Jump to content

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Recommended Posts

In den originalen Vespa Mofa- und Moped-Vergasern gibt es nur eine Düse. In den Mofas mit 12/7er war eine 39er drin, die Mofas mit 12/10er hatten eine 43er (mit 3 Loch-Luftfilter-Einsatz), die frühen Mopeds mit 12/10er eine 49er (mit 6 Loch-Luftfilter-Einsatz). Es gab aber anfangs auch Boxer Mopeds mit 12/7er und später verschiedene Mopeds mit 12/12er Vergaser. Und wahrscheinlich gibt es nix, was es nicht gab...

Wir haben heute mal etwas an der Kister herum geschlossert.

Da scheint wohl jemand einen leichten Tuningversuch mit einem 12/10 Vergaser unternommen

zu haben, da in der Betriebsanleitung etwas von 12/7 Vergaser steht.

Leider läuft die Kiste damit viel zu mager, da denke ich die Düsen aus dem 12/7er übernommen

wurden.

Der 12/10er ist ja irgendwie in den Ciaos drin, oder evtl noch in anderen Piaggio Mofas.

Hat jemand eine Bedüsung für mich?

Gruß,

Michi

Link to comment
Share on other sites

So,

hier mein neuester Umbau:

Ciao SC Moped mit Wandler. Gabel, Schutzblech vorne und Bremsankerplatte kommen von einer Bravo SC.

Natürlich alles im O-Lack. Demnächst gibt's noch 'nen Boxer Auspuff.

Achtung: Suche Originallampe Bravo SC. Bitte alles anbieten.

Grüße Frank

Ciao_1.JPG

Ciao_2.JPG

Ciao_3.JPG

Edited by Ferenki
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

die boxer hat keinen schraubverluss. das gewinde seitlich ist für die "plastikkranzmutter" um den tank fest zu fixieren. der eigentliche tankdeckel ist eine art pfropfen mit ner gummiidichtung :wacko:

neu gibt's die so nicht mehr zu kaufen. da musst du entweder improvisieren oder dich auf die suche nach nem gut gebrauchtem begeben :laugh:

Gruß Fabi :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Rennmofa Evolution

Rennmofa 2009: Vespa Superbravo II

post-1986-050007100 1310038677_thumb.jpg

Rennmofa 2010: Vespa Si

post-1986-064541100 1310038701_thumb.jpg

Rennmofa 2011: Malaguti Fifty (noch im Aufbau)

post-1986-012946600 1310038720_thumb.jpg

Nehmen damit jedes Jahr an einem 8h Mofa-Rennen mit jeweils über 70 Teams teil. Für dieses Jahr gehen wir zwar "fremd", aber bleiben zumindest den italienischen Wurzeln treu.

albert

Die Malagutti Fifty ist ja geil ! Bn ich auch mal gefahren ! Damals haben wir den kompletten Motor von einer 80er Cross Malagutti eingebaut. Sah 1:1 identisch / unauffällig aus und ging gute 85 damit. Top Fahrwerk und Bremse, kein Vergleich mit Ciao & Co.

Link to comment
Share on other sites

Habe mal den Titel des Topics geändert.

Wenn das nächste Schraubertreffen in Lev ist gebe ich bescheid.

Bei unserem Abrollern vor zwei Wochen war übrigens eine überraschend große Gruppe Ciao´s dabei. Wobei es alles Moppeds waren.

Anfangs ging schon ein raunen durch die Reihen, was denn die "Mofas" da wollen.

Jedoch haben sie (fast)den gesamten Corso mit gefahren. Während der ersten Pause wurde ihnen auch gebührender Respect gezollt :wacko:

Jedoch ist da auch keiner von denen unter 60ccm gewesen und da alle Ü30 waren war das Niveau des Tunings auch dementsprechend. Klar, in bergauf Passagen fehlte dann doch etwas Druck.

Bilder gibt es hier:

Abrollern

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nö, für die rechte Seite gibt es für die Ciao keine Verkleidungen mit Ausbuchtung hinten. Die Spekulationen, ob Mofa mit nachgerüsteter Vario oder tatsächlich Moped, müsste deshalb der Neubesitzer aufklären. Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass die Varioverkleidungen an späten Modellen wie diesem auch ab Werk an Mofas ohne Vario verbaut wurden.

Link to comment
Share on other sites

Nö, für die rechte Seite gibt es für die Ciao keine Verkleidungen mit Ausbuchtung hinten. Die Spekulationen, ob Mofa mit nachgerüsteter Vario oder tatsächlich Moped, müsste deshalb der Neubesitzer aufklären. Ich bin mir aber nach wie vor sicher, dass die Varioverkleidungen an späten Modellen wie diesem auch ab Werk an Mofas ohne Vario verbaut wurden.

kann sein , habs jetzt nur bei meinem si rechts gesehen...

Link to comment
Share on other sites

hab gestern abend verzweifelt versucht meinen neuen auspuff zu montieren. hab mir den"tecno pro" angelacht. leider war das nicht wirklich möglich. passt nicht unters kettenblatt und das pedal kommt auch nicht beim schalldämpfer vorbei. befürchte da werde ich einiges umbauen müssen bis der passt.

Link to comment
Share on other sites

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit diesem Auspuff. Kette war dann nicht mehr montierbar, weil der Krümmer zu dicht am Kettenblatt sitzt.

Bessere Alternative (sowohl von der Passform als auch leistungsmäßig) ist der Giannelli Auspuff. Gibts auch teurer bei ebay.

Das "Hitzeschutzblech" aus Alu passt zwar optisch überhaupt nicht zu den älteren Ciaos, kann man aber auch weglassen. Befestigt wird es an 2 am Topf angepunkteten Muttern. Die kann man leicht abflexen, mit Auspufflack drüberjauchen und gut.

Link to comment
Share on other sites

danke für den tip. :wacko: der gianelli ist von mir aufgrund des hitzeschilds ignoriert worden. klingt aber vernünftig. zum glück sind die auspuffs nicht ganz so teuer, da kann man schon mal den einen oder anderen ausprobieren. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit diesem Auspuff. Kette war dann nicht mehr montierbar, weil der Krümmer zu dicht am Kettenblatt sitzt.

Bessere Alternative (sowohl von der Passform als auch leistungsmäßig) ist der Giannelli Auspuff. Gibts auch teurer bei ebay.

Das "Hitzeschutzblech" aus Alu passt zwar optisch überhaupt nicht zu den älteren Ciaos, kann man aber auch weglassen. Befestigt wird es an 2 am Topf angepunkteten Muttern. Die kann man leicht abflexen, mit Auspufflack drüberjauchen und gut.

..hmm. Also beim Sito Plus gibt es auch Probleme. Einige Ciao L Modelle haben die Zündspule unten neben Zylinder sitzen. Die schmiltzt dann irgendwann an (hoffentlich nicht weg :wacko: )

Wg. dem Kettenplatt hilft nur der Hammer. Einmal Fest druff und dass Ding passt. Krümmer ist halt etwas "platter".. Aber Leistungsmässig ist dass sowas von egal!!!

Edited by Moritz
Link to comment
Share on other sites

geilomat: vor 2 tagen bestellt, gerade eben bei mir am schreibtisch eingelangt! das nenn ich eine vernünftige lieferzeit :wacko: dann kann ich ja heute glatt noch den auspuff einbauen (versuchen). wollte eh morgen zmittag zum thaiimbiss fahren wenns wetter mitspielt. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

geilomat: vor 2 tagen bestellt, gerade eben bei mir am schreibtisch eingelangt! das nenn ich eine vernünftige lieferzeit :wacko: dann kann ich ja heute glatt noch den auspuff einbauen (versuchen). wollte eh morgen zmittag zum thaiimbiss fahren wenns wetter mitspielt. :laugh:

was hast du dir für einen auspuff bestellt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK