Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!

Featured Replies

Geschrieben

ist ein sehr schönes modell :thumbsup:

  • Antworten 7,4Tsd
  • views 902,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Es ist so weit!!   https://falk-r.de/shop/ciao/    

  • Freier Tag, Tochter in den Kindergarten gebracht, Kaffee zum zweiten Frühstück und ab in den Odenwald 90er Jahre Nos Zylinder einfahren, ist schon Weihnachten??     cheers und ge

  • Naja, die Ciao ist so das Urmodell der Piaggio Mofas/Mopeds. Bekannt durch den Rahmentank, dem leicht zugänglichen Motorraum (unterm Trittbrett) der Schwingenartigen Federung vorne und dem starren Hec

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Im GSF wird ja schon viel Mist gesabbelt aber die einschlägigen Mofaforen sind mal echt der Hammer. Grad gefunden: Durch die membran klappen wird das gemisch nicht mehr angesaugt sonder praktisch in den zylinder geschossen und kompressiert.Und das übt eine enorme Kraft auf die Kurbelwelle aus besonders bei kurzer übersetzung. Zitat Ende!

Geschrieben

welches forum meinst du? mofapower

Geschrieben

welches forum meinst du? mofapower

Genau!

Geschrieben

falls du mal teile brauchst melde dich gerne bei mir

 

zb das hier sehr stylisch  finde ich  

 

 

post-2377-0-48063000-1378537415.jpg

Bearbeitet von ets125

Geschrieben

Hab auch noch ne altes ciao herum stehen die wohl mal regeneriert werden sollte, hab damals nen 70er parmakit drauf gemacht und die überströmer am gehäuse angepasst und 13er Gaser.Lief damals aber sehr bescheiden, warscheinlich weil die Kurbelwelle original belassen wurde?

Würde jetzt das Moped auch gerne neu aufbauen und so richtig spritzig machen das es so 60-70 läuft.

Habt ihr vielleicht ein gutes setup für mich?

Geschrieben

Ja genau den hab ich mit 43mm Bohrung, hab ne Moped ciao version von 1974,hat mein Vater damals neu gekauft.

Werde die nächsten Tage mal den Motor ausbauen, was für Spezialwerkzeug brauch ich da zum das Polrad abziehen?

Welchen Abzieher mit welchen Gewinde? Gibt es die Kurbelwellen auch schon fertig zu kaufen mit passender einlasssteuerzeit?

Bedanke mich schon mal recht herzlich.

Gruß Uwe

Geschrieben

habe gerad emal mitgelesen falls "wespe 81" wellen braucht gerne pm an mich

Geschrieben

Wo gibt es den ne gradscheibe zum drucken wo vom Durchmesser genau auf das kurbelgehäuse passt?

Geschrieben

Mobshop hab ich aus dem Peureot 103er Forum auch schon gehört,

daß es da viel Schrott und "Werksmüll" verkauft wird.

Geschrieben

was ist denn werksschrott?

Geschrieben

Das sind neu produzierte Teile mit Fehlern wie falch gesetzte Bohrungen,

Maße stimmen nicht. So in der Art, B-Ware halt.

 

 

@Frage:

Wo bestellt ihr eure Ciao-Kolbenringe?

Auch in den üblichen Shops?

Ein Nachbar im Hof bei mir braucht 2 Stück in 38mm.

Geschrieben

mopshop dürfte die einfachste Adresse dafür sein

Geschrieben

Hat der SIP nix?

Mobshop wöllte ich jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen.

Nur wenns nirgens wo anders was gibt.

Geschrieben

hab neue nos teile aus ami land bekommen

Geschrieben

Die ciao Mopeds sind schon lustig, hat irgendwie was.

Hab meine Moped Version jetzt mal zerlegt und geschaut was da los ist.

Lager auf der limaseite hat gefressen und die Kurbelwelle hat sich auf dem innenring gedreht, Welle ist total eingelaufen.

Bekomm jetzt ne neue hier aus dem forum und die wird dann bearbeitet.

Mit was für ner vmax kann ich denn mit meinem Setup rechnen?

Zylinder 43mm parmakit

Vergaser 13/13

Luftfilter polini und malossi verfügbar

Auspuff gianelli original Power ist bestellt

Überströmer sind angepasst, Einlass auf ca13mm

Welle wird dann auf die steuerzeiten vom Dr bearbeitet der ja gleich sein soll.

Getriebe und variomatik sind original von der 40kmh Version.

Hätte gerne ne gute Kombi von guter Beschleunigung und endgeschwindigkeit.

Gruß Uwe

Geschrieben

Schätze mal, dass so 70 - 75 km/h drin sein sollten. Mit der Vario kannst du noch mit verschiedenen Gewichten experimentieren, um die für dich am besten passende Kombination aus "Anzug und Endgeschwindigkeit" zu erreichen (würde dann allerdings statt original zur Malossi Multivar für ca. 60 Euro raten). Auch gibt es von Malossi einen Ritzelsatz, um das Variogetriebe zu verlängern.

Geschrieben

Das wäre ja schon viel mehr als ich mir erhofft habe.

Baujahr ist übrigens 1974 ne ciao sc

Geschrieben

Hab noch ne frage zu der multivar, da ist so ne große Feder dabei. Wo soll die hinn kommen?

Geschrieben

Ah okay,ist dort auf irgendwas zu achten beim Einbau?

Hatte da noch nie was dran gemacht, was bewirkt denn diese Feder?

Geschrieben

Fährt ihr den original Zylinderkopf mit oder ohne Dichtung? Muß meinen noch bisschen abnehmen oder wäre der polini Kopf mit 43 mm besser?

Geschrieben

habe noch paar polini köpfe

Geschrieben

Hab den leider gestern schon bestellt, schade sonst hätte ich den von dir genommen.

Merkt man da vom Gefühl her nen Unterschied vom abgenommenen original Kopf zum polini

Geschrieben

So hab meine ciao jetzt soweit zusammen gebaut nach der Anleitung vom original zum Dr EVO Anleitung.

Leider kann ich den Motor nicht starten dann der Keilriemen voll durchrutscht.

Variomatik und Wandler ist alles original, kann es sein das die Feder hinten im Wandler zu schwach ist?

Wenn ich den Riemen oben und unten mit zwei Fingern zusammen drücke geht die Riemenscheibe hinten im Wandler auseinander, ist das normal?

Geschrieben

Problem gelöst, mit dem richtigen keilriemen funktionierts jetzt

Geschrieben

sind eigentlich die wellen gut angekommen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.