Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Erstmal zur Reifenfrage: 2.25/17 passen problemlos, 2.5/17 wird voraussichtlich sehr eng im Bereich des fest am Rahmen angeschweißten Teils des hinteren Kotflügels.

An dem Auspuff war schon mal ein Bastler bei. Die mir bekannten Originalauspuffanlagen sind hinten entweder komplett dichtgeschweißt oder die Endkappe ist abnehmbar, dann aber maximal mit einer M6 Sechskantschraube oder einer entsprechenden Schlitzschraube befestigt. Daran rumzubasteln bringt aber nix, der dünne Krümmer ist das Problem bzw. die Drossel. Wenn es um unauffällige Leistungssteigerung geht, entweder den (glaube ich) nur noch in Chrom erhältlichen Mopedauspuff gleicher Bauart, aber mit dickerem Krümmer oder besser (quasi die Bigbox unter den Mofaanlagen) Giannelli Original Power verwenden. Kosten beide um die 30 Euro, kann man also mit leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Reifentag ist im GSF nur donnerstags.. :-D

Keine Ahnung - so richtige Grenzbereiche erfährt man mit der Mofa sowieso eher nicht. Ich habe der relativ klassischen Optik halber Pirelli ML 12 gewählt, war auch eine Zeit lang mal Erstausrüstung. Funktioniert auf dem Weg zum Büdchen zwecks Kippenholen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da erstmal wieder Lack drauf ist wird das schon passen....alternativ Buchsenkleber wenn's sein muß!

 

Lenklager..., welche passen da eigentlich? Hab gelesen das die von der Piaggio ZIP oder FREE passen sollen..??

Kann das einer bestätigen?

 

Ist übrigens kein Teppich sondern eine alte Decke von meiner Madame..., zum Glück liest sie hier nicht mit und weiß somit nix davon das 

das gute Stück jetzt als Schraubunterlage bei mir herhalten muß ! :-D

Gruß

Moerc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

 

Ich bräuchte einmal nen heißen Tipp wie ich den abgebrochenen Rest vom Sprithahn und andere Mocke aus dem Tank bekomme.

 

Weitere Fragen tun sich bei Kleinzeug wie Übermaß-Kolbenringe und Vergaserkleinteile aus.

Wo her nehmen wenn nicht stehlen??

 

Welche Läden könnt ihr empfehlen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

gerade erst entdeckt das es hier ja ein mofarocker thread gibt. :thumbsup:

 

Deshalb gleich mal hier ne Frage gestellt.

 

Mir is ne Bravo SI Montecarlo zugelaufen also sowas was man mit 14 immer haben wollte.

 

Leider läuft die Möre nicht. Hauptproblem ist das der Fahrradmodus bzw. dass das Treten im allgemeinen nicht funktioniert. Die kette dreht einfach durch.

 

Habe jetzt mal die schöne Plastikabdeckung auf beiden Seiten runter.

Kette hängt drinn, Keilriemen sitzt auch straff.

Der Umschalthebel für Fahrradmodus schafft auch keine Abhilfe. Ich trette immer ins leere, bzw. schlufft die Kette einfach hinten über die aufnahme.

Nach meinem Verständnis fehlt da ein ritzel oder? (siehe 1. Bild)

 

post-24956-0-20756900-1408865363_thumb.j

post-24956-0-70360800-1408865379_thumb.j

 

Wer von den Mofaspezialisten weiß bescheid?

 

Achja anspringen tut sich auch im Schiebebetrieb nicht, da muss ich noch checken woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es fehlt definitiv der Zahnkranz am Hinterrad, das Teil bekommst Du eventuell bei div. Teilehändlern.

Wegen des "Anschiebeproblems", entferne ich immer die zwei Federn an den Schleuderbacken hinter der Kupplung.

Einziges Manko, man muß zum "Herumrangieren" immer den Fahrradgang einlegen.

Mfg. Ralf

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-Ciao-Si-Bravo-Freilauf-Ritzel-Kettenrad-/400182657042

 

Darf ich den Link hier einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link.

 

Dann wir das mal geordert.

 

Noch jemand Anhaltspunkte warum das Ding per anschieben nicht läuft?

 

Sprit kommt an, leuchtmittel leuchten. Funke kann ich schwer kontrolieren ohne Tretmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Wer kann mir hier was zur SI Gabel sagen? Die ist total "weich" und vermutlich leer. Und da die ja sicher nicht einfach leer wird, müssen da doch bestimmt Simmeringe oder so getauscht werden.

Ich finde aber für die SI Gabel nirgends eine Anleitung oder ein Revisionskit.

 

Hat da jemand Ahnung oder eine Anleitung oder weiß jemand wo ich Simmerringe, oder was auch immer mich in der Gabel erwartet, herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Vespa Freunde,

 

Ich suche:

Kabelführun Abdeckung Verkleidung , Erste model bj 1968, dunkelgrün (piaggio 310), nur Originallack (nicht neu lackiert).

700-sany1364.jpg
PIA_310.jpg

Gepäckträger , barren, sitz, und grauen feder kappe. Ist fur ein Ciao Arcobaleno SC erstes model 1972. Vorzugsweise ursprüngliche Farbe, Farbe rot, ist notig fur Die Ciao auf diese foto (unter).

 

700-33b0i37.jpg

vespa-piaggio-ciao-oud-model-39209398.jp

 

Ich suche auch eine Menge Ersatzteile für meinen 8 Ciao's von 1968-1974, also wenn Sie Originalteile zu verkaufen haben kontaktieren Sie mich bitte, lebe in die Niederlande.

 

.

Bearbeitet von cioa1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information