Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Ich hab da ma ne Frage...

Welchen Auspuff kann ich unter ne Ciao A schrauben? In den Shops steht immer Ciao SC/ Ciao PX usw.

Bei einem Pott (glaube Citypower) steht, "Mit Ausbuchtung für Pedale). Die haben doch alle Pedale, oder nicht?

Was ist da anders?

Passt der?

http://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/vespa-ciao-auspuffe/proma-circuit-citta-ciao.html

...oder der?

http://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/vespa-ciao-auspuffe/uitlaat-polini-top-one-citta-ciao.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig empfehlenswert ist der Giannelli "original Power", in etwa das Mofa-Gegenstück zu den Big-Box Anlagen für PXen. Ist unauffällig und vergleichsweise leise, aber bringt deutlich mehr Leistung als ein Citypower.

Bei frühen Ciao Modellen wird es allerdings sehr eng am Ritzel der Tretwelle, da muss ggf. ein wenig am Krümmer angepasst werden. Spätere Modelle haben da etwas mehr Platz.

 

Die Auspuffanlagen aus deinen Links habe ich nicht selbst ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es auch da eng wird. Was ist denn für ein Setup geplant? Brosis Mofa läuft z. B. gar nicht schlecht mit dem Giannelli Auspuff, soweit ich das beim Anrollern beobachten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig empfehlenswert ist der Giannelli "original Power", in etwa das Mofa-Gegenstück zu den Big-Box Anlagen für PXen. Ist unauffällig und vergleichsweise leise, aber bringt deutlich mehr Leistung als ein Citypower.

Bei frühen Ciao Modellen wird es allerdings sehr eng am Ritzel der Tretwelle, da muss ggf. ein wenig am Krümmer angepasst werden. Spätere Modelle haben da etwas mehr Platz.

 

Die Auspuffanlagen aus deinen Links habe ich nicht selbst ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es auch da eng wird. Was ist denn für ein Setup geplant? Brosis Mofa läuft z. B. gar nicht schlecht mit dem Giannelli Auspuff, soweit ich das beim Anrollern beobachten konnte.

und wie sieht es da mit der zündspuhle aus die unten dran sitzt? ist die da  nicht im weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich abe es versucht und die originale zundspuhle niergens unterbringen können, was ich gemacht hatte den seitendeckel abgelassen und die spuhle seitlich angeschraubt

schön ist anders aber durch den dicken krümmer hatte ich es nicht hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen ich bin die ganze zeit auf der suche nach einer 19" gabel da ich leider keine finde meine frage an euch,

kennt ihr jemanden der gabeln richtet und ihnen ein neues gewinde spendiert? oder das rohr rausdrennt und ein neues einschweist.

 

gerne pm an mich

post-2377-0-11902600-1399226435_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Alternative zu den Satteltaschen:

Gepäckfach von Faco für die Ciao (scheint aber für die späteren Modelle zu sein, da die obere Befestigung nicht mit

den Bohrungen am Gepäcksträger übereinstimmen)...trotzdem ganz nett...

 

post-19782-0-52830400-1399536356_thumb.j 

 

post-19782-0-10052800-1399546759_thumb.j

Bearbeitet von 125vnb6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Alternative zu den Satteltaschen:

Gepäckfach von Faco für die Ciao (scheint aber für die späteren Modelle zu sein, da die obere Befestigung nicht mit

den Bohrungen am Gepäcksträger übereinstimmen)...trotzdem ganz nett...

 

attachicon.gifGruppe 041.jpg

 

attachicon.gifGruppe 042.jpg

sowas in der art hatten auch die amerikanischen ciaos

bedeutet dies löcher bohren;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich suche für meine Ciao 25 A ein Keilnutgetriebe, bzw. nur die Welle. Hat jemand evtl. so etwas zu verkaufen?

 

Gruß Martin

hätte ich da aber wenn ich ehrlich bin bestelle dir lieber ein neues da diese zu 90% eingelaufen sind die du bekommst und dann hast du eben spiel drinnen

 

schau mal in ebay.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein du musst keine Löcher bohren, die oberen zwei Schrauben einfach mit größeren Unterlagsscheiben ausstatten und das Befestigungsblech des Gepäcksträgers

hält. (stosst genau an die zwei Schrauben der Gepäcksträgerbefestigung an und werden durch die Unterlagsscheiben geklemmt).

Die zwei ursprünglichen Bohrungen habe ich dann mit zwei Gummisstöpseln (Puffer der Seitendeckel bei den SF) verschlossen.

Bearbeitet von 125vnb6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mofafreunde,

 

ich suche für mein Bravo im Guss-Kreuzspeichen Design eine Hinterradfelge.

Sohn hat die verbaute Felge geschrottet inkl. Reifen. Hat von Euch jemand sowas?

 

Hier mal ein Foto als Beispiel aus dem Netz wie meine Felgen aussehen.

Morgen mache ich ein Foto vom Schaden.

 

Noch eine Frage: Passt hinten auch eine Felge mit den vier Speichen?

 

 

Gruß

Stefan

post-25426-0-38901700-1400788385.jpg

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mofafreunde,

 

ich suche für mein Bravo im Guss-Kreuzspeichen Design eine Hinterradfelge.

Sohn hat die verbaute Felge geschrottet inkl. Reifen. Hat von Euch jemand sowas?

 

Hier mal ein Foto als Beispiel aus dem Netz wie meine Felgen aussehen.

Morgen mache ich ein Foto vom Schaden.

 

Noch eine Frage: Passt hinten auch eine Felge mit den vier Speichen?

 

 

Gruß

Stefan

wenn du noch etwas brauchst sag bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior gehts gut.

Ist weder gestürzt noch wäre die Kiste umgefallen etc.

Vorderer Reifen nur Platt sonst alles bestens.

 

Sofortige Atemprobe ergab keine negativen/positiven Ergebnisse (Alkohol). Sie waren auch nur zu zweit mit 2 Mofas unterwegs.

 

Er musste halt 30 Minuten heimschieben.Strafe genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich möchte eine Ciao Mofa von `97 auf Variomatik umrüsten.

Welche Teile brauche ich dafür?

Gruß

Stefan

Variomatikgetriebe (mit langer Eingangswelle), Wandler, Variomatik und passenden Keilriemen. Bei ebay werden gelegentlich solche Komplettpakete gebraucht für ca. 150 Euro angeboten, viel billiger ist sowas heutzutage auch nicht mehr zu bekommen. Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Getriebe musst du aufpassen , da gibt es 12,5er und 10,5er Übersetzung. Das 10,5 ist für Lange strecke wesentlich schöner zufahren. Spielt natürlich auch die Motorleistung und die Radgröße eine Rolle........................................

ne zwischenfrage bei der 19" ciao moped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt die 19 Zoll Ciao nicht hinten das sogenannte Keilnut Getriebe verbaut??? Die aufnahme in der Felge bzw Trommel ist nicht Sternförmig sonder eine Keilnut.

 

Ich habe auf jeden Fall noch keine 19" mit dem neuen Getriebe gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue immer das sternförmige ich die 19 zoll ciaos ein da die meisten keilunten ausgeschlagen sind nur bei den alten ciaos geht das nicht wegen der halterung vom getriebe m8er schrauben.

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann jemand eine olle Vespa Bravo gebrauchen ?

 

 50 ccm / 25 km/h  ,Scheunenfund  , Ohne papiere  -  Zustand siehe Bilder

 

150,- €  steht in Köln  - Süd

 

 

post-5802-0-82421800-1403606011.jpg

post-5802-0-62516600-1403606012_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information