Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Sag mal liegt Deine Fahrradbremse eigentlich auch so komisch an dem Felgenbett auf? Bremswirkung ist ja somit gleich Null, oder?

Ja liegt auch so komisch drauf, bremswirkung ist entsprechend schlecht, macht aber nichts da ich sie eh fast nicht fahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde, kupplungs Federn für den vario Antrieb. Gibt es da härtere? Bei jmbp habe ich angeblich Woche dafür bestellt,  sehen aber genau so aus wie die in der Mono Kupplung... verbaut sind welche mit einem "langen" Arm. 1976er boxer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt eigentlich jemand einen Simonini 90cc? 

 

Hatte Ende der 90ziger einen kompletten Motor, war richtig geil, 26mm Membran seitlich a gesaugt. Hatte ich hier in meiner Gegend an einen Ciao Sammler verkauft und sehe die Ciao ab und an im Schaufenster wenn sie dort als Deko steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad schön am kotzen.
ich hab mir die gute ölgabel für meine bravo gekauft wollte sie grade einbauen und durfte feststellen das sie nicht passt.
bis eben war mir völlig unbekannt das es hier 2 verschiedene varianten giebt.

Bearbeitet von seb.d.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

bin grad schön am kotzen.
ich hab mir die gute ölgabel für meine bravo gekauft wollte sie grade einbauen und durfte feststellen das sie nicht passt.
bis eben war mir völlig unbekannt das es hier 2 verschiedene varianten giebt.

In eine Bravo SC paßt die nicht. Die Brvo SC Gabel paßt dafür in die Ciao rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bißchen nervig ist der Bestellvorgang schon - PayPal und Kreditkartenbestellung kosten extra, kostenlos nur Klarna und giropay. Letzteres bietet meine Bank nicht an, Klarna verlangt Zugangsdaten zu meinem Konto, die ich selbst nicht mehr weiß, weil ich eine Banking-App nutze. Jetzt deshalb erstmal den Zugang zerschossen und für 2h gesperrt...  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

In eine Bravo SC paßt die nicht. Die Brvo SC Gabel paßt dafür in die Ciao rein.

Ich hab auch verzichtet die gabel in ne ciao zu stecken.

Hat leider auch nicht gepasst.

Die bravo hat ein 1" rohr durch den tahmen und die gabel hat glaub 1 1/8"  bin mir da aber nicht ganz sicher.

Zoll ablesen bei der schiebleere ist nicht meine Stärke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Was fährst du sonst noch für ein setup? 

 

63 ccm Athena Alu mit Polini Kopf, 13er Vergaser, Polini Luftfilter, Rennwelle, Gehäuse mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer angepasst, 6,5er Getriebe, kleine Kupplung mit grünen Polini-Federn. 

 

Hab auch noch verschiedene andere Motoren zum testen, leider aber zu wenig Zeit. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Popometer untenrum etwas besser als mit Giannelli, bei ca. 55 km/h gibts einen ordentlichen Resokick, der die Kupplung oder den Riemen kurz rutschen lässt, dann dreht das wie Sau in bisher ungekannte Höhen. Bei Tacho 75 war dann die Straße zu Ende, gefühlt ging da auch noch mehr, aber da muss ich vor längeren Vollgastests sicherheitshalber nochmal an der HD bei.

Ich bin echt begeistert von dem Auspuff, müsste man natürlich mal auf die Rolle stellen für belastbare Fakten, aber gefühlt bestätigen sich die Angaben aus dem Onlineshop, die von diversen Facebook-Tastaturhelden bezweifelt wurden.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lauter als ein Giannelli, aber nicht penetrant. Kann man mit mit gezügelter Gashand auch relativ leise bewegen, bei Vollgas und hohen Drehzahlen hört man natürlich schon den frisierten Zweitakter. Aber auch nicht schlimmer als die bisher bekannten italienischen Auspuffanlagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Vorhin mal den neuen Auspuff montiert... nach der ersten Proberunde bin ich schon schwer in Liebe drin. :inlove:

Die HD muss aber noch größer im Vergleich zum bisherigen Giannelli Ori Power.

 

20201108_153407.thumb.jpg.bd778cd604573272dc3ddd5decf043fe.jpg

 

20201108_153419.thumb.jpg.995e89d1748648e54be18b0ef6f4f6c0.jpg

alleine die optik ist schon pornös.
irgendwann hab ich meine traumciao gefunden wo der dann drauf kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information