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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Vereehrte Damen und Herren,

hab eine Holländische Boxer,und suche jetzt die Rahmen Nummer.

Bei dem Bild oben sehe ich ein Typenschild.Hat der Fliegende Holländer nicht.

Wi finde ich ne Rahmennummer,oder haben die keine?

Edith sieht grade,das es eine Ciao auf dem Bild ist...

Bearbeitet von Schniedel
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Und da gibt es wieder Mofa zuwachs bei uns.

 

Gestern eine Ciao besichtigt und kommende Woche wird sie abgeholt. 

 

Zustand eher solala, aber O Lack von 1983. Leider keine Papiere aber eine lustige

Geschichte.

Die Mofa war eine Fahrschulmofa an einer Schule und als die Führerscheine

nicht mehr an der angeboten wurde, kam sie in den Schuppen vom Hausmeister.

 

Ich suche dann noch ein Glas für den Scheinwerfer.

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Motorgehäuse von einem späteren Modell mit elektronischer Zündung, Einlass und Überströmer erweitert, 63 ccm Pinasco Zylinder mit geteiltem Auslass, Rennwelle, 13er Vergaser, Giannelli Auspuff, härtere Kupplungsfedern, längere Übersetzung. Ich hoffe auf 70+ km/h.

Noch ein Foto von der anderen Seite: IMG_1923_zpsdbdd7cb6.jpg

Hat das Teil vorne auch die runden Felgen, aber Felgenbremse? Hat meine A auch und bremst natürlich besch... Hingegen hab ich schon viele mit Trommelbremse aber geriffeltem Felgenrand gesehen... Gehört das so oder hat da mal jemand was umgebaut?

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Geiles Topic hier! Ich fühle mich angestachelt mir auch wieder eine Ciao zuzulegen. Ich hatte mit 15 auch eine tolle Mofazeit mit Ciao, Si, Bravo und Boxer :-). Sowas lag früher gerne auf dem Sperrmüll und dadurch war die Originalteilversorgung kein Problem.

 

Ich will mich nun in aller Ruhe auf die Suche nach einer Ciao in der Moped-Version machen. Kann mich da jemand mit technischem Input versorgen?

Haben die Variator-Versionen eine besondere Bezeichnung? Was für eine Höchstgeschwindigkeit haben die eingetragen?

 

Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung mit Explosionszeichnungen usw.?

Bin für allen Input dankbar!

 

P.S.: Wenn jemand eine Ciao mit Variator verkaufen will, dann gerne PM an mich! Komme aus Frankfurt am Main.

 

Viele Grüße, Martin.

Bearbeitet von kapitainkirk
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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