Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor 4 Wochen ne Frosch-grüne Ciao SC von 1978 zugelegt, die ich momentan frisiere :-D

Endlich geht´s voran, gestern den Einlass auf Augenmaß gaydrämelt (gemessen wird da nix, das komplette Ding wird aufgebaut gemäß Frisieren-90er-Style)

Verbaut wird ein 6.5er Getriebe, eine Rennwelle, ein 70er DR (10mm Bolzen), City Power Auspuff und den 12.10er Gaser lasse ich auf 13 aufbohren :cool: ....

 

Der Bierkistenhalter wurde schon vom Vorbesitzer installiert und wird nur farblich verändert

Doof ist, dass das DIng wohl irgendwann mal im Hochwasser stand, dementsprechend sehen auch die verchromten Speichenfeljen aus :repuke:

 

Bei mir läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir vor 4 Wochen ne Frosch-grüne Ciao SC von 1978 zugelegt, die ich momentan frisiere :-D

Endlich geht´s voran, gestern den Einlass auf Augenmaß gaydrämelt (gemessen wird da nix, das komplette Ding wird aufgebaut gemäß Frisieren-90er-Style)

Verbaut wird ein 6.5er Getriebe, eine Rennwelle, ein 70er DR (10mm Bolzen), City Power Auspuff und den 12.10er Gaser lasse ich auf 13 aufbohren :cool: ....

 

Der Bierkistenhalter wurde schon vom Vorbesitzer installiert und wird nur farblich verändert

Doof ist, dass das DIng wohl irgendwann mal im Hochwasser stand, dementsprechend sehen auch die verchromten Speichenfeljen aus :repuke:

 

Bei mir läuft

felgen kosten neue 25 euro dann neu einspeichen lassen und los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgen kosten neue 25 euro dann neu einspeichen lassen und los gehts

Wat, Wo??? in verchromt?

was kostet denn dann das einspeichen und wer macht sowat? Oder kann man das auch selber machen ohne vollständig die Nerven zu verlieren

 

Hy, und denn CITY Power Pott nochmal überdenken. Nehm lieber denn Gianelli OriPower. Der geht wesentlich besser. Citypower kann nix. Wollt ich erst auch nicht glauben. Sind aber Welten.

41yOP1VpRvL._SY300_.jpg

Gibt´s Kurven, die das irgendwie bestätigen. Grund ist, ich hab bis jetzt von jedem nur CityPower gehört wenn man originale Optik aber "Leistung" haben will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenringe gibts bei ebay. Musst nur auf die richtige Anzahl Speichenlöcher achten.

Kurvenbeweise sind im Mofabereich nicht so verbreitet. Ich kann aber auch bestätigen, dass der Giannelli wesentlich besser funktioniert als City Power. Kann man für ca. 25 Euro ruhig mal versuchen. Den gibts auch glaube ich noch nicht solange, wie die Mofatuningzeiten deiner Informanten vermutlich zurückliegen. :-D

Ed. wegen originaler Optik: Das "Hitzeschutzblech" am Giannelli wird an 2 am Auspuff angepunkteten Muttern befestigt. Die kann man abflexen, Auspufflack drüber und sieht fast aus wie original: http://www.germanscooterforum.de/topic/250980-ciao-25-a/

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wo ich diese "Klammer" für die Züge am Lenkkopf bestellen kann?

attachicon.gif2014-02-16 15.00.51.jpg

(Scheibe bereits gefunden) 

 

Gerne neu (in den üblichen Shops habe ich nichts gefunden), ansonsten würde ich mich aber auch über etwas gut gebrauchtes freuen  :-)

 

Gruß Fabi

sag doch was habe ich gebraucht falls du welche haben möchtest:)

 

felgen :http://www.ebay.it/itm/Cerchio-anteriore-profilo-Ciao-1-20-x-17-pollici-28-32-o-36-fori-/261345069304?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item3cd96148f8

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

konnte für meinen Junior eine Bravo aus 75 ergattern, Bild folgt wenn O-Lack ganz freigelegt ist.

Was fehlt ist der Gaypäckträger, jetzt ist am Rahmen eine Platte dran, ab Werk,

Ca. 15 auf 20cm hab noch nirgends ein Bild gefunden von etwas gleichem, kann wer helfen

Was kommt an die oder auf die Platte?

Weiter suche ich noch einen Scheinwerfer und eine Kopie der BE.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü nochmal,

 

hier mal ein Bild der Platte Gaypäcktrager und der Scheinwerfer, Glas/Reflektor des Scheinwerfer Aprili 35990,

Glas/Reflektor ist aber ok nur Gayhäuse

 

 

 

attachicon.gifDSCF2824.JPG

attachicon.gifDSCF2826.JPG

attachicon.gifDSCF2828.JPG

unsere Bravo´s haben da nen Gepäckträger montiert samt Gepäckgurt

Das Ding, was du da hast, hab ich auch noch nicht gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe jetzt auch ne Ciao. Aktueller Zustand ist folgender:

post-735-0-16279200-1393146092_thumb.jpg

 

Das ganze bekommt ein City Setup mit aufgebohrtem 12/10er Gaser und Gianelli Ori Power. Wird noch neu Lackiert in Resedagrün Seidenmatt. Und verliert wohl eine der Scheinwerfer.

 

Mir fehlen allerdings noch einige Teile. Siehe Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also sollte das mit 67 er BJ hinkommen.

Ich überlege halt ob ich sie kaufen soll.

Läuft bremst und macht einen guten Eindruck.

Nur wegen dem Baujahr war ich noch nicht sicher.

Wieviel darf denn normalerweise so eine kosten?

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehen die Meinungen auseinander - hier im Forum werden schon mal gerne Ü-500 für sowas verlangt, bei ebay gehen die Dinger für weniger weg.

 

Vorteil an diesem Exemplar ist der ziemlich seltene vordere Gepäckträger, der bei Einzelverkauf einigermaßen Geld einbringen sollte und das Werkzeugfach unter dem hinteren Gepäckträger, was sehr selten noch vorhanden ist. Der Sattel sieht auch noch sehr gut aus, was ebenfalls häufig nicht der Fall ist. Nachteil ist, dass es wohl kein O-Lack mehr ist bzw. zumindest stellenweise übergejaucht (damit meine ich nicht den NL-typischen weißen Teil am hinteren Schutzblech), Tankstopfen nicht der originale ist, der Ständer irgendwie selbstgefrickelt aussieht und der Gerät als NL-Version wohl auch keine deutschen Papiere besitzt. Über Piaggio Deutschland gibts auch keine Zweitschrift, weil nicht mit deutschen Mofaversionen übereinstimmend (ich meine, in NL gabs die 25 km/h Regelung nicht). D. h. Einzelabnahme beim TÜV, die auch nochmal kostet. Um die 300 Euro könnte man dafür wohl ausgeben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, zu dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Ob O-Lack oder nicht, kann ich auch anhand der beiden Bilder nicht 100% sagen. Die Farbe gab es auf jeden Fall als Originalfarbton. Es sieht halt so aus, als wären Schrauben am Gepäckträger/Sattelbefestigung mitlackiert, kann aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich dem sidewalksurfer anschliessen, 290 euro sind super vom preis her.

die teile die fehlen bekommst du auf ebay.it oder ebay.com

 

lg jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information