Gast Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 ist ein sehr schönes modell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Im GSF wird ja schon viel Mist gesabbelt aber die einschlägigen Mofaforen sind mal echt der Hammer. Grad gefunden: Durch die membran klappen wird das gemisch nicht mehr angesaugt sonder praktisch in den zylinder geschossen und kompressiert.Und das übt eine enorme Kraft auf die Kurbelwelle aus besonders bei kurzer übersetzung. Zitat Ende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 welches forum meinst du? mofapower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 welches forum meinst du? mofapowerGenau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) falls du mal teile brauchst melde dich gerne bei mir zb das hier sehr stylisch finde ich Bearbeitet 7. September 2013 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Hab auch noch ne altes ciao herum stehen die wohl mal regeneriert werden sollte, hab damals nen 70er parmakit drauf gemacht und die überströmer am gehäuse angepasst und 13er Gaser.Lief damals aber sehr bescheiden, warscheinlich weil die Kurbelwelle original belassen wurde?Würde jetzt das Moped auch gerne neu aufbauen und so richtig spritzig machen das es so 60-70 läuft.Habt ihr vielleicht ein gutes setup für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ja genau den hab ich mit 43mm Bohrung, hab ne Moped ciao version von 1974,hat mein Vater damals neu gekauft.Werde die nächsten Tage mal den Motor ausbauen, was für Spezialwerkzeug brauch ich da zum das Polrad abziehen?Welchen Abzieher mit welchen Gewinde? Gibt es die Kurbelwellen auch schon fertig zu kaufen mit passender einlasssteuerzeit?Bedanke mich schon mal recht herzlich.Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 habe gerad emal mitgelesen falls "wespe 81" wellen braucht gerne pm an mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wo gibt es den ne gradscheibe zum drucken wo vom Durchmesser genau auf das kurbelgehäuse passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Mobshop hab ich aus dem Peureot 103er Forum auch schon gehört,daß es da viel Schrott und "Werksmüll" verkauft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 O-Lack Freilegung begonnen:20130615_210446.jpgFast fertig:20130827_175124.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 was ist denn werksschrott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das sind neu produzierte Teile mit Fehlern wie falch gesetzte Bohrungen,Maße stimmen nicht. So in der Art, B-Ware halt. @Frage:Wo bestellt ihr eure Ciao-Kolbenringe?Auch in den üblichen Shops?Ein Nachbar im Hof bei mir braucht 2 Stück in 38mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 mopshop dürfte die einfachste Adresse dafür sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hat der SIP nix?Mobshop wöllte ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen.Nur wenns nirgens wo anders was gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 hab neue nos teile aus ami land bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Die ciao Mopeds sind schon lustig, hat irgendwie was. Hab meine Moped Version jetzt mal zerlegt und geschaut was da los ist. Lager auf der limaseite hat gefressen und die Kurbelwelle hat sich auf dem innenring gedreht, Welle ist total eingelaufen. Bekomm jetzt ne neue hier aus dem forum und die wird dann bearbeitet. Mit was für ner vmax kann ich denn mit meinem Setup rechnen? Zylinder 43mm parmakitVergaser 13/13Luftfilter polini und malossi verfügbar Auspuff gianelli original Power ist bestellt Überströmer sind angepasst, Einlass auf ca13mmWelle wird dann auf die steuerzeiten vom Dr bearbeitet der ja gleich sein soll. Getriebe und variomatik sind original von der 40kmh Version. Hätte gerne ne gute Kombi von guter Beschleunigung und endgeschwindigkeit. Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Schätze mal, dass so 70 - 75 km/h drin sein sollten. Mit der Vario kannst du noch mit verschiedenen Gewichten experimentieren, um die für dich am besten passende Kombination aus "Anzug und Endgeschwindigkeit" zu erreichen (würde dann allerdings statt original zur Malossi Multivar für ca. 60 Euro raten). Auch gibt es von Malossi einen Ritzelsatz, um das Variogetriebe zu verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Das wäre ja schon viel mehr als ich mir erhofft habe. Baujahr ist übrigens 1974 ne ciao sc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hab noch ne frage zu der multivar, da ist so ne große Feder dabei. Wo soll die hinn kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 In den Wandler hinten am Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ah okay,ist dort auf irgendwas zu achten beim Einbau? Hatte da noch nie was dran gemacht, was bewirkt denn diese Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Fährt ihr den original Zylinderkopf mit oder ohne Dichtung? Muß meinen noch bisschen abnehmen oder wäre der polini Kopf mit 43 mm besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespasian Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 der polini kopf is besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hab auch einen Polini Kopf auf 43er Athena. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 habe noch paar polini köpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hab den leider gestern schon bestellt, schade sonst hätte ich den von dir genommen. Merkt man da vom Gefühl her nen Unterschied vom abgenommenen original Kopf zum polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 So hab meine ciao jetzt soweit zusammen gebaut nach der Anleitung vom original zum Dr EVO Anleitung. Leider kann ich den Motor nicht starten dann der Keilriemen voll durchrutscht. Variomatik und Wandler ist alles original, kann es sein das die Feder hinten im Wandler zu schwach ist? Wenn ich den Riemen oben und unten mit zwei Fingern zusammen drücke geht die Riemenscheibe hinten im Wandler auseinander, ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Problem gelöst, mit dem richtigen keilriemen funktionierts jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 sind eigentlich die wellen gut angekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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