Zum Inhalt springen

vespafuffi

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespafuffi

  1. vespafuffi

    vespafuffi

  2. sorry die vespa is noch in allen Einzelteilen ;)
  3. Ne lief eigentlich normal, würde ich sagen. Diese Tuningrille kenn ich nicht und habe auch nicht ganz verstanden, wie ich mir die vorstellen muss..
  4. Ja gut das kann ich ja jetzt schon sagen, dass da gehörig was durchlaufen wird. Ist ja immerhin ein Loch von ca. 2-3mm. Das ist nicht mehr dicht. Frage ist halt, ob die Welle noch ok ist , Lager tausch ich eh. Und davon abgesehen: Warum lief die Karre ein Jahr mit gutem ZK-Bild?
  5. Hm ok Simmering falsch herum drin, bin also nicht der erste, der den Motor mal offen hatte. Welle hat kein Höhenspiel und minimales Seitenspiel, lässt sich leicht drehen und Lager hat glaube ich, bis auf etwas Dreck, auch keine schweren Schäden, werde es aber dann mal genauer nachsehen. Wie könnte ich die Sachen mit handelsüblichen messergeräten überprüfen? Und wie mit professionellen? ;)
  6. Moin moin folks, habe mal meinen Motor gespaltet, Motor lief vorher mit 75er Malle, ori Übersetzung, Banane und 19er knapp 70. Jedenfalls ist mir dann dieses Loch am Drehschieber aufgefallen, sieht so aus, als hätte da jemand ne längere Einlasszeit erzwingen wollen. Oder das Teil ist rausgebrochen? Ich weiß es nicht. Hat jemand ne Idee was ich damit jetzt machen kann? Aufschweißen und dann glatt fräsen? Knetmetall? Membraneinlass wäre ja auch noch ne Option, aber mir eigentlich zu teuer. Entlang des Kurbelgehäuses sieht man auch noch einen fetten Grat. Aber an der anderen Stelle interessiert das ja eigentlich nicht.. Und dann die zweite Bildreihe: Wurde da von Hand was nachgefeilt/gedremelt? Position ist unterhalb des Limalagers, wo auch die Ölablassschraube ist, falls man das nicht erkennt. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass dieser Raum da unten ohnehin keinen bestimmten Zweck erfüllt oder habe ich was übersehen? Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Raum unterhalb LIMA-Lager Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Gruß
  7. geile Farbe! War auch in meiner Auswahl =)
  8. Treffmann soll sich mal hiä melden, wo treibt der sich wieder rum? Der hat doch noch sonen Gabelspaß..... Hitmaaaaaaann wooo bist duuuu?
  9. Ich meinte auch nicht die Malossigabel, sondern das standard showa-Teil vom TPH. Und ich denke schon, dass das Teil besser sein wird, allein schon wegen der zweiarmschwinge. Werde es auf jeden Fall testen. Zudem habe ich dann ne gescheite Bremse undn vernünftigen Schlappen vorn :P Gekürzte PK-Gabel + Dämpfer ist mMn völlig überteuert. Und Malossi RS24 vorne bei stino Vespafahrwerk halte ich für Unsinn
  10. ey hitman haste noch ne zweiarmige Gabel für meine Fuffi? :P Sonst schiess ich mir heute was in der Bucht =)
  11. Sehe mich nach ner komplett anderen Gabel um. Ne zweiarmige Telegabel. Finde die von der 250N von S&S ganz schick
  12. Meine Fuffi wird auch nach und nach zusammengesteckt. Habe vorhin nochn paar Teile bei sip bestellt. War bestimmt nciht die letzte Bestellunge =) Im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken, vorne eine andere Gabel anzupassen... Und fahrt ihr hartgesottenen noch oder ist jetzt schrauberzeit? :=)
  13. Mmmh Voerde hätte ich auch Interesse dran, allerdings würde ich da nicht mit Zweirad hinfahren. Meine Fuffi ist grade beim Lackierer :)
  14. hab interesse, kannst du vllt nochn zweites Bild reinstellen? Gruß
  15. Dauert bei mir nochn bisschen. Die sind von gestern.. Lief reibungslos .
  16. suche die ganze zeit wieder nach vespabilder, weil ich mir bei der zukünftigen farbe nicht schlüssig bin =) mintgrün? oder kornblumenblau? mit komplett schwarzen felgen? Hat jemand noch nen Satz Fuffifelgen? Hab nur die mit Chrom :) Oder meint Ihr man kann das runterstrahlen und das lohnt sich auch? ^^
  17. Fürs Punktschweissen muss man nicht schweissen können und ich denke es ist die sauberste Methode, um das neue Trittblech mit dem Rahmen zu verbinden. Viel Spaß in Vegas :) Ich war auch vor nem Monat in Kalifornien... n Traum!
  18. :D :D Fahrrad und Müsli , geil Ganz so schlimm ist es nicht. Fahrrad+Müsli+jeden Tag ausschlafen triffts eher. Weiß jemand von euch, wo man sich ne punktschweisszange leihen kann?
  19. Oooh da fehlt ne Vespa auf den Gruppenfotos! Ich mach mich an meine wieder dran und mein nächstes Bafög fließt in den Lack meiner Fuffi :) Im Sommer fahr ich wieder mit. Kb mehr auf den schmörigen Automatik meiner Freundin Bei dem Wetter ists echt bitter nicht fahren zu können! Und sonst alles fit hier bei euch Lutschern? Wieder alle ohne Tüv und ständiges Aufschieben von Eintragungen, die eh nicht ordnungsgemäß gemacht werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information