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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Hallo

dachte mir ich mach mal aus aktuellem Anlass ein Ciao- Topic auf.

Unser "Roller Lackierer" hat sich eine zu gelegt und ich werde meine auch wieder aktivieren.

Er streubt sich gegen einen Roller und will unbedinget "der guten alten Zeiten " wegen wieder eine Ciao bauen.

Zudem bemerke ich das die Dinger langsam wieder auftauchen.

Bei mir im Dorf ist sogar alle 3-4 Monate ein Treffen. ( das nächste a 05.09.09 in Pattscheid bei Leverkusen)

In dem Topic sollen Teile und Erfahrungen ausgetauscht werden. (lt. Suche gibt es das noch nicht)

mache mal den Anfang mit ein paar Bildern nach dem Lackieren.

Es ist eine 77er die gestrahlt und nunn lackiert wurde.

Updates erfolgen regelmäßig.

Postet doch mal was von euren Karren aus der Familie.

Marcus

@Admin: Hoffe die Rubrik und der Inhalt passen hier hin ansonsten bitte verschieben. Danke

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  • 4 weeks later...

Hier schon mal Bilder von dem (fast) fertigen Projekt.

Läuft nun mit Speed engine und 70er Satz 13/13er Gasman und Malossi Rennwelle.

Schiebt schon gut an der Koffer. Bals geht es zum Scooter Center auf die Rolle :-D. Zum Abdüsen :-D

Übrigens haben die im Center noch Ciao´/Bravo /Boxer etc BMG Rennwellen, athena Zylinder und vieles mehr. Wusste ich

gar nicht. Die Rennwellen sind auch Sau günstig.

Samstag war die erste Ausfahrt zu Boxer/Ciao/Bravo/Si-Treffen in Pattscheid. War gut was los.

Habe übrigens noch sehr gute Chrom Schutzblech über. Für die SC mit Licht am Schutzblech.

wer was braucht (auch sonstigen Kram) PM schicken. Liegen in LEV sind meine und kosten nen Zwanni. (der Ordnung halber)

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Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren Versandhändler, die Teile für Piaggio Mofas führen?

Mop Shop ist mir bekannt, aber der Onlineshop ist so ziemlich alte Schule und nervt mit der Anzeige von Unmengen unbrauchbarer Artikel wie F1 Spiegel im Camo-Dekor oder blauen LED-Lämpchen. Dann gibts noch einen Händler in der Schweiz, aber da sind die Versand- und Nebenkosten wieder unverhältnismäßig hoch.

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Gibts eigentlich irgendwelche brauchbaren Versandhändler, die Teile für Piaggio Mofas führen?

Mop Shop ist mir bekannt, aber der Onlineshop ist so ziemlich alte Schule und nervt mit der Anzeige von Unmengen unbrauchbarer Artikel wie F1 Spiegel im Camo-Dekor oder blauen LED-Lämpchen. Dann gibts noch einen Händler in der Schweiz, aber da sind die Versand- und Nebenkosten wieder unverhältnismäßig hoch.

genau das ist das Problem, meist werden Sammelbestellungen aus Holland oder der Schweiz vorgenommen. Ansonsten wachsen die Versandkosten in unanständige Höhen.

Mop shop ist eine Alternative? Kann ich nicht beurteilen. Im Venter sagten sie mir das sie evtl. wenn die Resonanz da ist verstärkt bestellen würden und auch Teile auf Lager legen würden.

Mein Kumpel rührt nun die Werbetrommel in der Scene. Bin gespannt, könnte nützlich sein denn ich denke es haben noch viele ne Boxer, Ciao etc rum stehen.

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www.mofapower.de auf jeden fall mal checken. Da gibts massig User, war da selber jahrelang Moderator. Ersatzteile und

gebrauchte Sachen kann man da auch gut bekommen. Sicherlich wissen die da auch bzgl. Onlineshops noch was. Ich würde allerdings auch

sagen, dass mopshop die einzige gute Option ist. Ist zwar asbach der Laden, hat aber mMn die größte Auswahl. Hab da auch immer bestellt....

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  • 3 weeks later...

Habe mir dieses wunderschöne Gefährt zugelegt - Vespa Boxer Mofa! Schnurrt wunderbar! Brauche nur einen neuen Sattel! Paßt ggf. der von einer Ciao?!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

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Edited by vespawally
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  • 3 weeks later...
Habe mir dieses wunderschöne Gefährt zugelegt - Vespa Boxer Mofa! Schnurrt wunderbar! Brauche nur einen neuen Sattel! Paßt ggf. der von einer Ciao?!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

Aktuell: hat jemand eine Sattel für mich??????????????????????? Danke!

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  • 1 month later...

Habe eine Superbravo 2 (mit Zweiganggetriebe in der Hinterradnabe) in der hintersten Ecke der Garage stehen. Sind glaube ich nicht so viele von gebaut worden. Muss mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Soll irgendwann mal bei einem Mofa-Rennen eingesetzt werden.

albert

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bei uns in der werkstatt stehen 1 schwarzes und ein weisses ciao sowie die letzte evolutionsstufe davon: mein grillo in rot - hässliches ungetüm. ansonsten sind mir in salzburg noch weitere 3 stück bekannt. auf der strasse sieht man die aber bei uns nie.

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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs, gestern TÜV beim Arbö (Adac) gemacht, Anstandslos durch, etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung, als ich dann per Explosionszeichnung nachweisen konnte das das Ciao nur einen Bremsbelag hinten hat, war auch das kein Problem mehr :-D

eines meiner zwei, das zweite ist im aufbau und bekommt gerade eine Polini EVO Engine mit Elektronischer Zündung :-D

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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs...

brav! ich seh die teile halt leider nie auf der strasse. bin aber wohl auch viel zu wenig da draussen dafür. scheiss sesselfurzerei! der harry hat mir eh schon so glust gmacht mit seinen beiden daß ich am liebsten auch eins will.

tausche grillo gegen ciao obwohl den motor könnt ma sich behalten als tuningbasis :-D

Edited by madmaex08
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Falsch Mex ! Ich fahr mit meinem originalen Ciao ~90km pro Jahr auf den Strassen Salzburgs, gestern TÜV beim Arbö (Adac) gemacht, Anstandslos durch, etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung, als ich dann per Explosionszeichnung nachweisen konnte das das Ciao nur einen Bremsbelag hinten hat, war auch das kein Problem mehr :-D

eines meiner zwei, das zweite ist im aufbau und bekommt gerade eine Polini EVO Engine mit Elektronischer Zündung :-D

michael_dorner_ciao.jpg

Sehr geil das Ciao Michi!

Bei mir im Keller stehen auch 2, eines in rot und eines in weiß (wie deines), beide aus Ö aber leider ohne Papiere. :-D

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jupp, daß du sowas auch hast wusste ich.

harry hat sein weisses auch gerade erst sauber geputzt. schaut jetzt wieder sehr nett aus. nur der tank ist voller cappuchino. den schafft er nicht sauber zu bekommen. irgendwer nen tipp?

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hahn rausschrauben, kräftig durchdampfen (clean-park), stutzen verschließen, mit cola auffüllen (phosphorsäure), paar tage ziehen lassen, nochmals heiß spülen.

die abgelassene flüssigkeit mit vodka vermengen und samstags vor der hüpfburg als neues trend-getränk vermarkten....

gruß, stefan

Edited by doktor motor
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  • 2 weeks later...
etwas verwundert waren die Herren über die quasi nicht vohandene Hinterbremsleistung

Da stimmt aber was nicht, hatte schon ein paar Ciaos und eine Si und da funktionierte die hintere Bremse immer sehr gut. Bei meinem aktuellen Ciao Moped bekommt man das Hinterrad auch bei 45 kmh ohne weiteres zum Blockieren.

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  • 1 month later...

Servus,

Bastel auch grad an meiner Ciao rum, bin in den letzten jahren (seit 2005) Jährlich bei einer Mofa-Cross rennn mitgefahren.

Und immer ein bischen was verbesseren und rumschrauben.

Hab da noch eine Frage:

1. Würde gerne eine Variomatic verbauen, kann mich da jemand beraten? Woher, Welche usw..

2. Mir verreckt immer die Zündung wenn ich beim Mofa-Cross durch die 50cm Tiefe Schlammbrühe fahre.

was kann man dagegen tun (elektronische Zündung) geht die nur in verbindung mit anderen Motorgeäuse?

Setup

63ccm Athena Zylinder

Rennwelle

13er Vergaser

Sportluftfilter

Eigenbauauspuff

Alle Kanäle aufgebohrt und gefräst.

läuft ca. 60-65 km/h

Hir mal ein paar Bilder.

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@ aic px:

variomatik besteht aus getriebe mit anderem deckel+langer eingangswelle ( in der bucht), dem "wandler" mit kupplung und mechanismus zum riemenstraffhalten (sic!), das gibts in holland für ca. 40 oiro,

am motor den variator, am besten malossi oder polini, beide ca. 70 oiro. den ori. kannste vergessen, viel zu wenig verstellbereich...

im großen+ganzen wärs das schon, zum abstimmen noch verschiedene gewichte (die schweren kann man ausbohren und mit der pesola nachwiegen...), riemengröße bei uns im forum ( http://www.piaggio-mofa-technik.de/)

wasserfest wird wohl nur die e-zdg. sein, für die benötigt man allerdings ein anderes gehäuse.

einige teile passen von der PK 50 XL 3, CDI von den plastikschafen oder auch PX.

die crux bei der e-zdg ist das polrad, wiegt ori 1400g (!!), das pinasco ist teuer (110 oiro, unser forumspreis!), muss abgedreht werden und ist eigentlich nicht mehr zu bekommen...

motorgehäuse ist empfehlenswert, die Speed Engine von polini, da kann man auch größere vergaser drauf"basteln".

na dann!

gruß, stefan

Edited by doktor motor
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@ aic px:

variomatik besteht aus getriebe mit anderem deckel+langer eingangswelle ( in der bucht), dem "wandler" mit kupplung und mechanismus zum riemenstraffhalten (sic!), das gibts in holland für ca. 40 oiro,

am motor den variator, am besten malossi oder polini, beide ca. 70 oiro. den ori. kannste vergessen, viel zu wenig verstellbereich...

im großen+ganzen wärs das schon, zum abstimmen noch verschiedene gewichte (die schweren kann man ausbohren und mit der pesola nachwiegen...), riemengröße bei uns im forum ( http://www.piaggio-mofa-technik.de/)

wasserfest wird wohl nur die e-zdg. sein, für die benötigt man allerdings ein anderes gehäuse.

einige teile passen von der PK 50 XL 3, CDI von den plastikschafen oder auch PX.

die crux bei der e-zdg ist das polrad, wiegt ori 1400g (!!), das pinasco ist teuer (110 oiro, unser forumspreis!), muss abgedreht werden und ist eigentlich nicht mehr zu bekommen...

motorgehäuse ist empfehlenswert, die Speed Engine von polini, da kann man auch größere vergaser drauf"basteln".

na dann!

gruß, stefan

super, danke für die Info. dann werd ich mich mal umschaun.

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  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

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    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    • An der ND kann es nicht gelegen haben, da du das Problem ja bei Vollgas gehabt hast oder? Schon mal dir die Bohrung zum Hauptdüsenstock angesehen? Eventuell sitzt das was vor und behindert den Fluss bei höheren Drehzahlen?
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