiedene Simmerringe probiert.... ! ( nein das Lager ist nicht geschlossen )... und ich möchte auch den Motor nicht deswegen spalten. Die Hauptwelle ist diese https://www.egig-performance.com/produktseite/getriebe-4-gang....  

 

Was mach ich faslch ? 

 

Oft auch eine rille in der lauffläche des siris der trommel.

Da gibt es model spar, die feder des neuen simmerrings kürzen, und wieder in sich drehen, dadurch bekommt er mehr vorspannung und wird oft wieder zum dichten überredet. 

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vor 11 Minuten schrieb lukulus:

 

Oft auch eine rille in der lauffläche des siris der trommel.

Da gibt es model spar, die feder des neuen simmerrings kürzen, und wieder in sich drehen, dadurch bekommt er mehr vorspannung und wird oft wieder zum dichten überredet. 

Oder die zweite Sparversion: unter den Simmerring eine Scheibe legen, damit der Ring an anderer Stelle dichtet :-D

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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