Jump to content

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Recommended Posts

vor 23 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form.

Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest :inlove::inlove::inlove:

klar gerne......

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

in jedem Fall ein kariertes Papier oder Millimeterpapier daneben legen wegen der kalibrierung.

Bild an [email protected] schicken dann gehts auch schon los.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

kannst du eine Dichtung einscannen die eentuell da genau passt? ansonsten wie oben ein graustufenbild wäre super.

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten hat wevi folgendes von sich gegeben:

wo liegt die Motorgehäusedichtung denn preislich bei gaeskits.

Ich berechne das über den Materialverbrauch. Wenn man bedenkt dass das Material wesentlich besser und reissfester ist und dazu auch noch passt im Gegensatz zu cif dann rentiert sich dass schnell , da man die Dichtung mehrmals verwenden kann wenn man vorsichtig ist. Aktuell liegt die Gehäuse Dichtung bei 4,50. 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

...ein scan des Getriebedeckels analog zur Gehäusehälfte oben wäre wohl sinnvoll.

Habe leider a) keines offen und b) nur in der Fa. nen Scanner und da brauch ich mit sowas eher nicht antanzen... :sigh:

 

Ich werd meines eh aufmachen, dann mach ich das. Ist ein frühes Vario. Gibt es da mehrere Versionen? 
In dem Zug: kann jemand einen Revisionssatz empfehlen? SCK?

Link to comment
Share on other sites

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Von Polini kommen wohl ein Zylinder mit 4 Stehbolzen, wenn ich richtig gesehen habe GG… eine Kurbelwelle, eine elektronische Zündung und das passende Gehäuse zu dem Zylinder…leider mit seitlichem Membraneinlass ala simonini und den Kopierern… eher ein Rückschritt zu den nicht mehr hergestellten Evolution Gehäuse imho… mal sehen wie Zylinder und Welle werden und was wo passt… gespannt!

cheers, momo

 

Bild dazu: 

 

315175421_1198441397406234_3361931857125679336_n.thumb.jpg.c8af428ab9d4e81ba17a8bafdcff3c1e.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat Pennywise folgendes von sich gegeben:

Gibts ne Vermutung wann die Polini Neuigkeiten auf den Markt kommen? Mich würd ja die Kupplungsglocke interessieren.

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

bestiimt schraubbar wie die anderen modernen Zylinder auch, das Kanallayout sieht offensiv aus

 

 

Hat halt einen 3-teiligen Auslass, mal was neues im Gegensatz zu Pinasco und Malossi...

 

Beim Block, zumindest auf dem Bild oben, ist wohl immer noch der Drehschiebereinlass vorhanden.... Also wohl nur eine neue rechte Motorhälfte für den Membraneinlass..... Im Prinzip so wie bei Pinasco, für beide Einlass Systeme nutzbar....

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

So ne Kupplungsglocke gibt es für Ciao von zig anderen Anbietern, da muss man nicht auf Polini warten....oder?

Bei der Malossi ist der Ring aufgeschrumpft und mit Schweißpunkten fixiert, die BGM passt nicht sauber unter die Erstseriendeckel.

Daher würd ich hoffen, das die Polini passt. Von den CNC gefrästen die es in der italienischen Bucht gibt weis ich nicht was ich halten soll, da liest man gemischte Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.11.2022 um 09:52 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit zusammen, 

Hat evtl jemand die Größe der WeDis für die Wandler parat?

Danke 

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Weiss niemand was dazu? Ich hab die bisher nicht in den üblichen Shops gefunden. Wäre nett wenn jemand mal auf seinem nachsehen könnte. Hinten und vorne sind unterschiedliche Größen verbaut.

Danköö:cheers:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

In Klamer die Piaggio Teilenummer.

Edited by Merde Vela
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

13x19x3   (008766)

18x24x4  (008771)

Super, 

Vielen Dank.

Haben wir eigentlich einen GSF Wiki Eintrag für Ciao? Da könnten solche Daten rein

Edited by Arthuro
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK