Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Es gibt glaube ich nicht nur ein einziges Bravogetriebe, deshalb erstmal die tatsächliche Übersetzung des Getriebes ermitteln, d. h. wie oft dreht sich die Eingangswelle (wo die Scheibe draufkommt) bei einer Umdrehung des Rades bzw. der Ausgangswelle? Möglich wäre z. B. 6,5:1, 8,5:1, 11:1...

 

Danach kann man dann weitersehen, welche Kupplungs- und Riemenscheibenkombination am besten geeignet wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Mich haben gerade die cops angehalten nachdem sie mir mit 70 durch die ganze Stadt gefolgt sind...

Piaggio ciao p mit 70ccm Malossi, 13er gaser und rennauspuff.

Habe jetzt 2 Wochen zeit die Kiste vorzuführen.

Wie Krieg ich das Ding auf maximal 30km/h???

Habe keine original teile mehr.

Ein Kumpel würde mir evtl. den original Auspuff leihen aber dann fährts doch immernoch schneller oder?

Habe keinen Bock drauf mit alles neu und Vorallem original zu kaufen.

Hab mir überlegt ein Stück Pappe in Luftfilter zu stecken und dann eben mit ori-auspuff. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo musst du denn innerhalb von 2 Wochen vorführen - bei der Polizeiwache oder beim TÜV?

 

Falls letzteres, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Prüfer total verblödet ist und nicht mal einen näheren Blick z. B. auf den Vergaser wirft, wo er dann 13.13 statt 12.10 oder so lesen kann. Durchmesser der originalen Riemenscheibe steht meine ich auch in den Papieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zur Polizeiwache.. Ich probier's erstmal mit dem originalen pott und vergasereinstellung.

Finds Super dass es noch Leute gibt, die einen Vertrauen und einen den Motor zuschicken würden! Daumen hoch! In der heutigen zeit kaum noch zu finden!

In den Papieren kann drinne stehen was will! Hab eh keine:)

Hab die ciao beim Versicherungsvertreter meines Vertrauens auf gut Glück zugelassen.

Hatte leider nur 3tage Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus männers,

 

folgendes Problem meine ciao hat abgewixxte kupplungsbeläge?!

 

wenn ich am gas hänge dreht sie zwar hoch aber es geht nur richtig was vorwärts wenn ich kurz mit trete

 

was kaufe ich am besten beläge + federn + glocke?

 

danke und gute nacht Valle

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

original Kork Beläge und original Federn!

 

das ist bei meinem Ciao die einzige Konfig die funktioniert!

 

Die Malossi Beläge mit den leichteren federn)  hat´s beim ersten Berg zur Hälfte weggefressern. Dabei wäre fast die Plastikabdekung weggeschmolzen!

 

PS: (Fahre den "standard" Polini Zylinder) :-D mit 13/13 und Gianelli original Puff 

 

so geht super mit ner 80iger Riemenscheibe.  ab "50" wirds zum Fürchten!

 

viel Spaß beim Schrauben!

 

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Er hat so wenig anzeigen können (der Prüfstand!) > hoppla so wenig wars dann doch nicht!

 

knappe 4,5ps bei 5,5NM hat Madmaxchens Ciao auf die Rolle gedrückt! 

 

da haben wir aber geschaut! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es jetzt aber auch nicht mehr, der tüpp auf ebay hat alle verkauft soviel ich weiß

 

habe hier noch einen liegen den ich abgeben würde, gefällt mir auf meiner karre nicht (war nur mal kurz montiert, und ist nie gelaufen)

 

post-12544-0-78520300-1370257446_thumb.j

post-12544-0-96686400-1370257448_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information